Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

1:60 - 1:70! halten die T5 lager das aus?

sepp

Empfohlene Beiträge

meine T5 motor wurde neu gemacht!

1:50 getankt - wie immer und was macht das teil - blau rauchen, aber nicht zu wenig!

da bin ich mit dem mischungsverhältnis mal rauf auf 1:60 weniger rauch, aber für meine geschmack noch immer zuviel, also 1:70! nun ists gut, der 152er polini verträgts offenbar, aber um das limalager mach ich mir sorgen, das ist zwar ein bisserl größer dimensioniert als das PXen lager, aber nicht das mir das ding flöten geht!

öl war/ist - ups - sip oder motul oder stihl - nun weiß ich's nimmer! aber das läßt sich ja herausfinden!

fragen:

1. hält das lager das aus?

2. hält der zylinder das ganze aus? bzw. in wie weit ist das material des zylinders ausschlagebend bzw. die schmierfähigkeit des öls? (ich hoff irgendwer versteht was ich meine)!!!

ich kann mich an ein ähnliches thema erinnern, leider spuckt die suche nichts aus, also wenn wer den link hat, seid's so kniawach!

danke!

Hmm, ein Kumpel fährt nun seit zwei Jahren 1:100 Motul 600,...., allerdings auch mit 10% Molyduval-Additiv zum Öl :-D !

Bisher alles pipifein in seiner Malossi-PX. Der LimaSiri mußte einmal gewechselt werden, ob das mit dem wenig Öl zusammenhängt wissen wir nicht....!

Was auffält ist aber, daß der Motor hinsichtlich Bedüung recht empfindlich ist: muß bei feuchtem und kälterem Wetter fetter bedüst werden, sonst wird er schnell heiß!

Dies deutet darauf hin, daß mit weniger Öl der motor weniger Reserven hat!

Deine T5 sollte das also vertragen! Wenn sie jedoch deutlich qualmt, würde ich die Ursache erstmal dem Öl beim Zusammenbau zuschreiben, und wenn's nicht besser wird, dem KuluSiri.... :-(

deutlich qualmen tut sie bei 1:50! bei höherer "verdünnung" eben nicht mehr! da denk ich mal der siri hat nichts!

an 1:100 hatte ich ja auch schon gedacht - das umweltherz schlägt wieder durch - aber diese homöopathische verdünnung kommt mir für das alte motorenkonzept doch ein bisserl gar dürftig vor!

das mit der kurbelwelle hab ich nicht bedacht - da pfeif ich auf das umweltherz und es gibt wieder 1:50 für die liesl!

danke