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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi bin mir jetzt nicht sicher woran es loegt meine setup

Pk 125 xl 2 motor mit 133 polini 2, 2 mm höher oben 2, 5 runter

Drehschieber unverändert ets welle.

Franz

Steuerzeiten an franz angepasst

30 mrp ass

30 pwk vergaser.

Folgendes Problem ,

Im 1-3 gang alles super kommt in der reso bis ca 60 kmh. Dann ist schluss 4 gang nicht gut, geht fast aus .

Vermute vergaser oder weil ich die einlasszeit noch nicht angepast habe .?

Einer einen Vorschlag.

Bedüsungn ist jetzt 135 42 nadel jjn 2clip. Powerjet ist dran .

Gibt es vielleicht einen der ein setup fur den pwk hat.?

Bearbeitet von Sausack
Geschrieben

hmm.sehr komisch. :aaalder:

 

ich würde mal versuchen kleiner zu bedüsen.

wenn ich das richtig verstanden habe hast du die welle und den einlass nicht bearbeitet.

dann ist der vergaser vielleicht doch etwas zu groß.

 

wenns dir möglich ist,dann mach doch mal probeweise den original ass und vergaser drauf.

Geschrieben

allgemeine Frage: bringt ein 30er Vergaser was an mehr Leistung bei unbearbeiteten Einlass gegenüber einen 24er? Wechsel von 19er auf zbsp 24er phb bei "unb. Einlass "bringt einiges bei nen PnP Polini mit längere Einlasszeit, aber könnte ich mehr Leistung erwarten wenn ich noch nen größeren Vergaser verbau <26??  Die Fläche gibt ja nicht all zuviel her.....

 

???

Geschrieben (bearbeitet)

Drehschieber einlass ist auch ein großer !

Werde jetzt nochmal versuchen anders zu bedüsen , hab mkt der nebendüse noch gar nicht gearbeitet.

Vorher ist der 90 -95 kmh gefahren da war aber setup, zylinder gesteckt ...überströmer sind auch angepasst zur info....20 vergaser 90 düse.sito plus

Bearbeitet von Sausack

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    • Das kommt immer auf die verwendete KW Steuerzeiten an. Beim original kann ja auch nix kommen, das sollte man schon auf die SIP Wellen zugreifen mit Steuerzeit: 125°/-5° nach OT usw. wenn man das Gehäuse unangetastet lässt. Das macht einen großen Unterschied.
    • Jetz hör halt auf....dann gehts wieder von vorn los....  
    • Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Gruppe und generell in der Vespa-Welt. Ende letzten Jahres konnte ich meine erste Vespa kaufen – eine XL2 Kat, die seit 20 Jahren nicht mehr auf der Straße war. Sie ist aber in einem wirklich guten Zustand und springt immer sofort an. Jetzt möchte ich den Motor ausbauen, etwas reinigen und wieder fit machen. Danach plane ich, sie in den Originalzustand zurück auf die Straße zu bringen. Allerdings bin ich bisher eine 125ccm Piaggio gefahren und bewege mich hauptsächlich in Wien. Ich habe das Gefühl, dass mir die Leistung bald nicht ausreichen wird, deshalb würde ich sie gerne etwas tunen – aber so, dass es optisch kaum auffällt und nicht verdächtig wirkt. Mein Ziel ist es, mich besser dem Verkehr anpassen zu können. Ich habe an einen VMC RVA 100 Zylinder mit einem 19er Dell’Orto Vergaser, eine 3.00 Übersetzung und einen Sito Plus Auspuff gedacht. Alles andere würde ich gerne original lassen, damit ich sie jederzeit zurückbauen kann. Meine Frage ist: Wäre das eine sinnvolle Kombination? Mein Ziel ist eine maximale Geschwindigkeit von ca. 70 km/h mit ordentlicher Beschleunigung. Ich fahre zu 95 % in der Stadt, meistens mit 50-60 km/h, aber im morgendlichen Stau schlängle ich mich oft zwischen den Autos durch. Worauf sollte ich achten? Wird das mit diesen Teilen ein einfaches Plug-&-Play-Setup? Oder wäre eine 3.00 Übersetzung zu lang, und eine 3.5 wäre die bessere Wahl? Muss die Zündung angepasst werden? Gibt es sonst noch etwas, das geändert oder angepasst werden muss? Danke im Voraus für eure Meinungen!
    • Der Erhalt jeder J ist wünschenswert! Preise im Keller & Ersatzteile zu teuer (meine Meinung). Wenn du da jetzt einen anderen Motor implantierst und sie wieder auf die Straße bringst, super! Halt uns auf den Laufenden!  
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