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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

No, it´s a standard-style seat. Unfortunately it´s slightly longer than an original seat, so you only can keep it standing with the toolbox door open. But that´s negligible imho. ;-)

 

Interesant. Schaut jedenfalls gut aus

aber weniger Kantig als die Gaman's die mir bis jetzt untergekommen sind

ist da irgendwelcher Schaumstoff oder Gummi im Überzug drinnen?

und wie ist die Heckpartie geformt: mit Blech ala Giuliari Gestell?

Die Gamman die mir bis jetzt untergekommen sind hatten vorne und hinten für die Federn nur einen Bügel

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben (bearbeitet)

Die eine ist gefedert und formmäßig näher an den Standardsitzbänken. Einfaches Bügelscharnier mit zwei Montagebohrungen.

Die zweite ist die gezeigte Bank, welcher geschäumt ist. Ist mit und ohne Riemen erhältlich und mit verschiedenen Prints. Dasselbe Scharnier wie 1)

Die dritte ist die ancillottiartige Bank, sehr in Blech und kantig und von der Passform zum Loop hin recht fragwürdig. Anderes Scharnier mit zweitem Lochbild auch für Ves*a passend.

Alle drei Varianten gelten als relativ seltener.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Die dritte ist die ancillottiartige Bank, sehr in Blech und kantig und von der Passform zum Loop hin recht fragwürdig. Anderes Scharnier mit zweitem Lochbild auch für Ves*a passend.

 

 

 

Ist das diese?

 

post-43951-0-88094600-1399958251_thumb.j

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich kram das hoch, weil ich grad die Bilder von der Gaman gesehen hab. Hab hier auch so eine, die mir für Lambretta verkauft wurde, die will aber so gar nicht passen. Hat jemand ein bild von unten  von den Gaman Höcker-Bänken? Evtl auch noch in montiert? Danke!

Geschrieben

Soweit ich jetzt gelesen hab, gabs die für Lami und Smallframe. So sieht das bei mir aus:

 

PICT0015.thumb.JPG.60ed79de54ecb32dea8e21e8a4636984.JPGPICT0017.thumb.JPG.b37b6fa6242ce505d0b319e363127c61.JPG

 

unten SF (steht king drauf), oben soll für Lami sein. Halterung passt halt gar net ohne massive Änderung auf meine LI.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb DLbastard:

Halterung passt halt gar net ohne massive Änderung auf meine LI.

 

Das sieht mir sehr stark nach Weschpa aus. Vorne drei Löcher für die Besfestigung :-(

 

 

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    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
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    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
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