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Geschrieben
vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Geht ihr wirklich nur an eine der Schräubchen??

Ich habe einen ähnlichen Halter den ich einfach an die Nebenwellenmutter anlaufen lasse: bin noch nie auf die Idee gekommen 60nm an einem der Gewindchen anreißen zu können

 

Nö war bisher kein Problem. ich schau, dass das Blech nah am Gehäuse ist, damit der Hebel nicht zu hoch ist.

Geschrieben
Am 13.1.2022 um 21:48 hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

schön, wenn Du die nicht brauchst.:thumbsup:

2mm passt aber trotzdem nicht in meine Kupplung ;-)

 

 

lesen, ich fahr auch nur superstrong bzw honda cr 80 beläge.

Geschrieben
Am 14.1.2022 um 08:02 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Geht ihr wirklich nur an eine der Schräubchen??

Ich habe einen ähnlichen Halter den ich einfach an die Nebenwellenmutter anlaufen lasse: bin noch nie auf die Idee gekommen 60nm an einem der Gewindchen anreißen zu können

 

Nehme immer einen langen Schraubendreher, diesen  in den Zwischenraum der Kulu gesteckt und langsam so lange drehen bis der Schraubendreher in der Kulu und dem Motorgehäuse verkeilt. Dann kann ich mit XYZ Nm festdrehen oder umgekehrt auch wieder lösen. Noch nie nenn Schraubendreher, Kulukorb gesemmelt bzw. das Gehäuse verkratzt.....

Geschrieben
Am 14.1.2022 um 08:02 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Geht ihr wirklich nur an eine der Schräubchen??

Ich habe einen ähnlichen Halter den ich einfach an die Nebenwellenmutter anlaufen lasse: bin noch nie auf die Idee gekommen 60nm an einem der Gewindchen anreißen zu können

 

Wenn das Blech ganz am Gehäuse anliegt, dann wird der Gewindebolzen lediglich auf Scherung beansprucht.

Da könntest du ein Auto dranhängen, es würde nix passieren.

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Nehme immer einen langen Schraubendreher, diesen  in den Zwischenraum der Kulu gesteckt und langsam so lange drehen bis der Schraubendreher in der Kulu und dem Motorgehäuse verkeilt. Dann kann ich mit XYZ Nm festdrehen oder umgekehrt auch wieder lösen. Noch nie nenn Schraubendreher, Kulukorb gesemmelt bzw. das Gehäuse verkratzt.....


Weißt du offensichtlich nicht: Bei Superstrong und vor allem CR80 Belägen passt kein Schraubenzieher

So einen Halter braucht man schon bei einer Cosa Kupplung

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir für den schleifbock nen einstellbaren schiebeschlitten gebastelt...:-D

Ich habe bis vor kurzem noch nie an einer Fräse gestanden, meiner ersten autodidaktischen versuche.

 

 

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Bearbeitet von Jesus
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Hier mein Werkzeug für die Muttern am lenkkopflager funktioniert seit Jahren top. 

187AE56E-D23C-440B-9778-1ACBB5788E35.jpeg

Edith: grad falsch gedacht. Passt alles.:thumbsup:

Bearbeitet von PK-HD
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.3.2022 um 14:37 hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Hab mir mal wieder gezwungenermaßen ein Werkzeug bauen müssen weil die Kurbelwelle nicht aus dem Lager wollte. 

 

So ein Lagerabzieh-Set hätte es nicht getan?

Lagerabzieh-Set.JPG

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Wie ziehtn ihr den Kolbenbolzen aus, wenn das Hinterrad nicht raussoll und dementsprechend der Sprenring drinbleibt? :rotwerd:

Sprengring dennoch raustüdeln.

Immer.

Sonst wird's, je nach Sicherungsring, schwer.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Wie ziehtn ihr den Kolbenbolzen aus, wenn das Hinterrad nicht raussoll und dementsprechend der Sprenring drinbleibt? :rotwerd:

Kolben mit HL-Föhn anwärmen und dann mit der umgebauten Schraubzwinge aus diesem Topic  ausdrücken. 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Wie ziehtn ihr den Kolbenbolzen aus, wenn das Hinterrad nicht raussoll und dementsprechend der Sprenring drinbleibt? :rotwerd:

mit ner guten gekröpften Sprengringzange und kl. Spiegel oder Gefühl geht das meist gut, auch die Drahtringe mit doppel-G. Die knippex taugt mir da sehr gut. Bei G-Draht geht das teilweise auch damit, braucht halt Geduld. Bei C-Ringen ohne greifbaren Ansatz ist genügend Platz, da schiebe ich von hinten mit ner kurzen 1/4 Zoll Verlängerung oder etwas das minimal größer ist als die Bolzenbohrung.

Fön ist immer hilfreich.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Enddämpfer Kappen Ausklopfer!

 

ich hatte beim besten Willen keine Ahnung, wie man die sonst ab bekommt. 
also Kabelbinder helfen ja universell, gleiches gilt bekanntlich auch für Gewindestangen. 092AABF0-3473-42EA-AE44-5E8DBFFE770C.jpeg.27dd3ffb0153beb65e93d1496204310e.jpeg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hab nicht ich gebaut, sondern ein Rollerfreund. Bremstrommelblockierer zum Lösen und befestigen der großen Mutter am Hinterrad. Gab es gestern zum Geburtstag :inlove:

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  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 32 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

von mir auch! 

 

zum thema: ich drück halt vorne die bremse 

....wenn die Züge eingehängt sind....

:sigh:

Geschrieben
vor 8 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

von mir auch! 

 

zum thema: ich drück halt vorne die bremse 


danke für die Glückwünsche :cheers:

Na ja, wenn die Bremsbacken an die Trommel gehen und sie damit blockiert, kann die Trommel dann noch richtig an den Innenring des Lagers gedrückt werden?;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Na klar...


schickes Teil. Ich ärgere mich jedesmal über mein mal schnell lieblos an ne alte Felge gebrutzelte T-Stahl. null Ergonomie   :-D

Bearbeitet von Pholgix
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir son Ständer zum gerade gewindeschneiden gebastelt, Farbe fehlt ihm noch.

 

Alles aus Eisenmüll was sich so angesammel hat😃

IMG-20220909-WA0006.jpeg

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IMG-20220909-WA0001.jpeg

IMG-20220909-WA0000.jpeg

Bearbeitet von Jesus
  • Like 3

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