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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Geht ihr wirklich nur an eine der Schräubchen??

Ich habe einen ähnlichen Halter den ich einfach an die Nebenwellenmutter anlaufen lasse: bin noch nie auf die Idee gekommen 60nm an einem der Gewindchen anreißen zu können

 

Nö war bisher kein Problem. ich schau, dass das Blech nah am Gehäuse ist, damit der Hebel nicht zu hoch ist.

Geschrieben
Am 13.1.2022 um 21:48 hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

schön, wenn Du die nicht brauchst.:thumbsup:

2mm passt aber trotzdem nicht in meine Kupplung ;-)

 

 

lesen, ich fahr auch nur superstrong bzw honda cr 80 beläge.

Geschrieben
Am 14.1.2022 um 08:02 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Geht ihr wirklich nur an eine der Schräubchen??

Ich habe einen ähnlichen Halter den ich einfach an die Nebenwellenmutter anlaufen lasse: bin noch nie auf die Idee gekommen 60nm an einem der Gewindchen anreißen zu können

 

Nehme immer einen langen Schraubendreher, diesen  in den Zwischenraum der Kulu gesteckt und langsam so lange drehen bis der Schraubendreher in der Kulu und dem Motorgehäuse verkeilt. Dann kann ich mit XYZ Nm festdrehen oder umgekehrt auch wieder lösen. Noch nie nenn Schraubendreher, Kulukorb gesemmelt bzw. das Gehäuse verkratzt.....

Geschrieben
Am 14.1.2022 um 08:02 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Geht ihr wirklich nur an eine der Schräubchen??

Ich habe einen ähnlichen Halter den ich einfach an die Nebenwellenmutter anlaufen lasse: bin noch nie auf die Idee gekommen 60nm an einem der Gewindchen anreißen zu können

 

Wenn das Blech ganz am Gehäuse anliegt, dann wird der Gewindebolzen lediglich auf Scherung beansprucht.

Da könntest du ein Auto dranhängen, es würde nix passieren.

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Nehme immer einen langen Schraubendreher, diesen  in den Zwischenraum der Kulu gesteckt und langsam so lange drehen bis der Schraubendreher in der Kulu und dem Motorgehäuse verkeilt. Dann kann ich mit XYZ Nm festdrehen oder umgekehrt auch wieder lösen. Noch nie nenn Schraubendreher, Kulukorb gesemmelt bzw. das Gehäuse verkratzt.....


Weißt du offensichtlich nicht: Bei Superstrong und vor allem CR80 Belägen passt kein Schraubenzieher

So einen Halter braucht man schon bei einer Cosa Kupplung

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir für den schleifbock nen einstellbaren schiebeschlitten gebastelt...:-D

Ich habe bis vor kurzem noch nie an einer Fräse gestanden, meiner ersten autodidaktischen versuche.

 

 

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Bearbeitet von Jesus
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Hier mein Werkzeug für die Muttern am lenkkopflager funktioniert seit Jahren top. 

187AE56E-D23C-440B-9778-1ACBB5788E35.jpeg

Edith: grad falsch gedacht. Passt alles.:thumbsup:

Bearbeitet von PK-HD
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.3.2022 um 14:37 hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Hab mir mal wieder gezwungenermaßen ein Werkzeug bauen müssen weil die Kurbelwelle nicht aus dem Lager wollte. 

 

So ein Lagerabzieh-Set hätte es nicht getan?

Lagerabzieh-Set.JPG

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Wie ziehtn ihr den Kolbenbolzen aus, wenn das Hinterrad nicht raussoll und dementsprechend der Sprenring drinbleibt? :rotwerd:

Sprengring dennoch raustüdeln.

Immer.

Sonst wird's, je nach Sicherungsring, schwer.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Wie ziehtn ihr den Kolbenbolzen aus, wenn das Hinterrad nicht raussoll und dementsprechend der Sprenring drinbleibt? :rotwerd:

Kolben mit HL-Föhn anwärmen und dann mit der umgebauten Schraubzwinge aus diesem Topic  ausdrücken. 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Wie ziehtn ihr den Kolbenbolzen aus, wenn das Hinterrad nicht raussoll und dementsprechend der Sprenring drinbleibt? :rotwerd:

mit ner guten gekröpften Sprengringzange und kl. Spiegel oder Gefühl geht das meist gut, auch die Drahtringe mit doppel-G. Die knippex taugt mir da sehr gut. Bei G-Draht geht das teilweise auch damit, braucht halt Geduld. Bei C-Ringen ohne greifbaren Ansatz ist genügend Platz, da schiebe ich von hinten mit ner kurzen 1/4 Zoll Verlängerung oder etwas das minimal größer ist als die Bolzenbohrung.

Fön ist immer hilfreich.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Enddämpfer Kappen Ausklopfer!

 

ich hatte beim besten Willen keine Ahnung, wie man die sonst ab bekommt. 
also Kabelbinder helfen ja universell, gleiches gilt bekanntlich auch für Gewindestangen. 092AABF0-3473-42EA-AE44-5E8DBFFE770C.jpeg.27dd3ffb0153beb65e93d1496204310e.jpeg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hab nicht ich gebaut, sondern ein Rollerfreund. Bremstrommelblockierer zum Lösen und befestigen der großen Mutter am Hinterrad. Gab es gestern zum Geburtstag :inlove:

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  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 32 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

von mir auch! 

 

zum thema: ich drück halt vorne die bremse 

....wenn die Züge eingehängt sind....

:sigh:

Geschrieben
vor 8 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

von mir auch! 

 

zum thema: ich drück halt vorne die bremse 


danke für die Glückwünsche :cheers:

Na ja, wenn die Bremsbacken an die Trommel gehen und sie damit blockiert, kann die Trommel dann noch richtig an den Innenring des Lagers gedrückt werden?;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Na klar...


schickes Teil. Ich ärgere mich jedesmal über mein mal schnell lieblos an ne alte Felge gebrutzelte T-Stahl. null Ergonomie   :-D

Bearbeitet von Pholgix
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir son Ständer zum gerade gewindeschneiden gebastelt, Farbe fehlt ihm noch.

 

Alles aus Eisenmüll was sich so angesammel hat😃

IMG-20220909-WA0006.jpeg

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IMG-20220909-WA0000.jpeg

Bearbeitet von Jesus
  • Like 3

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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