Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nee nee, damit fangen wir garnicht erst an.

 

Zum aktuellen Stand:

 

Die ersten Krümmer sind fertig. Leider wirft uns ein Großauftrag beim Lasermann (der natürlich Priorität genießt) ein wenig mit den Flanschen zurück. Sobald er Luft hat, werden die dringend benötigten Flansche erstellt.

Bearbeitet von stelze99
  • Like 1
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat jemand schon seinen Krümmer bekommen? Stelze hat sich bei mir gemeldet das sie jetzt verfügbar sind das war so Mitte August. Hab Ihm dann Geld überwiesen aber bis heute ist nichts bei mir angekommen. Oder weiß jemand was mit Ihm los ist da er hier auch am 2 September das letzte mal Online war . Kann ja sein das er im Krankenhaus oder Urlaub oder so ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab einen bekommen und der ist auch schon auf meiner ETS drauf, allerdings muss ich noch mal bei, der Winkel stimmt nicht 100% bei meinem Krümmer, deswegen sitzt das Ding bißchen unter Spannung, und das Teil ist aus fies dickem Edelstahl...da is nix mit mal schnell biegen :) Ich hab aber auch ne Repro ETS daheim, vielleicht hat die nen Tick anderen Winkel als der originale ETS. Würde dann halt die Repro notfalls fahren. Ich habe auch gesehen dass nicht nur der Flansch vom Reprokrümmer dünner ist, die am Auspuff auch. Da fehlen ca. 2mm in der Dicke. Also klar, dass die Nachbau Krümmer auch nicht dicht zu kriegen waren. Mit dem Stelzekrümmer sollte das halten, sau fett das Teil.

 

Hatte aber mit der Abwicklung mit stelze keine Probleme, lief alles wie geschmiert und war sau schnell da.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nabend Männers,

 

entschuldigt bitte meine lange Abstinenz.

Der fehlende Krümmer von Hell ist heute in den Versand gegangen.

 

Zur Passform:

 

Wir haben bei der Konstruktion des Krümmers sowohl eine originale, sowie mehrere Repro Bananen zum anpassen gehabt. Und glaubt mir: Jede saß anders. Die Fertigungstoleranzen scheinen unterirdisch zu sein. Deshalb kann es leider vorkommen, dass ihr eure Teile leicht an den Krümmer anpassen müsst. Den Krümmer verbiegt ihr nicht mal eben so ;)

 

Gruß

Sebastian

Geschrieben

Die erste Kleinserie ist leider bereits vergriffen. Wir werden aber definitiv noch eine zweite auflegen. Sobald die ersten Krümmer fertig sind, gibt es Infos von mir !

Geschrieben (bearbeitet)

Ist den Krümmer mittlerweile schon jemand gefahren? Mal abgesehen davon, dass das Material und die Qualität schon ein Kaufgrund sind, wie verhält es sich mit der Leistung?

Bearbeitet von BeneBene
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

kann man da auch 2-3 Bausätze kriegen, wenn das die Sache schneller macht ?

Vor allem bräuchte die Geschichte gut Luft zum Reifen. (bei O-Tuning &GS-Kolben ohne 105er Pleuel kommt man ja 5-6mm tiefer )

Gruß Bernt

Geschrieben

Ich kann erst nächstes Jahr zu dem Krümmer einen Bericht abliefern da ich meinen Motor über den Winter nochmal verbesser . Krümmer ist auf jeden fall Top gearbeitet . :thumbsup:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielen Dank für die Bewertung !

Die nächste Kleinserie ist in der Mache. Sobald es Nachschub gibt, werde ich es hier in diesem Thread berichten.

 

Gruß

Sebastian

Geschrieben

Dann melde ich mich mal mit positiven Neuigkeiten zurück.

 

Sechs (zwei weitere sind noch in der Fertigung) Krümmer sind fertig geschweißt und werden morgen gebeizt. Vorbestellungen werden natürlich bevorzugt behandelt und direkt kontaktiert. Nach dieser zweiten Serie ist auch erstmal keine weitere geplant.

 

Gruß

Sebastian

Geschrieben

So, das war´s dann auch vorerst. Die zweite Serie ist nun auch ausverkauft. Sollte sich jemand doch noch anders entscheiden, werde ich es hier im Topic Kund tun.

 

Vielen Dank für die große Nachfrage !

 

Gruß

Sebastian

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information