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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe natürlich die SuFu benützt und auch einiges gefunden, die Beiträge sind aber alle schon einige Jahre her,

vielleicht gibt es inzwischen neue Ergüsse darüber.

 

210er Sport 28er Keihin mit S&S Membrankörper, BGM Membran, orig. Plättchen auch schon geschnittene

0,35 Polini versucht, der Blowback ist für meine Begriffe enorm, nach 100km Fahrt muss ich die Suppe unten

an der Sitzbank wegwischen (fahre mit S&S Adapter für Rahmenschlauch).

Ja der Vergaser ist noch ein bisschen auf der fetten Seite, aber bei meinem Runner (28 Mikuni) ist es im

Ansaugtrakt staubtrocken :wacko:

 

Bin für jede Anregung dankbar.

 

 

Geschrieben

Habe ich schon sehr oft beobachtet.

Ich vermute mal das sich da so etwas wie eine stehende Welle ausbildet die die Membran offen hält.

Da sprotzt es teilweise zurück das es nicht mehr feierlich ist.

 

Beobachtet habe ich das immer bei offen ansaugenden Motoren, d.h. es hat nun vermutlich auch nichts mit dem Ansaugschlauch zu tun.

Evtl. eine ungünstige Konstellation von Überstromwinkel, Vorauslaß und Einlaßfrequenz/Vorverdichtung.

Hab das aber nie weiter theroretisch durchgespielt...

  • Like 1
Geschrieben

Probier doch mal, am Unterdruckanschluss des Keihins eine BoostBottle anzuschließen. Erst diese Maßnahme führte bei meinem früheren Malle alt DS Motor dazu, dass ich den originalen PWK sauber abstimmen und das Blowback einigermaßen - nicht komplett - in den Griff kriegen konnte. Vom Funktionsprinzip her müsste das doch auch auf einen Membranmotor zu übertragen sein...?!

Geschrieben (bearbeitet)

Die BoostBottle kommt ja ursprünglich aus dem Membran Bereich (Yamaha YEIS). Habe ich auch gute Erfahrungen mit gemacht, auch wenn es das Problem nicht löst sondern lediglich mindert.

 

YEIS%20%281980%29.jpg

Bearbeitet von Angeldust
Geschrieben

@ chef-koch: Ja hast recht 60er King-Drehschieberwelle auf Membran, ist nicht passiert, war so gewollt,

 

     würde es auch wieder machen.

 

 

Habe die Anschläge der Membranplättchen um ca. 2 mm auf jeder Seite zur Mitte gebogen, weniger Öffnung,

 

bzw. schnelleres schliessen denke ich mir, brachte sehr viel.

 

Die BoostBottle werde ich auf jeden Fall noch probieren, bin aber schon fast zufrieden.

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  • Beiträge

    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
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