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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zündzeitpunkt Markierwerkzeug

 

Gerade im Play Store diese geniale Winkelmesser App gefunden:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrsoftworx.winkelmesser

 

Da habe ich gedacht, ist doch ne prima Alternative zur Gradscheibe. Also fix nen Handyhalter aus nem Stück Sperrholz und Ner alten Nuss gebaut.

Getestet und gegen die Gradscheibe verglichen: Funzt super!

 

Anregungen/Kritik?

 

IMG-20200227-WA0008.jpg

Screenshot_20200228-075614_Protractor - Measure Angles.jpg

20200227_224842.jpg

20200227_233550.jpg

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Geschrieben (bearbeitet)

spiel der nuss auf der mutter?

spiel des smartphones in der halterung?

ungenauigkeit der eventuell billigen sensoren vom handy?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 28 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

spiel der nuss auf der mutter?

In der Tat! Gerade bei der von mir von mir verwendeten Qualitätsnuss (Wollte ich eigentlich neulich wegschmeißen, dachte aber: wer weiß wofür man sie mal braucht)

ist erhebliche Spiel vorhanden. Dieses konnte ich mit einem weiterem von mir entwickelten Spezialwerkzeug auf 0 reduzieren. Ich nenne es "Lappen" ;-)

 

vor 31 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

spiel des smartphones in der halterung?

Hatte ich mir auch erst sorge drum gemacht, aber da die Sperrholzplatte ziemlich passgenau ist, reichen wirklich ein paar stramme Gummibänder, um das Smartphone sicher zu arretieren.

 

Ich denke allerdings schon über eine V2.0 nach: Einen Streifen Armaflex auf die Platte kleben.

 

vor 34 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

ungenauigkeit der eventuell billigen sensoren vom handy?

 

In der Tat, hier bin ich auf die Güte der Sensoren angewiesen. Ein Abgleich mit einer Gradscheibe hat aber keine wesentlichen Abweichungen ergeben.
Ich denke mal, dass das Arbeiten mit einer ausgedruckten Gradscheibe nicht genauer ist.

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Geschrieben

Geniales Ding !

 

Zwischenfrage LF Kuluhalter - also dieser Blechhaken - macht Probleme. ist jetzt 2x beim Öffnen der Mutter durchgegangen. Nase verbogen. 

Bedienfehler oder stabileren lasern ?

gehts Euch auch so ?

Geschrieben

ich hate das mit dem abschleifen gemacht.

aber die Nase hebt nicht. 2x schon.

ich hab jetzt mal aus Resten was gelasert. hat aber noch nicht die optimale Form. Dafür hat das Zeuch wenigstens 1000 Rm und 30 Prozent Dehnung. Das hebt dann hoffentlich.

Is aber nicht F1 und es gibt kein vid.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das Tool für SF kenne ich nicht: aber man drückt bei LF mit dem Tool bei auf und zu jeweils gegen die Primärmutter und vertraut nicht dem Spackelgewinde vom Deckel

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben
vor 1 Minute hat robertundsophie folgendes von sich gegeben:

dass sich eindeutig die Messuhr durchgesetzt hat.

gewiß nicht. :thumbsdown:

Geschrieben
vor 24 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

gewiß nicht. :thumbsdown:

 

Also, wenn ich mit der Messuhr von beiden Drehrichtungen messe und den Mittewert markiere, bin ich sicher genau am OT und die Toleranz minimal, genauer geht eigentlich nur noch mit Feinzeiger statt Messuhr!

 

Fragt sich dann nur wer es so extra genau braucht...

Geschrieben
vor 55 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Bei montiertem Zylinderkopf ist komplexer mit der Uhr. :satisfied:

Bei Interesse auch da mal lesen: KLICK ;-)

 

 

 

Das was ich oben geschrieben habe bestätigt ja im Grunde deinen verlinkten Text.
Jedoch würde ich erweitern, dass man mit der Messuhr, egal ob ohne Kopf oder durch das
Kerzenloch mit "Umschlagsmessung" eine so genaue Markierung auf den Motorblock bekommt,
so genau bekommt man das gar nicht abgeblitzt (es sei denn, man schraubt sich eine wuchtige
Gradscheibe an das Polrad und Markiert ganz außen am Lüfterkanal oder noch weiter ... oder geht
in die el. Feinmesstechnik)!

Geschrieben
vor 6 Minuten hat robertundsophie folgendes von sich gegeben:

 

Ich weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst..:dontgetit:

Ob du den Halter für die Messuhr mit einem 3D Drucker hergestellt hast.

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    • Hatte ich im Sommer bei ner AEG auch. die dürfte noch was älter gewesen sein, irgendwas um die 6 Jahre.   Reparatur nur mit kompletter Baugruppe, nicht rentabel, also ne neue für um die 430 Euro angeschafft.    Trockner hab ich inzwischen auf der Liste, der hat schon 2 Reparaturen in Eigenregie durch, und die SpüMa aus 2015 dürfte es auch bald hinter sich haben.   Heute nervt mich das Fahrzeug der Frau. Vermutlich ist es die Batterie, da Start Stop natürlich keine günstige und angelernt werden muss sie auch. Mal sehen ob dann die diversen Fehlereinträge weg sind und die Lüftung wieder mehr als 50% Leistung liefert.    Dazu kauft man dann wieder nen neuen Diagnose Dongle und noch ne weitere App, und dann heißt es hoffen, ob es mit 200 eur erledigt ist oder doch noch mehr Kohle in den Karren geht.    Ich sollte mir wieder was aus den 70/80ern zulegen.
    • Dazu kommt ein 22Z Kupplungsritzel für die Cosa Kupplungen.
    • Keine Dichtung, geschraubt und nicht geklebt. So war es bei zwei drei anderen die ich in den Fingern hatte ebenfalls. 
    • Ich würde mich gerne von meiner PX80 trennen und würde gerne eure Einschätzung hören was dafür gezahlt wird....   -Vespa PX80 mit Batterie -EZ August 1983 -Mit schwarzen Dosenlack  überlackiert -Neuer u. Alter Fahrzeugbrief    u. Schein vorhanden -Tüv war gültig bis 04/2024 -Backeninnenverschluss -Originale Kaskade nicht    vorhanden -Trittleistensatz vorhanden,  nicht montiert -Schlüssel für Sitzbank u. Gepäckfach fehlen   Der Rahmen ist in einen guten Zustand. Keine größeren Beulen oder Beschädigungen. Der Lack geht sehr leicht ab.  Originallack Rot darunter. Angeblich ist ein größerer Zylinder montiert.  Konnte ich nicht überprüfen, er zieht jetzt auch nicht die Butter vom Brot. Kupplung rupft ab und zu.   Was bekommt man dafür?   Danke!    
    • es ging aber nicht um die Unterschiede zwischen Sprint, GS, 160, GT, sondern ich gab nur den Hinweis auf einen Mix bei der GS, die zu Anfang das Beinschild der Sprint und später das verjüngende Beinschild, das später an der 160 und dann an der GT Verwendung fand. Auslöser war die Diskussion über den Mix von Logos bei Tacho und Kaskade. Kann man aber auch hier im Thread nachlesen.
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