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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

auf langen rollertouren sollte man sich mit analverkehr etwas zurück halten, dann klappt es auch ohne penatencreme.

du hättest deine ersten langsteckentouren mit einem erfahrenen guide fahren müssen damit es nicht zu solchem fehlverhalten kommt.

 

woher weisst bitte Du jetzt von seinem langen Stecken?

 

Und Zurückhaltung finde ich jetzt grundsätzlich nicht so DEN hotten Tip.

 

weisst ja: butthole surfers

Geschrieben

Louis hat grad ein Gelkissen im Angaybot.

Auf Tour sicherlich ne Alternative.

Bzgl. der Asia-Repro Giuliari kann ich nur ne Empfehlung aussprechen, die ist bequem, fahre die selber. Auf der anderen Lambretta eine Original Standart, die ist etwas "knochiger" weil etwas durchmalocht.

Ich denke aber das es einige Varianten von div. Herstellern und Qualitäten gibt, dazu zig Versionen von Bezügen um alte Standart Bänke etwas aufzumöbeln. Daher kann ne optisch schöne Bank auch mal unbequem sein weil schlecht bezogen...

Bin damals mit ner Snetterton angefangen, ein Brett mit 2cm Schaumstoff, dann div. Ancilottis/Squarebacks, die haben dann 8cm Schaumstoff, dazu harte Kanten, da steigst du nach 6-8h Fahrt zwangsweise mit Rückenschmerzen und tauben Beinen von der Karre. Daher bin ich mit den gefederten nehr zufrieden, fahre die gerne.

Ich bekomme die Tage eine dieser Streamline Seat Sitzbänke für sie PX der Dame.

Bin gespannt, optisch sind die geil, aber mit 260,- auch teuer.

Daher halte ich die Aussage für 279,- gibts keine gescheite Bank für nicht korrekt.

Geschrieben (bearbeitet)

Jut, jut, hier noch mein Senf:
Die bequemste Bank, die ich hatte, war die kurze Ancillotii von Saigon Scooter Center auf der Serveta.
Auch auf längern Strecken.
Ich vermute, es ist die gleiche wie von LTH vertrieben.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Ich bekomme die Tage eine dieser Streamline Seat Sitzbänke für sie PX der Dame.

Bin gespannt, optisch sind die geil, aber mit 260,- auch teuer.

Daher halte ich die Aussage für 279,- gibts keine gescheite Bank für nicht korrekt.

 

Der für eine Made in Germany Bank günstige Preis von den Jungs ist möglich, weil da keine

Shiping-, Lager oder ich muss irgendwelche anderen Produkte quersubventionieren Kosten

umgelegt werden müssen + die Gewinnspannen von 1-3 Groß- und Zwischenhändlern +

Lebensunterhalt. Die machen das (noch) aus purem Enthusiasmus neben den normalen Jobs.

Sie kommen ja bei mir aus dem Dorf, ich werde mal anstoßen, einen Prototyp für Lambretta

zu bauen.

  • Like 2
Geschrieben

Meinte das durchaus (mal) ernst. Werde mir auch son Kissen anlachen, da mein Stuhl hart ist (nein, die Sitzbank), aber keine Alternative verbaut werden kann.

Geschrieben

Wundere mich grad das M210 was zum Thema Langstrecke sagt...

Poppas Schaffell Conversion auf der Gardasee Tour wurde erst belacht, später aber waren einige etwas neidisch :-)

Für 8-10h Ritte kann sowas gold wert sein, am Platz nimmste das ab und fertig.

Geschrieben

Die Bank ist schon bei 100%. Mein persönlicher Anspruch ist aber etwas höher... in Bezug auf absolute Perfektion.

 

279 Öcken, muss noch angepasst werden, Verarbeitung und Passung lassen Wünsche offen?

Puhh, das ist doch grenzwertig oder nicht??
Bei dem Preis erwartet man doch ein 100% iges Produkt oder bin ich zu Anspruchsvoll?

 

Geschrieben

Nein.

Und: Vorsicht, es gibt 2 versch. Electronic-GP- Sitzbanknachbauten.

Beide in England erhältlich. Ein Nachbau kann nix, den guten Nachbau gibts bei Scootopia.

Geschrieben

Bei mir hats mit dem Sebring-Rack nicht gepasst, das musste ich umschweißen. Ein flaches, kleineres Rack könnte u. U. gehen. Es gibt aber auch ein spezielles von Casa Lambretta für die Electronic.

Geschrieben

Bei mir hats mit dem Sebring-Rack nicht gepasst, das musste ich umschweißen. Ein flaches, kleineres Rack könnte u. U. gehen. Es gibt aber auch ein spezielles von Casa Lambretta für die Electronic.

 

dann scheidet die aus..... schade

Geschrieben

Diggla das Pferd hatte meinen Account geknackt.

Wiehhhaaaaa, schnaub schnaub......

Selbst wenn er das hätte, wäre er nicht so ein horse und würde die Begriffe "Langstrecke" und "M210" in einen Zusammenhang bringen.

Geschrieben

No, it´s a standard-style seat. Unfortunately it´s slightly longer than an original seat, so you only can keep it standing with the toolbox door open. But that´s negligible imho. ;-)

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  • Like 1
Geschrieben

aber das klemmt doch in der ritze das schmale ding .....? 

 

 meine Ritze läuft zum Glück nicht quer, sollt das bei dir so sein brauchst'n harten Arsch oder kannst dich mit ein bißchen Training an der Bank festklammern.

 

:cheers:

Geschrieben

meine Ritze läuft zum Glück nicht quer, sollt das bei dir so sein brauchst'n harten Arsch oder kannst dich mit ein bißchen Training an der Bank festklammern.

Auf meine Oiden Tag?

Nix......

Gp orschinolbank

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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