Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

17th Challenge Scootentole - Mirecourt 29th-31st of May, 2014 !


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Antoine, a warm thank-you for the organisation and the terrific event to you and your team. You all made a great job and we had a lot of fun. Good weather, nice people and a very friedly atmosphere. It was an eye candy to watch the French off-spring how they made life difficult for the others, particular absolutely underpowered. The standard in K5 has risen enormously and there's a lot of space for improvement. :-)

All the best and a quick recovery for the injured.

See you again next year.

  • Like 1
Geschrieben

First of all, thanks to the frenchies. Great race and congratulations to Alice, awesome racing!   :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup: I really hope to see you at my own hometrack :drool:  :-D

 

Es war ein soooo tolles Wochenende: Supergeiles Camp mit Falk, Olli, Volker, Felix, Tim, Maik, Wolfi, Marco und Katja! :cheers:

 

An dieser Stelle vielen Dank an Olli fürs Motor leihen, Falk für die Schrauberdienste, den geilen Pott und die Motivation weil ich nach den kurzen und schlechten Erfahrungen vom letzten Jahr echt wenig Bock auf die Strecke hatte. Und mit dem K1 Motor lässt es sich dieses Jahr doch ganz gut fahren :inlove:

 

Bis in Liedolsheim :cheers::wheeeha:

 

 

Geschrieben

Jaaaaa!

 

sehr superes langes Wochenende, super Camp, super Leute, super geil  :-)    & Hammer K5 Rennen ... 

 

Danke ans Scootentole Team! Gute Besserung an die Verletzten! 

 

 

Bis Liedolsheim, Gruß, Volker

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Thanks to all ,for your coming , when there are only french driver , we are just 60, so it's a pleasure when you come ;)

See you in Liedolsheim  with or without rain :-D

Tchuss!

Bearbeitet von Lucien
  • Like 3
Geschrieben

Geiler Scheiß wars mal wieder mit Euch allen,konnt zwar nicht allzuviel von den Rennen sehen,weil immer irgendwo am schrauben :-D

Gratuliere den Siegern!!!

Gute Besserung den Verletzten!!!

Bis bald Gruß ERWI :cheers:

Geschrieben
  Am 3.6.2014 um 10:09 schrieb erwinator:

Geiler Scheiß wars mal wieder mit Euch allen,konnt zwar nicht allzuviel von den Rennen sehen,weil immer irgendwo am schrauben :-D

Gratuliere den Siegern!!!

Gute Besserung den Verletzten!!!

Bis bald Gruß ERWI :cheers:

 

Danke Erwi ;-)  :cheers:

Geschrieben
  Am 5.6.2014 um 13:55 schrieb V400:

Hat jemand GoPro Filmchen vom K5 Rennen?

Mei Young Boy Theone 1 hat welche sind halt vom Mittelfeld schreibst im ne PM

Geschrieben

Mike, gallery not ready yet. It iwll be on Michel's website... Follow "Lucsaint" or "challenge scootentole" on Facebook and the post on scootentole.

 

Here another one... So Schonnnnn  :-D

 

10273290_1430476717221696_33470692454048

Geschrieben

So hier nun die Bilder Bilder...

Ich hatte diese Woche echt viel zu tun, und dann noch einen kapitalen Motorschaden (Kolbenring gebrochen und Metallschrott im Getriebe) mit dem Roller mit dem ich am Sonntag nach Mantua fahren will.

 

Hier der link zu der Dropbox 

 

https://dl.dropboxusercontent.com/u/19153666/Mirecourt_LowRes_JPG_1.zip

Da sind noch viel viel mehr Bilder drin.

 

Wenn gleich wieder alle gleichzeitig draufzugreifen dann wird der wieder für 24 std. gesperrt dann bitte einfach nocheinmal morgen versuchen.

 

Für den Österreicher, ich hoffe die Verschlusszeit ist dir heute lang genug (vorallem bei den Mädels Salih und Gunda)

 

Wer ein Bild in ganz gross haben will bitte kurze PN. Er bekommt das dann, ich bin ab Montag für 1 Woche weg aber die Bilder bleiben, keine Angst ich komme wieder.

 

Achja war ein tolles Wochenende unter Freunden, ich brauch nur noch etwas Geschwindigkeit aber die bekomme ich schon noch.

 

Viel Spaß mit den Bildern.

 

 

 

post-10318-0-63063400-1402056522_thumb.j

post-10318-0-78770700-1402056528_thumb.j

post-10318-0-60344600-1402056533_thumb.j

post-10318-0-40477800-1402056535_thumb.j

post-10318-0-43484900-1402056536_thumb.j

post-10318-0-31557100-1402056538_thumb.j

post-10318-0-31550800-1402056539_thumb.j

post-10318-0-10535600-1402056552_thumb.j

post-10318-0-61802300-1402056556_thumb.j

post-10318-0-60967700-1402056561_thumb.j

post-10318-0-55599300-1402056567_thumb.j

post-10318-0-89047300-1402056572_thumb.j

post-10318-0-60192000-1402056577_thumb.j

post-10318-0-59353900-1402056583_thumb.j

post-10318-0-76090100-1402056601_thumb.j

post-10318-0-55734400-1402056609_thumb.j

post-10318-0-44488100-1402056615_thumb.j

post-10318-0-87435600-1402056621_thumb.j

post-10318-0-17012100-1402056629_thumb.j

post-10318-0-74010400-1402056633_thumb.j

post-10318-0-59788800-1402056634_thumb.j

post-10318-0-48631100-1402056637_thumb.j

post-10318-0-23335200-1402056638_thumb.j

post-10318-0-02971900-1402056639_thumb.j

post-10318-0-37459700-1402056661_thumb.j

post-10318-0-04341800-1402056666_thumb.j

post-10318-0-88718700-1402056671_thumb.j

post-10318-0-20799800-1402056677_thumb.j

post-10318-0-33664100-1402056682_thumb.j

post-10318-0-22020800-1402056683_thumb.j

post-10318-0-91977500-1402056685_thumb.j

post-10318-0-93558500-1402056687_thumb.j

post-10318-0-77368600-1402056688_thumb.j

post-10318-0-31837000-1402056712_thumb.j

post-10318-0-26730000-1402056721_thumb.j

post-10318-0-99817300-1402056731_thumb.j

post-10318-0-82929800-1402056735_thumb.j

post-10318-0-88516000-1402056736_thumb.j

post-10318-0-62515100-1402056738_thumb.j

post-10318-0-75280700-1402056739_thumb.j

post-10318-0-73449900-1402056741_thumb.j

post-10318-0-70641400-1402056742_thumb.j

post-10318-0-86885600-1402056754_thumb.j

post-10318-0-05865800-1402056756_thumb.j

post-10318-0-14659900-1402056757_thumb.j

post-10318-0-25813500-1402056758_thumb.j

post-10318-0-22844400-1402056759_thumb.j

post-10318-0-63547400-1402056760_thumb.j

post-10318-0-71772500-1402056761_thumb.j

post-10318-0-08164500-1402056763_thumb.j

post-10318-0-85782300-1402056764_thumb.j

post-10318-0-36144700-1402056776_thumb.j

post-10318-0-45138300-1402056777_thumb.j

post-10318-0-63342000-1402056778_thumb.j

post-10318-0-73884800-1402056779_thumb.j

post-10318-0-89713800-1402056780_thumb.j

post-10318-0-04152700-1402056782_thumb.j

post-10318-0-24960000-1402056783_thumb.j

post-10318-0-31116700-1402056784_thumb.j

post-10318-0-55865500-1402056794_thumb.j

post-10318-0-67353100-1402056795_thumb.j

post-10318-0-61779700-1402056796_thumb.j

post-10318-0-71787500-1402056797_thumb.j

post-10318-0-15146800-1402056799_thumb.j

post-10318-0-30440600-1402056800_thumb.j

post-10318-0-57221200-1402056801_thumb.j

post-10318-0-02259000-1402056803_thumb.j

post-10318-0-23100000-1402056804_thumb.j

post-10318-0-97608300-1402057008_thumb.j

post-10318-0-83344000-1402057009_thumb.j

post-10318-0-62499400-1402057010_thumb.j

post-10318-0-46491300-1402057011_thumb.j

post-10318-0-38337600-1402057012_thumb.j

post-10318-0-20851200-1402057013_thumb.j

post-10318-0-97721600-1402057013_thumb.j

post-10318-0-20762200-1402057026_thumb.j

post-10318-0-15325100-1402057027_thumb.j

post-10318-0-05538500-1402057028_thumb.j

post-10318-0-91507300-1402057028_thumb.j

post-10318-0-79572600-1402057029_thumb.j

post-10318-0-66522800-1402057030_thumb.j

post-10318-0-54502300-1402057031_thumb.j

post-10318-0-50640700-1402057032_thumb.j

post-10318-0-89614500-1402057042_thumb.j

post-10318-0-79013200-1402057043_thumb.j

post-10318-0-65109100-1402057044_thumb.j

post-10318-0-49053800-1402057045_thumb.j

post-10318-0-36861000-1402057046_thumb.j

post-10318-0-19888200-1402057047_thumb.j

post-10318-0-00091300-1402057048_thumb.j

post-10318-0-27366900-1402057102_thumb.j

post-10318-0-01821000-1402057103_thumb.j

post-10318-0-99690900-1402057103_thumb.j

  • Like 2
Geschrieben

Hat wer zufällig einen Campingstuhl mitgenommen, stand an der Sartzielgeraden?

Farbe Blau.

Sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung des Stuhls führen werden mit ausreichend Bier belohnt. ;-)

THX

Bork

post-3870-0-03410800-1402676061.jpg

Geschrieben
  Am 14.6.2014 um 15:31 schrieb wheelspin:

wenn man die höhe oder besser das volumen des finderlohns kurz aushandeln könnte, dann würde ich noch schnell den stuhl kaufen, äh finden.

Das war auch mein erster Gedanke! ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung