Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

hab beim Austausch des Stoßdämpfers bemerkt, daß die Schwinge meiner VBB2T sich nur extrem schwer bewegen lässt.

Hab den Reparaturlagersatz zum Schrauben drin genau wie auf dem Foto (die beiden schwarzen Scheiben entsprechen bei mir den Kragen des eingebauten Lagers).

 

post-18794-0-22266100-1399020880_thumb.j

 

Sobald ich die Mutter festziehe, bewegt sich (fast) nichts mehr.

Habs auch ohne den Messing/Filzring versucht, mit verschieden dicken Scheiben statt des Filzrings usw. - immer das Selbe.

Vom Platz her geht eigentlich nur die Pertinaxscheibe rein, dann wäre es genau richtig, da ja die eingebauten Fertiglager einen 2mm dicken überstehenden Kragen haben.

 

So - jetzt hab ich keine Idee mehr!

 

Meine Fragen:

- wie leichtgängig sollte es ohne Feder und Stoßdämpfer sein?

- durch das Festziehen der Mutter wird das ganze Konstrukt ja zusammengeklemmt - reicht da die Pertinaxscheibe und die Messingscheibe, damit es sich noch drehen kann?

- muß bei dem Scheingenlagersatz mit den überstehend Krägen überhaupt die Messing/Filzscheibe rein?

 

Hiiilfe, ich will endlich mal fahren mit dem Ding, langsam genug geschraubt!!!

 

Danke Euch,

tschoggo

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du die Repro-Filzringbuchse eingebaut? Diese ist original nur aus dünnem Messingblech, das Repro wesentlich dicker. Diese kann auch ein paar mm abstehen. Falls du noch hast die originale mit neuem Filzring einbauen.

Hast du lose Nadeln in die Nadelbuchsen eingebaut oder die Nadellager aus dem Repkit?

Bei letzerem die alten Deckscheiben weglassen und die Deckscheiben aus dem Kit weglassen.

Bearbeitet von optimum
Geschrieben

Hi,

 

das Problem scheint gelöst zu sein:

Hab die Lager rausgebaut und einen neuen Reprokit vom SIP eingebaut - alles paletti!

Hab den Kit mit beiden schwarzen Scheiben, der Pertinaxscheibe plus dem Original-Messing/Filzring verwendet, jetzt passts.

Der alte Reprokit war glaub ich vom sck, den hab ich vor ca. 2 Jahren verbaut - anderer Hersteller und offenbar Schrott...

 

Danke Euch!

 

tschoggo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung