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Geschrieben (bearbeitet)

Hi bin mir jetzt nicht sicher woran es loegt meine setup

Pk 125 xl 2 motor mit 133 polini 2, 2 mm höher oben 2, 5 runter

Drehschieber unverändert ets welle.

Franz

Steuerzeiten an franz angepasst

30 mrp ass

30 pwk vergaser.

Folgendes Problem ,

Im 1-3 gang alles super kommt in der reso bis ca 60 kmh. Dann ist schluss 4 gang nicht gut, geht fast aus .

Vermute vergaser oder weil ich die einlasszeit noch nicht angepast habe .?

Einer einen Vorschlag.

Bedüsungn ist jetzt 135 42 nadel jjn 2clip. Powerjet ist dran .

Gibt es vielleicht einen der ein setup fur den pwk hat.?

Bearbeitet von Sausack
Geschrieben

hmm.sehr komisch. :aaalder:

 

ich würde mal versuchen kleiner zu bedüsen.

wenn ich das richtig verstanden habe hast du die welle und den einlass nicht bearbeitet.

dann ist der vergaser vielleicht doch etwas zu groß.

 

wenns dir möglich ist,dann mach doch mal probeweise den original ass und vergaser drauf.

Geschrieben

allgemeine Frage: bringt ein 30er Vergaser was an mehr Leistung bei unbearbeiteten Einlass gegenüber einen 24er? Wechsel von 19er auf zbsp 24er phb bei "unb. Einlass "bringt einiges bei nen PnP Polini mit längere Einlasszeit, aber könnte ich mehr Leistung erwarten wenn ich noch nen größeren Vergaser verbau <26??  Die Fläche gibt ja nicht all zuviel her.....

 

???

Geschrieben (bearbeitet)

Drehschieber einlass ist auch ein großer !

Werde jetzt nochmal versuchen anders zu bedüsen , hab mkt der nebendüse noch gar nicht gearbeitet.

Vorher ist der 90 -95 kmh gefahren da war aber setup, zylinder gesteckt ...überströmer sind auch angepasst zur info....20 vergaser 90 düse.sito plus

Bearbeitet von Sausack

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    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht. Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar? Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho auf einer identischen Strecke gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
    • ich bin Ingenieur. Und Mitglied im VDI (Verein Deutscher Ingenieure), da findet u.a. viel Wissensaustausch statt. Bei manchen Sachen, die Ingenieure machen, fragen andere Menschen: "Warum machen die das?"   Und die schöne Antwort ist: "WEIL es geht!" oder "Weil wir wissen wollten, ob es geht - und ja, es geht! Und wie geil es geht!!!!"   Haaaaa… tüfteln, schrauben, Technik. Drehzahl, Lärm. Und später oft: Effizienz, Energieeinsparung, Optimierung.   Sachen machen!     Ich möchte noch ergänzen: geht auch ganz ohne Ing.-Grad! Einfach machen!!!!! Ist manchmal sogar noch besser, weil Unvoreingenommen!
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