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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben

habe ich heute dann endlich mal verbaut.

 

Beste Verarbeitung und Passgenauigkeit! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

 

Musste lediglich am Topf / Traversenhalterung der Nachbautröte nacharbeiten. Kann ich nur empfehlen

 

Flansche, V2A und Passgenauigkeit bei weitem besser als der zum Nachbau zugehörige Krümmer!

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Meiner passt leider gar nicht gut. Der Winkel vom Flansch zum originalen Pott passt nicht. dachte, ich schraubs mal zusammen, gucke wo die Haltenase an der Traverse ankommt und passe das Halteblech an aber das ding landet sonst wo und der Pott hängt übelst schief.

Werde mir heute mal mithilfe des alten Krümmers ne Vorrichtung bauen und den neuen anpassen... blöd, dachte bei dem Aufwand sitzt das Teil sofort, wo es hin soll :sneaky:

Geschrieben

 

Zur Passform:

 

Wir haben bei der Konstruktion des Krümmers sowohl eine originale, sowie mehrere Repro Bananen zum anpassen gehabt. Und glaubt mir: Jede saß anders. Die Fertigungstoleranzen scheinen unterirdisch zu sein. Deshalb kann es leider vorkommen, dass ihr eure Teile leicht an den Krümmer anpassen müsst. Den Krümmer verbiegt ihr nicht mal eben so ;)

 

Gruß

Sebastian

Geschrieben

Gestern mal mit dem ori- Krümmer ne Schablone gebrutzelt, den VA- Krümmer mit dem Brenner gebogen und eine Mutter vom unteren Flansch versetzt (zu kleiner Lochabstand). Heute muss ich den Flansch vom Zylinder noch ein paar Grad drehen und neu verschweißen, damit es passt.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Keine Ahnung war vorher noch nie verbaut , aber im vergleich mit der Bremstrommel sieht es normal aus. Gucken wie es aussieht wenn der Motor eingebaut ist.

Geschrieben

Moin,

 

zwei Krümmer liegen hier noch und warten auf einen neuen Besitzer. Den beiden Interessenten waren sie wohl zu teuer....

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Von der Leistung gleich, nur der Pott rostet etwas zu schnell ( am besten gleich etwas anschleifen und mit matt schwarzen Auspuff Lack eine schöne Schicht aufbringen damit der Rost nicht so schnell entsteht ) etwas leichter daher ist der Sound bissele heller der Ton der originale ETS ist etwas gedämpft vom Ton

Bearbeitet von Fischmulle
Geschrieben

Also bei meiner musste der Siebrohr Einsatz bearbeitet werden da die ETS Banane zu wenig raus gelassen hat . Was meine für eine ist weiß ich nicht ist ein Piaggio Zeichen mit Nummer drauf.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Guten Morgen,

 

leider wird es keine weitere Serie geben. Aufwand, Materialkosten und Verkaufspreis stehen leider in keinem guten Verhältnis zueinander. Ich denke, wir überlassen den "fetten Gewinn" jemandem, der es anscheinend für die Hälfte anbieten kann.

 

Bis dann....

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    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
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