Zum Inhalt springen

BGM Zündung Kabelbaum ect.


Empfohlene Beiträge

Moin Männer, 

 

mal ne kurze Frage ob das BGM E-Zündungskit was taugt:

 

http://www.scooter-center.com/product/BGM6661/Zuendung+Set+BGM+Pro+elektronisch+Fast+Touring+1900gr+Vespa+Sprint150+VLB1T+Sprint+Veloce+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+Super+GL150+VLA1T+VNA+VBA+VNB+VBB+1900g?meta=BGM6661*scd_ALL_de*s18557782585216*Z%C3%BCndung-Set%20-%20BGM%20Pro%20elektronisch-%20Vespa%20PK%20XL%20(1750g)%20-%2020mm%20Konus*3*3*1*16

 

Vespatronic, habe ich gehört, wäre zu leicht vom Lüfterrad?  Die is mir auch eigentlich zu teuer für die Reuse!

 

Mein Setup:

 

3 Kanal Sprint od. VBB Motor (kann ich irgendwie nicht entziffern), hab aber letztes Jahr einen DR177  P'n'P draufgesetzt von daher dürfte es Sprint sein?! 

 

20/20 Si Vergaser - läuft die eigentlich mit nem 24 besser??

 

Mich nervt die fuck 6 V Elektrik und ich habe nur Spinnereien in meinen Stromkreisen.  Den Kabelbaum mache ich dann direkt mit.

 

Wäre cool von Euch wenn Ihr mit ne Empfehlung geben könntet.

 

Der Motor ist soweit dicht und wurde erst vor 2 Jahren neu gemacht (nicht von mir!). 

 

Ach letzte Frage: Habe nen SIP Road drunter würder aber gerne aus klangtechnischen und evtl. auch Leistungsgründen einen RAP versuchen?? Bringt das was? Was is mit dem billigen  Simonini?? Die Kiste ist noch original 8"

 

Viele Fragen vllt ein paar Antworten?

 

Schönes WE allen :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi grüß dich,

 

ich bastel grad auch an meiner VBB rum und wollte die BGM Zünde verbauen... 8-10 Wochen Lieferzeit ab gestern.

Mir wurde vielfach zu der Zündung geraten, Vespatronic ist teuer und macht wohl gerne Zicken.

 

Habe den O-Motor mit DR (3 Kanäle im Gehäuse), 24er Spaco und SIP Road 2.0 . Ich fahr jetzt wohl oder übel die O-Zündung für die Saison und hoffe, dass die BGM bald mal lieferbar ist.

 

Der 20er Gaser sollte reichen, das wurde mir vor ein paar Tagen hier im GSF nahegelegt. Habe zwar selber den 24er drauf, aber der sei wohl nur wirklich sinnvoll, wenn man die Steuerzeiten ändert.

 

 

Gruß

 

Thall1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

 

habe den Umrüstkit aus Gründen der Wartungsarmut und Lichtausbeute letztes Jahr bei meiner MV 150S verbaut.

Der Preis und das ich mich nicht mit den Tiefen der Vespatronic oder Parmakit Zündung mit verstellbarem Zündzeitpunkt befassen muss,

haben den Ausschlag gegeben.

Über Langlebigkeit kann ich noch keine Aussage machen, da ich die Zündung nun selbst erst gute 1000km fahre.

Bestellt. Warten, warten und warten. Dann endlich ist es gekommen.

Alle Teile sahen aus dem Karton qualitativ i.O. aus.

Verbauen mit dem Anschlussplan aus dem Kit mit dem kleinen Spannungsregler total easy.

Leider bei mir dann kein Zündfunke rauszulocken.

Bei einigen Kurbelwellen/Motorgehäusekombinationen kann es vorkommen das der Pick-Up der Zündgrundplatte nicht exakt mit dem Polrad fluchtet. Dies kann zu Fehlzündungen führen. Hier einfach Artikel 9021021 verwenden.

Das war die Lösung des Problems. Obwohl die Magneten vom Lüfterrad mit dem Pickup fluchteten war es zu wenig und es kam nichts raus.

Das Teil bestellt (wieder warten), und verbaut und es funktionierte.

Zündung abblitzen ohne Problem, der Verstellgrad reichte bei meinem Motor fast bis 30 Grad vor OT, die Langlöcher mussten also nicht nachgearbeitet werden.

Anschliessen an den Kabelbaum war bei mir ebenfalls absolut problemlos.

Ich hatte den Umrüstkabelbaum vom Rollerladen, PX Motor in Oldie, echt super das Teil. Kleine Querschnitte das der überall ohne Probleme durchflutschte

und die Kabel nirgends zu lang oder zu kurz. Der ist auch schon für Lenkerblinker ausgelegt, man muss nur die Kabel vom Blinkerschalter zu den Blinkern noch dazu verlegen.

Der Schaltpan der dabei ist ist echt klasse, alle beschriebenen Farben passen zu denen des Kabelbaums. Das hab ich schon mehrfach anders erlebt.

Lichtschalter wird der der T4 verwendet.

Spannungsregler und Blinkerrelais habe ich bei meiner unter der linken Backe untergebracht, hinter dem Reserverad. 

Nur eine Metallschiene zwischen die beiden Stehbolzen der Reseverradhalterung angebracht und darin die Bohrungen zur Befestigung der beiden Teile.

Funktioniert und es müssen nicht unnötig viele Löcher in den Rahmen gebohrt werden.

Was ich bis jetzt gefahren bin kann ich nur sagen, das Kit macht bisher das was es machen soll!

 

Mit den aktuellen Erfahrungswerten von mir bisher, ich würde das beim nächsten Projekt wenn nötig wieder so verbauen,

aber früher bestellen, denn wenn man wochenlang nur auf die Zündung wartet um weitermachen zu können nervt das tierisch.

 

Viel Spass

 

Gruß

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information