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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist bis jetzt nur der von Sip und der Buzzwangle untergekommen, die auch eben 351° anzeigen und nicht 180+171°. Wenn z.B. entegegen Uhrzeigersinn gedreht wird

 

Wenn es so ist, gute Alternative.

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben
Am 5.5.2014 um 22:50 hat T5Pien folgendes von sich gegeben:

Avec tous les déménagements pour les bières blondes et les siri, il vous suffit de faire attention à ce qui suit.

 

 

Si le roulement ou le siri doit affleurer, l'outil d'aspiration (je préfère le four et le kältespry pour les roulements) doit être légèrement plus grand en termes de diamètre extérieur - combien dépend de l'espace disponible - 0,5 cm de diamètre en plus convient généralement.

 

le roulement doit être plus profond, par exemple avec un arbre de transmission lf kuluseite ou un roulement de vilebrequin kuluseite 1 mm plus petit.

 

Par ailleurs, les informations fournies sont destinées à vous aider à recréer rapidement un outil et non à une production à grande échelle. Il n'y a pas de matière grise derrière les outils de dessin, mais moi ne devrait vraiment être utilisé que pour construire quelque chose pour vous-même ou comme petit support

 

tout si

 

Coût de Siri

 

 

 

 

 

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imalager aussi siri

 

 

 

 

 

 

 

 

loquet de contacteur de palier

 

 

 

 

 

 

 

roulement de vilebrequin kuluseite

 

 

 

 

 

 

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wunderbach!!

Geschrieben
vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

dieses winkelmessding verwendet ihr nur wenn ihr die steuerzeiten bei montierten zylinder ermittelt, oder hat es sonst noch einen zweck?

 

VZ einstellen bei der Vape ist auch noch ne möglichkeit

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

ok aber demnach kaufen die meisten ein modernes tool um dann mit einer für mich altertümlichen methode steuerzeiten zu messen.

na dann :-D

jupp. hab das neulich auch zum  ersten mal ausprobiert und finde es praktisch, weil man sich den Zeiger spart. Mit Magnet ist das auch ruck zuck montiert.

Geschrieben
vor 15 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

ok aber demnach kaufen die meisten ein modernes tool um dann mit einer für mich altertümlichen methode steuerzeiten zu messen.

na dann :-D

 

ok, moment….

 ich steck den winkelmesser ans lüra, geh mit der fühlerlehre an die auslass/einlass oberkante, nulle den winkelmesser und dreh einmal durch.

 

 und das ist nicht schnellste/einfachste lösung?

klär mich mal auf.

Geschrieben
Am 9.12.2021 um 16:45 hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe den heute bekommen, kann nur 4 mal 90 Grad, vorhin zur Packstation als Retoure gebracht... 

Dann wird es verschiedene Ausführungen geben. Unser Conrad vor Ort in Leipzig hat leider im Sommer dicht gemacht, Testen ging also nicht... 

Habe jetzt den bei SIP bestellt... 

Geschrieben
vor 43 Minuten hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe den heute bekommen, kann nur 4 mal 90 Grad, vorhin zur Packstation als Retoure gebracht... 

Dann wird es verschiedene Ausführungen geben. Unser Conrad vor Ort in Leipzig hat leider im Sommer dicht gemacht, Testen ging also nicht... 

Habe jetzt den bei SIP bestellt... 

 

Hab den vom Conrad auch hier liegen, ebenfalls nur 4x90°
Der vom SIP ist super, zeigt tats. 360°

Den vom Conrad gäbs günstig bei mir, falls ihn wer möchte. Außer einmal ausgepackt und kurz ausprobiert niegelnagelneu...

Geschrieben

Selbstgebaute Prüfeinrichtung für Antriebwellen - Schaltkreuzstellung (einstellbar auf Gehäuse Differenzen und unterschiedliche Antriebswelle wie Schaltrasten):

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  • Like 4
Geschrieben
vor 10 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Selbstgebaute Prüfeinrichtung für Antriebwellen - Schaltkreuzstellung (einstellbar auf Gehäuse Differenzen und unterschiedliche Antriebswelle wie Schaltrasten):

 

Sehr geil! Referenzierst Du dann die Schaltbolzenposition zur Hauptwelle? Bzw. wie stellst Du sicher, dass die Schaltraste nachher am Gehäuse auch an der richtigen Stelle sitzt?

 

Ich überprüf das immer im eingebauten Zustand mit einem Endmass in der Bolzenführungsnut. Ich "touchiere" mit dem Schaltkreuz jeweils seitlich am 3. Gangzahnad, messe zur Dichtfläche und rechne mir die korrekte Mittelposition so aus. Bei der Schaltraste dasselbe.

Geschrieben

Auf der Prüfeinrichtigung dient als Referenzpunkt das Antriebswelleende und der Schlitten für die Schaltraste wird bündig darauf eingestellt. Über die Stehbolzen wird noch der Abstand von Antriebswelleende zu Gehäuse-Flaschstelle definiert.

-> Nun kann beliebig das Schaltkreuz durchgeschaltet werden. Damit man die genau Position einsehen kann, werden die nicht benötigend Gangräder beseite (zur Schaltraste hin) abseite geschoben.  Bauaufwand (vorausgesetzt man kann schweissen und 20mm bohren) ca 2 Std.

Geschrieben
Am 12.12.2021 um 07:54 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

ok aber demnach kaufen die meisten ein modernes tool um dann mit einer für mich altertümlichen methode steuerzeiten zu messen.

na dann :-D

Ich mess' damit auch wie sehr mich ne Olle, ne Karre oder sonst was antörnt - anhand der objektiven Messmethode Grad-Ständerwinkel

Geschrieben (bearbeitet)

Ich traue mich fast gar nicht mein Spezialwerkzeug zu zeigen, so trivial ist das. Musste gestern die untere Lagerschale vom Lenkrohr einer PX Karosse wechseln. Mit einem normalen Rohr habe ich keinen Halt bekommen. Kurz eine Scheibe drauf gebrutzelt, und fertig mein Ausschlagwerkzeug.

 

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Bearbeitet von schlueter
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bajaj Chetak 150ccm Motor. 

Mit aussenliegenden Wedis. 

Habe 2 neue OEM Wedis geschrottet bei dem Versuch die 90 Grad warme kleine Hälfte draufzumachen. Jedes mal hat sich der Wedi nach außen gestülpt. 

Dann hab ich eine blauen Corteco gekauft. Der war qualitativ schon besser, aber auch hier das gleiche Problem. 

"es muss doch irgendwas geben was ich als Montierhilfe nehmen kann" 

Hab es gefunden. Kostet 50 Cent in der Apotheke. 

Eine 20ml Einweg Spritze. Abgesägt, Ränder geglättet. Bissi Öl auf den Wedi und Spritze. Fertig. 

Kann man nach der Gehäusehälften Montage sehr leicht wieder von der Welle ziehen. 

 

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  • Like 3
Geschrieben

Zündkerzensitz reparieren

 

Vorher:

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Keramikteil einer alten Zündkerze entfernt, dann an ein Stabmaterial angeschweißt. Ich hatte gerade nur passendes Sechskant da, darf auch einfach rund sein:

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Von innen einschrauben

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Eine Drehbank wird benötigt:

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Fertig:

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Es ist natürlich wichtig, dass das angeschweißte Gewinde schön rund läuft.

 

  • Like 6
Geschrieben

Macht es nicht Sinn einfach ein passendes Gewinde in einen Rundstab zu drehen und diesen zu nutzen anstatt die Ungenauigkeit der Schweißerei mit der alten Kerze und dem Drama der Splitter der Keramik zu vermeiden. Wenn man schon eine Drehbank hat, sollte die das können, bzw. der Dreher.

Ansonsten eine gute Idee.

Geschrieben

*dummschwätz-an* ...nennt man dann Gewindebohrer 14x1,25, und hat dann sogar Spannuten und nen ordentlichen Anschnitt *dummschwätz-aus* :sly:

Geschrieben

Eben, er schweißt eine halbe Zündkerze auf einen Stab aus Stahl.
Warum, frage ich mich, wenn man das Gewinde doch auch gleich in den Stahl schneiden kann und sich so das Schweißen und das Zerlegen der Zündkerze spart?
Vielleicht kapiere ich es aber auch einfach nicht. 
Das Abdrehen des Sitzes mit der Drehbank, für das er eben die Kerze und den Stahl als Aufnahme für den Kopf verschweißt hat, ist mir schon klar.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Vermutlich ein alter Hut:

Hält sich selbst in Position, wichtig, um unterm Roller liegend die Hände frei zu haben.

Kupplungshalter.thumb.jpg.73ac9d47b0944d8f77ccb449987e0382.jpg

1.5mm V2A Blech (1.4310).

Das Haltewerkzeug aus den Shops taugt mir nicht A: wegen be:shit: handling, B: weil die CR80 Belagzungen zu dick sind. Hatte mir vor Jahren mal aus 1.2 mm Stahlblech was gemacht, das war aber zu dünn.

Kupplungshalter2.jpg

Bearbeitet von Pholgix
  • Like 2
Geschrieben
Am 9.1.2022 um 10:44 hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Macht es nicht Sinn einfach ein passendes Gewinde in einen Rundstab zu drehen und diesen zu nutzen anstatt die Ungenauigkeit der Schweißerei mit der alten Kerze.

 

Ja, wäre auf jeden Fall genauer! 

 

Entfernen des Keramikteils war aber auch kein Drama, einfach die Bördelung abdrehen, kam heile raus. 

:cheers:

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.1.2022 um 20:23 hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Vermutlich ein alter Hut:

Hält sich selbst in Position, wichtig, um unterm Roller liegend die Hände frei zu haben.

Kupplungshalter.thumb.jpg.73ac9d47b0944d8f77ccb449987e0382.jpg

1.5mm V2A Blech (1.4310).

Das Haltewerkzeug aus den Shops taugt mir nicht A: wegen be:shit: handling, B: weil die CR80 Belagzungen zu dick sind. Hatte mir vor Jahren mal aus 1.2 mm Stahlblech was gemacht, das war aber zu dünn.

Kupplungshalter2.jpg

 

 

alter, die bemassungen sind geil aber halt komplett sinnlos und unnötig....

 

man flext sich einfach irgendwas ähnliches wie unten aus einen 2mm blech mit loch und spitzt die eingreifende kante etwas an.

 

px_kupplungshalter2_800.jpg

 

px_kupplungshalter1_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Geht ihr wirklich nur an eine der Schräubchen??

Ich habe einen ähnlichen Halter den ich einfach an die Nebenwellenmutter anlaufen lasse: bin noch nie auf die Idee gekommen 60nm an einem der Gewindchen anreißen zu können

 

  • Like 1
  • Thanks 1

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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