Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey also ich habe mir eine sehr schlecht aussehende V50 1. Serie von 1964 gekauft und wollte die herrichten. Jetzt hab ich aber ein Paar Fragen dazu:

1. Wie/kann man Teile am Motor am besten lackieren? Ich wollte den Zylinder lackieren da ich viele Originalteile erhalten/aufhübschen möchte.

2. Wie entfernt man am besten den Lack? Ist leider nicht mehr original.

3. Gab es bei der 1. Serie Schwingsattel?

4. Wie entroste ich am besten den Tank (innen)

5. Habe die original Blechhaube für den Zylinder: Wenn ich dort den Rost entferne bleiben da Flecken/Spuren o.ä.?

Ich glaube das wars erstmal :D würde mich über Antworten freuen! 

Geschrieben

hi,

punkt 1:das geht am besten mit einem temperaturbeständigen lack.zb.auspufflack.alternative ist zb.glasperlen der motorhälften.

zu punkt 2:am besten du baust alles auseinander und lässt die blechteile sandstrahlen.sollte das in deiner umgebung nicht möglich sein dann wirds etwas aufwendiger.

alternativen sind zb.heißluftfön und spachtel,lackbeize oder das gute alte schmiergelpapier.

zu punkt 5:das kommt immer darauf an wieviel arbeit du investierst.alternative auch hier ist auspufflack oder vielleicht verchromen wenns gefällt.

mach doch mal ein paar bilder.das hilft meistens den umfang zu erkennen und kann für weitere tipps sehr hilfreich sein.

gutes gelingen.

Geschrieben

da es sich um eine v50 erste serie handelt, würde ich an deiner stelle mal probieren, den lack mit verdünnung und einem fusselfreien lappen abzureiben.

wenn du glück hast kommt darunter der originallack hervor, den man dann evtl.wieder aufpolieren kann.

Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten =) 

Ich bin irgendwie zu dumm die Bilder hoch zu laden... ich versuch es später noch einmal wenn ich mehr Zeit habe! 

Geschrieben

1. Zylinder lackieren? Schwarz, weiß und silber und rot gibs auch noch - okay, wie schon gesagt mit Auspufflack. Alles andere geht inne Binsen... Pulverbeschichten geht auch, das ist auch relativ" temperaturbeständig. Oder verchromen ;-) 

2. Sandtrahlen, Flex mit Nylongewebescheibe, Drahtbürste oder Fächerscheibe, warm machen und abspachteln, abbeizen ...

3. Gab und gibt es, muss aber mit einen Adapterplatte montiert werden, wenn Du 2 haben willst.

4. Aluminumoxyd-Perlen und ein paar runde Kieselsteine einfüllen, Tank richtig zu machen, in ein paar Dacken einwickeln und in den Trockner tun. Danach sehr sauber machen und innen versiegeln. Da gibts so zeug...

5. Meines Wissens war die Hutze auch silber lackiert, bzw verzinkt. Den Auspufflack in silber hast Du ja schon...

• Like 1