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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nee nee, damit fangen wir garnicht erst an.

 

Zum aktuellen Stand:

 

Die ersten Krümmer sind fertig. Leider wirft uns ein Großauftrag beim Lasermann (der natürlich Priorität genießt) ein wenig mit den Flanschen zurück. Sobald er Luft hat, werden die dringend benötigten Flansche erstellt.

Bearbeitet von stelze99
  • Like 1
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat jemand schon seinen Krümmer bekommen? Stelze hat sich bei mir gemeldet das sie jetzt verfügbar sind das war so Mitte August. Hab Ihm dann Geld überwiesen aber bis heute ist nichts bei mir angekommen. Oder weiß jemand was mit Ihm los ist da er hier auch am 2 September das letzte mal Online war . Kann ja sein das er im Krankenhaus oder Urlaub oder so ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab einen bekommen und der ist auch schon auf meiner ETS drauf, allerdings muss ich noch mal bei, der Winkel stimmt nicht 100% bei meinem Krümmer, deswegen sitzt das Ding bißchen unter Spannung, und das Teil ist aus fies dickem Edelstahl...da is nix mit mal schnell biegen :) Ich hab aber auch ne Repro ETS daheim, vielleicht hat die nen Tick anderen Winkel als der originale ETS. Würde dann halt die Repro notfalls fahren. Ich habe auch gesehen dass nicht nur der Flansch vom Reprokrümmer dünner ist, die am Auspuff auch. Da fehlen ca. 2mm in der Dicke. Also klar, dass die Nachbau Krümmer auch nicht dicht zu kriegen waren. Mit dem Stelzekrümmer sollte das halten, sau fett das Teil.

 

Hatte aber mit der Abwicklung mit stelze keine Probleme, lief alles wie geschmiert und war sau schnell da.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nabend Männers,

 

entschuldigt bitte meine lange Abstinenz.

Der fehlende Krümmer von Hell ist heute in den Versand gegangen.

 

Zur Passform:

 

Wir haben bei der Konstruktion des Krümmers sowohl eine originale, sowie mehrere Repro Bananen zum anpassen gehabt. Und glaubt mir: Jede saß anders. Die Fertigungstoleranzen scheinen unterirdisch zu sein. Deshalb kann es leider vorkommen, dass ihr eure Teile leicht an den Krümmer anpassen müsst. Den Krümmer verbiegt ihr nicht mal eben so ;)

 

Gruß

Sebastian

Geschrieben

Die erste Kleinserie ist leider bereits vergriffen. Wir werden aber definitiv noch eine zweite auflegen. Sobald die ersten Krümmer fertig sind, gibt es Infos von mir !

Geschrieben (bearbeitet)

Ist den Krümmer mittlerweile schon jemand gefahren? Mal abgesehen davon, dass das Material und die Qualität schon ein Kaufgrund sind, wie verhält es sich mit der Leistung?

Bearbeitet von BeneBene
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

kann man da auch 2-3 Bausätze kriegen, wenn das die Sache schneller macht ?

Vor allem bräuchte die Geschichte gut Luft zum Reifen. (bei O-Tuning &GS-Kolben ohne 105er Pleuel kommt man ja 5-6mm tiefer )

Gruß Bernt

Geschrieben

Ich kann erst nächstes Jahr zu dem Krümmer einen Bericht abliefern da ich meinen Motor über den Winter nochmal verbesser . Krümmer ist auf jeden fall Top gearbeitet . :thumbsup:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielen Dank für die Bewertung !

Die nächste Kleinserie ist in der Mache. Sobald es Nachschub gibt, werde ich es hier in diesem Thread berichten.

 

Gruß

Sebastian

Geschrieben

Dann melde ich mich mal mit positiven Neuigkeiten zurück.

 

Sechs (zwei weitere sind noch in der Fertigung) Krümmer sind fertig geschweißt und werden morgen gebeizt. Vorbestellungen werden natürlich bevorzugt behandelt und direkt kontaktiert. Nach dieser zweiten Serie ist auch erstmal keine weitere geplant.

 

Gruß

Sebastian

Geschrieben

So, das war´s dann auch vorerst. Die zweite Serie ist nun auch ausverkauft. Sollte sich jemand doch noch anders entscheiden, werde ich es hier im Topic Kund tun.

 

Vielen Dank für die große Nachfrage !

 

Gruß

Sebastian

  • 4 Wochen später...

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    • In der Regel die großen Betriebe, die auch Sandstrahlen und anschließend pulvern. - die haben bei mir auch das Säurebad gemacht, dann gesandstrahlt, dann grundiert. Haben auch abgeraten vom Pulver, er sagte „ein doofer Treffer, kaum sichtbar, und das Wasser frisst sich durch“. - und die verdienen mit Pulver ihr Geld. (Klingt irgendwie komisch ^^)   Das war übrigens nachm abholen.   
    • Was macht der Killschalter so elektrisch gesehen ? Er legt bloß das Kabel von der Zündspule kommend auf Masse ? Hab mir gerade nen Kabelbaum gebaut für DC und Kill ist noch offen..
    • Absolut. Daher gibt es ja den längeren Umlenkhebel, mit dem das Ganze schon deutlich angenehmer und besser zu dosieren ist.
    • Auch schon vorher. Hier die Lösung:   Weihnachtsmarkt Kurzbesuch 2 Dörfer weiter und 2 Glühwein mit Schuss. Da geht es morgen dann auch weiter.   Danach(!) mit niedrigerer Eskalationgrenze, dem ganz großen Hammer und 2 zurechtgeschliffenen gegeneinander verdrehten und verkeilten M16 Scheiben auf M12 Gewindestange 2 heftige Schläge. Die Lagerschale ist einmal durch die ganze Bude geflogen, aber endlich raus. Die war ordentlich fest korrodiert da unten.  
    • Halten tut die, ist aber kacke in der Handhabung. Du musst 1. die Kupplung blockieren (nicht mittels Kolbenstopper!), 2. Kraft axial auf die Kronenmutter bringen, damit der Schlüssel nicht abrutscht und dann noch 3. Kraft zum Lösen bzw. Anziehen der Kronenmutter aufwenden. Geht auch. Du kannst ja mal gucken, ob Du nach der Demontage Deine Meinung änderst. Es wird ausserdem so kommen, das irgendwas nicht funktioniert. Die Kupplung rupft oder rutscht durch etc. Du musst sie wieder aus- und einbauen. Beim ersten Ausbau bist du schon 10x abgerutscht, so dass die Zacken der Krone abgelutscht sind. Brauchst also eine neue Kronenmutter für 3 Euro, damit Du bei der Montage nicht noch mehr abrutschst. Mit 3 Euro hast Du aber noch nicht den Mindestbestellwert erreicht und Versand kommt auch noch drauf. Und dann kommt Dir wieder die Sechskantmutter in den Sinn.
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