Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben

habe ich heute dann endlich mal verbaut.

 

Beste Verarbeitung und Passgenauigkeit! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

 

Musste lediglich am Topf / Traversenhalterung der Nachbautröte nacharbeiten. Kann ich nur empfehlen

 

Flansche, V2A und Passgenauigkeit bei weitem besser als der zum Nachbau zugehörige Krümmer!

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Meiner passt leider gar nicht gut. Der Winkel vom Flansch zum originalen Pott passt nicht. dachte, ich schraubs mal zusammen, gucke wo die Haltenase an der Traverse ankommt und passe das Halteblech an aber das ding landet sonst wo und der Pott hängt übelst schief.

Werde mir heute mal mithilfe des alten Krümmers ne Vorrichtung bauen und den neuen anpassen... blöd, dachte bei dem Aufwand sitzt das Teil sofort, wo es hin soll :sneaky:

Geschrieben

 

Zur Passform:

 

Wir haben bei der Konstruktion des Krümmers sowohl eine originale, sowie mehrere Repro Bananen zum anpassen gehabt. Und glaubt mir: Jede saß anders. Die Fertigungstoleranzen scheinen unterirdisch zu sein. Deshalb kann es leider vorkommen, dass ihr eure Teile leicht an den Krümmer anpassen müsst. Den Krümmer verbiegt ihr nicht mal eben so ;)

 

Gruß

Sebastian

Geschrieben

Gestern mal mit dem ori- Krümmer ne Schablone gebrutzelt, den VA- Krümmer mit dem Brenner gebogen und eine Mutter vom unteren Flansch versetzt (zu kleiner Lochabstand). Heute muss ich den Flansch vom Zylinder noch ein paar Grad drehen und neu verschweißen, damit es passt.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Keine Ahnung war vorher noch nie verbaut , aber im vergleich mit der Bremstrommel sieht es normal aus. Gucken wie es aussieht wenn der Motor eingebaut ist.

Geschrieben

Moin,

 

zwei Krümmer liegen hier noch und warten auf einen neuen Besitzer. Den beiden Interessenten waren sie wohl zu teuer....

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Von der Leistung gleich, nur der Pott rostet etwas zu schnell ( am besten gleich etwas anschleifen und mit matt schwarzen Auspuff Lack eine schöne Schicht aufbringen damit der Rost nicht so schnell entsteht ) etwas leichter daher ist der Sound bissele heller der Ton der originale ETS ist etwas gedämpft vom Ton

Bearbeitet von Fischmulle
Geschrieben

Also bei meiner musste der Siebrohr Einsatz bearbeitet werden da die ETS Banane zu wenig raus gelassen hat . Was meine für eine ist weiß ich nicht ist ein Piaggio Zeichen mit Nummer drauf.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Guten Morgen,

 

leider wird es keine weitere Serie geben. Aufwand, Materialkosten und Verkaufspreis stehen leider in keinem guten Verhältnis zueinander. Ich denke, wir überlassen den "fetten Gewinn" jemandem, der es anscheinend für die Hälfte anbieten kann.

 

Bis dann....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
    • Hallo zusammen verkaufe wegen Fehlbestellung:   BGM Superstrong Kupplungskorb + Nabe Ultralube NEU OVP    https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-inkl.-nabe-bgm-pro-superstrong-2.0-sport-cr80-ultralube-typ-cosa2/fl-cnc-10-federn-oei-110mm-fuer-kupplungsbelaege-typ-honda-cr80-bgm8290ul?number=BGM8290UL   Ausführung für Honda CR Beläge!!   Neupreis 159€ bei SCK, hier 130€   Versand DHL 5€    
    • Wenn das Teil so zu war würde ich den mal 1-2 Wochen richtig schön einlegen und aufweichen lassen. Danach nochmal ne Stunde schallen mit Vergaserreiniger bei min 50Grad. Anderen 20er organisieren würde natürlich Zeit und Frust ersparen, zumindest mal für nen Probelauf;)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung