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Geschrieben

Hey also ich habe mir eine sehr schlecht aussehende V50 1. Serie von 1964 gekauft und wollte die herrichten. Jetzt hab ich aber ein Paar Fragen dazu:

1. Wie/kann man Teile am Motor am besten lackieren? Ich wollte den Zylinder lackieren da ich viele Originalteile erhalten/aufhübschen möchte.

 

2. Wie entfernt man am besten den Lack? Ist leider nicht mehr original.

 

3. Gab es bei der 1. Serie Schwingsattel?

 

4. Wie entroste ich am besten den Tank (innen)

 

5. Habe die original Blechhaube für den Zylinder: Wenn ich dort den Rost entferne bleiben da Flecken/Spuren o.ä.?


Ich glaube das wars erstmal :D würde mich über Antworten freuen! 

 

 

Geschrieben

hi,

punkt 1:das geht am besten mit einem temperaturbeständigen lack.zb.auspufflack.alternative ist zb.glasperlen der motorhälften.

 

 

zu punkt 2:am besten du baust alles auseinander und lässt die blechteile sandstrahlen.sollte das in deiner umgebung nicht möglich sein dann wirds etwas aufwendiger.

alternativen sind zb.heißluftfön und spachtel,lackbeize oder das gute alte schmiergelpapier.

 

zu punkt 5:das kommt immer darauf an wieviel arbeit du investierst.alternative auch hier ist auspufflack oder vielleicht verchromen wenns gefällt.

 

mach doch mal ein paar bilder.das hilft meistens den umfang zu erkennen und kann für weitere tipps sehr hilfreich sein.

 

gutes gelingen.

Geschrieben

da es sich um eine v50 erste serie handelt, würde ich an deiner stelle mal probieren, den lack mit verdünnung und einem fusselfreien lappen abzureiben.

wenn du glück hast kommt darunter der originallack hervor, den man dann evtl.wieder aufpolieren kann.

Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten =) 

 

Ich bin irgendwie zu dumm die Bilder hoch zu laden... ich versuch es später noch einmal wenn ich mehr Zeit habe! 

Geschrieben

1. Zylinder lackieren? Schwarz, weiß und silber und rot gibs auch noch - okay, wie schon gesagt mit Auspufflack. Alles andere geht inne Binsen... Pulverbeschichten geht auch, das ist auch relativ" temperaturbeständig. Oder verchromen ;-) 

 

2. Sandtrahlen, Flex mit Nylongewebescheibe, Drahtbürste oder Fächerscheibe, warm machen und abspachteln, abbeizen ...

 

3. Gab und gibt es, muss aber mit einen Adapterplatte montiert werden, wenn Du 2 haben willst.

 

4. Aluminumoxyd-Perlen und ein paar runde Kieselsteine einfüllen, Tank richtig zu machen, in ein paar Dacken einwickeln und in den Trockner tun. Danach sehr sauber machen und innen versiegeln. Da gibts so zeug...

 

5. Meines Wissens war die Hutze auch silber lackiert, bzw verzinkt. Den Auspufflack in silber hast Du ja schon...

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    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
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