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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

auf langen rollertouren sollte man sich mit analverkehr etwas zurück halten, dann klappt es auch ohne penatencreme.

du hättest deine ersten langsteckentouren mit einem erfahrenen guide fahren müssen damit es nicht zu solchem fehlverhalten kommt.

 

woher weisst bitte Du jetzt von seinem langen Stecken?

 

Und Zurückhaltung finde ich jetzt grundsätzlich nicht so DEN hotten Tip.

 

weisst ja: butthole surfers

Geschrieben

Louis hat grad ein Gelkissen im Angaybot.

Auf Tour sicherlich ne Alternative.

Bzgl. der Asia-Repro Giuliari kann ich nur ne Empfehlung aussprechen, die ist bequem, fahre die selber. Auf der anderen Lambretta eine Original Standart, die ist etwas "knochiger" weil etwas durchmalocht.

Ich denke aber das es einige Varianten von div. Herstellern und Qualitäten gibt, dazu zig Versionen von Bezügen um alte Standart Bänke etwas aufzumöbeln. Daher kann ne optisch schöne Bank auch mal unbequem sein weil schlecht bezogen...

Bin damals mit ner Snetterton angefangen, ein Brett mit 2cm Schaumstoff, dann div. Ancilottis/Squarebacks, die haben dann 8cm Schaumstoff, dazu harte Kanten, da steigst du nach 6-8h Fahrt zwangsweise mit Rückenschmerzen und tauben Beinen von der Karre. Daher bin ich mit den gefederten nehr zufrieden, fahre die gerne.

Ich bekomme die Tage eine dieser Streamline Seat Sitzbänke für sie PX der Dame.

Bin gespannt, optisch sind die geil, aber mit 260,- auch teuer.

Daher halte ich die Aussage für 279,- gibts keine gescheite Bank für nicht korrekt.

Geschrieben (bearbeitet)

Jut, jut, hier noch mein Senf:
Die bequemste Bank, die ich hatte, war die kurze Ancillotii von Saigon Scooter Center auf der Serveta.
Auch auf längern Strecken.
Ich vermute, es ist die gleiche wie von LTH vertrieben.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Ich bekomme die Tage eine dieser Streamline Seat Sitzbänke für sie PX der Dame.

Bin gespannt, optisch sind die geil, aber mit 260,- auch teuer.

Daher halte ich die Aussage für 279,- gibts keine gescheite Bank für nicht korrekt.

 

Der für eine Made in Germany Bank günstige Preis von den Jungs ist möglich, weil da keine

Shiping-, Lager oder ich muss irgendwelche anderen Produkte quersubventionieren Kosten

umgelegt werden müssen + die Gewinnspannen von 1-3 Groß- und Zwischenhändlern +

Lebensunterhalt. Die machen das (noch) aus purem Enthusiasmus neben den normalen Jobs.

Sie kommen ja bei mir aus dem Dorf, ich werde mal anstoßen, einen Prototyp für Lambretta

zu bauen.

  • Like 2
Geschrieben

Meinte das durchaus (mal) ernst. Werde mir auch son Kissen anlachen, da mein Stuhl hart ist (nein, die Sitzbank), aber keine Alternative verbaut werden kann.

Geschrieben

Wundere mich grad das M210 was zum Thema Langstrecke sagt...

Poppas Schaffell Conversion auf der Gardasee Tour wurde erst belacht, später aber waren einige etwas neidisch :-)

Für 8-10h Ritte kann sowas gold wert sein, am Platz nimmste das ab und fertig.

Geschrieben

Die Bank ist schon bei 100%. Mein persönlicher Anspruch ist aber etwas höher... in Bezug auf absolute Perfektion.

 

279 Öcken, muss noch angepasst werden, Verarbeitung und Passung lassen Wünsche offen?

Puhh, das ist doch grenzwertig oder nicht??
Bei dem Preis erwartet man doch ein 100% iges Produkt oder bin ich zu Anspruchsvoll?

 

Geschrieben

Nein.

Und: Vorsicht, es gibt 2 versch. Electronic-GP- Sitzbanknachbauten.

Beide in England erhältlich. Ein Nachbau kann nix, den guten Nachbau gibts bei Scootopia.

Geschrieben

Bei mir hats mit dem Sebring-Rack nicht gepasst, das musste ich umschweißen. Ein flaches, kleineres Rack könnte u. U. gehen. Es gibt aber auch ein spezielles von Casa Lambretta für die Electronic.

Geschrieben

Bei mir hats mit dem Sebring-Rack nicht gepasst, das musste ich umschweißen. Ein flaches, kleineres Rack könnte u. U. gehen. Es gibt aber auch ein spezielles von Casa Lambretta für die Electronic.

 

dann scheidet die aus..... schade

Geschrieben

Diggla das Pferd hatte meinen Account geknackt.

Wiehhhaaaaa, schnaub schnaub......

Selbst wenn er das hätte, wäre er nicht so ein horse und würde die Begriffe "Langstrecke" und "M210" in einen Zusammenhang bringen.

Geschrieben

No, it´s a standard-style seat. Unfortunately it´s slightly longer than an original seat, so you only can keep it standing with the toolbox door open. But that´s negligible imho. ;-)

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  • Like 1
Geschrieben

aber das klemmt doch in der ritze das schmale ding .....? 

 

 meine Ritze läuft zum Glück nicht quer, sollt das bei dir so sein brauchst'n harten Arsch oder kannst dich mit ein bißchen Training an der Bank festklammern.

 

:cheers:

Geschrieben

meine Ritze läuft zum Glück nicht quer, sollt das bei dir so sein brauchst'n harten Arsch oder kannst dich mit ein bißchen Training an der Bank festklammern.

Auf meine Oiden Tag?

Nix......

Gp orschinolbank

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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