Pholgix Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni Ein passendes Vierkant Holz unter den Motorblock tuts da auch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thk Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni vor 14 Minuten schrieb Pholgix: Ein passendes Vierkant Holz unter den Motorblock tuts da auch.... Schon klar, aber wenn man das Teil schon mal hat kann man es ja auch verwenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni vor 57 Minuten schrieb thk: Entlasten des Hinterrades bei längeren Standzeiten. Warum sollte man das tun? Fahr halt mit den Dingern hin und wieder Hab bisher auch so ein Vierkantholz am Rahmen verwendet, aber wenn‘s was eleganteres gibt… warum nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni Am 18.6.2024 um 13:13 schrieb volker: Getestet: ...ich weiß gar nicht wie ich früher das Beinschild ohne der Rollenzwinge glatt bekommen habe?!? /V Was macht der Lack bei der Behandlung? Ich frage für einen Freund mit O-Lack Fahrzeug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni @LAPaint Mit Lack drauf, platzt der ab, wenn man ihn wirklich unter Druck setzt. Bleibt man im Druck der Rollen drunter, bleibt halt noch ne Delle übrig. Aber die ist dann schon viel weniger als vorher. Vielleicht sollte man auch mal mit Rollen aus Nylon oder POM probieren. Vielleicht sind die netter zu dem O-Lack. /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni ballige Rollen helfen sicher auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni vor 9 Stunden schrieb volker: @LAPaint Mit Lack drauf, platzt der ab, wenn man ihn wirklich unter Druck setzt. Bleibt man im Druck der Rollen drunter, bleibt halt noch ne Delle übrig. Aber die ist dann schon viel weniger als vorher. Vielleicht sollte man auch mal mit Rollen aus Nylon oder POM probieren. Vielleicht sind die netter zu dem O-Lack. /V Hab ich befürchtet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lombaseggel Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni Hier ein Aufsatz für die Leerlaufgemischschraube damit man auch mit E-Starter die Schraube bequem drehen kann. Getestet und für sehr gut befunden Gedruckt mit PLA als Test. Klemmt super drauf. TPU wäre auch noch eine Option. STL im 3D Druck Topic 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni vor 11 Stunden schrieb Pholgix: ballige Rollen helfen sicher auch... Eine ist gerade, die lege ich auf der Außenseite an und eine ist ballig und liegt innen im Beinschild an. So isses beim "englischen Rad" auch. Mit dem China-Teil sind 5 unterschiedlich ballige Rollen mitgekommen. Bisher haben die beiden größten, 5" und 6", gut funktioniert. /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni vor 2 Stunden schrieb lombaseggel: Hier ein Aufsatz für die Leerlaufgemischschraube damit man auch mit E-Starter die Schraube bequem drehen kann. Getestet und für sehr gut befunden Gedruckt mit PLA als Test. Klemmt super drauf. TPU wäre auch noch eine Option. STL im 3D Druck Topic Das Zahnrad da? /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lombaseggel Geschrieben 25. Juni Teilen Geschrieben 25. Juni vor 6 Stunden schrieb volker: Das Zahnrad da? /V Ja 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. Juli Teilen Geschrieben 13. Juli (bearbeitet) Ich habe eine Halterung zum Spindeln von Zylinderfussbohrungen gebaut, weil die Nachfrage für diese Arbeit mit den neuen Zylindern, die in die Bohrung ragen, sprunghaft gestiegen ist. In dieser Halterung können eigentlich alle LF Gehäuse gehalten werden, weil die Haltebolzen in zwei Gehäusebolzen-Bohrungen greifen, die immer gleich positioniert sind. Die exakte Ausrichtung eines Gehäuses ist dabei zweitrangig (bei sorglosem Einstecken in die Halterung auch mal 1' schief) weil der Koordinatentisch einstellbar ist. Bearbeitet 13. Juli von Deichgraf 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben Donnerstag um 19:25 Teilen Geschrieben Donnerstag um 19:25 (bearbeitet) Hi, ich habe hier einen SF-Rahmen, bei dem der Sitz für das untere Lenkkopflager versaut wurde. Es wurde versucht den verkanteten Lagerring mit Gewalt einzutreiben. Das hat den Sitz beleidigt. Evtl. bin ich nicht der Erste, der sowas hat. Meine Idee war nun: Messingbuchse von unten in das Lenkrohr im Rahmen und oben auch eine Buchse rein, wo normalerweilse die obere Lenkkopflagerhülse rein kommt. Beide Buchsen haben einen Innendurchmesser von 20mm. Dann Rahmen auf den Kopf stellen. Duch die beiden Messingbuchsen eine blanke Stange ca. 30cm lang. In der Stange ist eine Querbohrung für einen Drehstahl. Planfläche hat ein M8 Innengewinde drin, mit welcher sich der Stahl auf verschiedene Durchmesser klemmen lässt. MIt der Vorrichtung dann den Sitz nachschneiden und die Lagerschale mit Loctite hochfest reinkleben. Hat jemand sowas schon mal gebaut, oder sich was besseres ausgedacht? Was ich nicht weiß: Ist das Rohr im Rahmen zum Lagersitz ab Werk konzentrisch, oder steht das Rohr dazu "irgendwie" drin? Bearbeitet Donnerstag um 19:28 von deedee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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