Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte euch mein neues Prokekt vorstellen.

 

Falc Zylinder 60 piston ported ( Schlitz gesteuert)

 

Erst mal Bilder vom Zylinder, Stück für Stück kommen dann Bilder von Welle ( 56 Hub )  und Gehäuse.

 

 

post-15011-0-76533300-1399024428_thumb.j

post-15011-0-17450200-1399024446_thumb.j

post-15011-0-95942800-1399024435_thumb.j

post-15011-0-24188000-1399024455_thumb.j

 

 

 

 

  • Like 8
Geschrieben

Ich sag mal: Direkteinlass am Zylinder allerdings ohne Membran. Wird nur über den Kolben gesteuert.

Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk

Geschrieben

Ich sag mal: Direkteinlass am Zylinder allerdings ohne Membran. Wird nur über den Kolben gesteuert.

Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk

Oder auch "Oldschool in neuem hüpschen Gewand" :-D:inlove:

Geschrieben

servus salvo,

wird der normal oder 180° montiert ?

 

vorerst 180°, da ich dafür nen schönen auspuff  hab 

 

Supergeil.

:inlove:

 

Verrätst du noch mehr zum Restsetup?

 

da der einlass schön klein ist, passt da perfekt mein 42er gaser drauf. auspuff falc für gedreht, 56er welle, das alles auf piaggio gehäuse. ( naja, zur hälfte  :-D )

 

mehr dazu, wenn ich weiter gekommen bin.

 

Und bitte mehr Infos für die nicht so ......

Was ist schlitz gesteuert ? Vorteil ?

Daaaanke :-)

 

theoretischer vorteil, es ist nix im einlassbereich im weg, wie zb membran oder so. 

sonst halt richtig oldschool, das ganze piston ported wurde mehr und mehr durch plattendrehschieber und direkteinlass mit membran verdrängt, so ganz grob mal gesagt

 

mehr dazu einfach mal googeln

 

:-)

für welchen hub / pleullänge isn der gedacht?

 

56 hub und 116er pleuel, mehr dazu, wenn die welle fertig ist

 

Den Lauro muss wirklich langweilig sein :-D

 

 

relativ, das ganze wurde bei einem abendlichen gespräch letztes jahr ende september ins leben gerufen.  :gsf_chips:

 

 

 

 

 

schreibt doch bitte hier rein, was ihr so für erfahrungen mit piston ported gemacht haben, scheint ja wohl einige, die das gemacht haben, oder vor hatten

 

und gerhard, tips aus deinem rotax projekt?   :-D

  • Like 2
Geschrieben

Geil!

Hast du auch ein Bild vom Kolben? :inlove:

 

sobald er fertig ist.

 

möchte hier nix geheim halten ( also was den motor angeht :-D ) , finde solche " ist geheim " aussagen eher was für den kindergarten. 

 

nur möchte ich gewisse infos und bilder erst dann frei geben, wenn sie fertig sind.

  • Like 2
Geschrieben

und gerhard, tips aus deinem rotax projekt?   :-D

 

Fang mit wenig Einlaßsteuerzeit an, und besorg dir eine voll programmierbare Zündung falls nicht eh vorhanden.

Geschrieben

sobald er fertig ist.

 

möchte hier nix geheim halten ( also was den motor angeht :-D ) , finde solche " ist geheim " aussagen eher was für den kindergarten. 

 

nur möchte ich gewisse infos und bilder erst dann frei geben, wenn sie fertig sind.

Ah ok, dann mach mal fertig und laß dich nicht hetzen :cheers:

(mich interessiert ja nur wie du die Kolbensteuerung umsetzt und will mich an den Bildern davon aufgeilen :-D )

  • Like 1
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auch von mir eine Gute Fahrt.   Das Bild von Scooterheiner ist ja wohl der Beste Nachruf den ein Vespafahrer hier im GSF bekommen kann und ihm m.E. vollkommen würdig.   Ich kannte ihn leider nicht persönlich, aber ein paar Mails haben wir miteinander gewechselt und ich empfand ihn als wirklich angenehmen Mitmenschen.   Auch ich werde ihn und seine klugen Beiträge schwer vermissen.   Doktor F
    • Lieber Skawoogie,   auch nich habe lange gebraucht um Dir hier beizustehen.  Nun werde ich es von ganzem Herzen versuchen. Ich lese den Thread von Anfang an und er geht mir wirklich jedesmal extrem nahe.   Was mir persönlich wirklich wichtig ist zu sagen, ist dass ich zutiefst von Dir beeindruckt bin. Und beeindruckt ist schwer untertrieben, mir fällt leider kein besserer Superlativ ein.  Warum ? Weil ich es unbeschreiblich mutig finde, Dein Schicksal auf diese Art mit uns zu teilen. Ich hoffe sehr, dass es Dir hilft, Deinen Weg zu gehen und Deine Entscheidungen zu treffen und Dein Leben zu leben.  und vielleicht hilft Dir auch der Rückhalt und Beistand hier aus dem GSF. Ich hoffe es sehr.    Dass mir beim lesen die Tränen kommen und ich nen Klops im Hals habe, ist nichts im Vergleich zu Deinen Tränen und Deinen Klops im Hals.   Ich wünsche Dir , Deiner Familie, Deine Lieben und Deinen Freunden alles erdenklich Gute in dieser Zeit.   P.S. Beim Schreiben dieser Zeilen fühlte ich mich  stets ein wenig beobachtet von Dir, weil das Foto von Dir und Deiner Frau die ganze Zeit  auf der rechten oberen Seite des Bildschirms zu sehen war.  Das machte es für mich umso emotionaler ...  Jetzt noch was zu Schmunzeln: Musikalisch bist Du auch mein Held, weil wir wohl beide Tom Jones mögen.... und die Busters werde ich künftig mit anderen Ohren hören.    Halt die Ohren steif wludi            
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-egig-/2936944314-305-7616   Hatte den Verkäufer angeschrieben , wie hier vermutet Leistung nicht eingetragen und Standard Trommelbremse,  fällt dann auch raus. 
    • Der Deckel von Twin ist etwas anders. DiebDichtung passt entweder auf den Twin, oder auf den normalen Block
    • Lambretta „Grand Prix 50“ Moped, indische Produktion vermutlich SIL (ähnlicher S3 Tacho, Schriftzüge)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information