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Falc Zylinder , der etwas andere


Empfohlene Beiträge

Ich sag mal: Direkteinlass am Zylinder allerdings ohne Membran. Wird nur über den Kolben gesteuert.

Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk

Oder auch "Oldschool in neuem hüpschen Gewand" :-D:inlove:

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servus salvo,

wird der normal oder 180° montiert ?

 

vorerst 180°, da ich dafür nen schönen auspuff  hab 

 

Supergeil.

:inlove:

 

Verrätst du noch mehr zum Restsetup?

 

da der einlass schön klein ist, passt da perfekt mein 42er gaser drauf. auspuff falc für gedreht, 56er welle, das alles auf piaggio gehäuse. ( naja, zur hälfte  :-D )

 

mehr dazu, wenn ich weiter gekommen bin.

 

Und bitte mehr Infos für die nicht so ......

Was ist schlitz gesteuert ? Vorteil ?

Daaaanke :-)

 

theoretischer vorteil, es ist nix im einlassbereich im weg, wie zb membran oder so. 

sonst halt richtig oldschool, das ganze piston ported wurde mehr und mehr durch plattendrehschieber und direkteinlass mit membran verdrängt, so ganz grob mal gesagt

 

mehr dazu einfach mal googeln

 

:-)

für welchen hub / pleullänge isn der gedacht?

 

56 hub und 116er pleuel, mehr dazu, wenn die welle fertig ist

 

Den Lauro muss wirklich langweilig sein :-D

 

 

relativ, das ganze wurde bei einem abendlichen gespräch letztes jahr ende september ins leben gerufen.  :gsf_chips:

 

 

 

 

 

schreibt doch bitte hier rein, was ihr so für erfahrungen mit piston ported gemacht haben, scheint ja wohl einige, die das gemacht haben, oder vor hatten

 

und gerhard, tips aus deinem rotax projekt?   :-D

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Geil!

Hast du auch ein Bild vom Kolben? :inlove:

 

sobald er fertig ist.

 

möchte hier nix geheim halten ( also was den motor angeht :-D ) , finde solche " ist geheim " aussagen eher was für den kindergarten. 

 

nur möchte ich gewisse infos und bilder erst dann frei geben, wenn sie fertig sind.

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sobald er fertig ist.

 

möchte hier nix geheim halten ( also was den motor angeht :-D ) , finde solche " ist geheim " aussagen eher was für den kindergarten. 

 

nur möchte ich gewisse infos und bilder erst dann frei geben, wenn sie fertig sind.

Ah ok, dann mach mal fertig und laß dich nicht hetzen :cheers:

(mich interessiert ja nur wie du die Kolbensteuerung umsetzt und will mich an den Bildern davon aufgeilen :-D )

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  • 2 Wochen später...

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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