Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Da mir auf meinem alltagsmotor (200er, polossi, drehschieber, 57 hub, silentbox, dellorto 30 auf polini ass + malossi ansaugschlauch) der malossi faltenbalg gerissen ist und ich mit dem ansaugstutzen nicht zu 100% zufrieden bin, wollt ich nachfragen, ob die gefragt kombination wer fährt und ob das ohne viel aufwand zu realisieren ist!

Wollte beim ansaugstutzen auf scoot rs wechseln, für den 30er dellorto gibt es diesen ansaugtrichter (http://www.scooter-center.com/product/7675894/Ansaugtrichter+DELLORTO+PHBG+Anschlussweite+am+Vergaser+38mm+passend+fuer+Dellorto+PHBG?meta=), kann aber übers netz die anschlussweite zum luftfilter nicht herausfinden!

Würde auf diesen trichter der originale faltenbalg passen? Würde das ganze mit dem ansaugstutzen in einem stimmigen winkel zum anschlussloch im rahmen stehen?

Fährt die kombi irgendwer? Gibts vielleicht sogar bilder?

Lg und danke, joshi

Geschrieben

Hat dein dellorto keinen kunststofftrichter dran?

Auf diesen passt das nämlich mit scoot rs....

gesendet von meinem iPhone 8 mit Tapatalk HD 5.1

Geschrieben

Nein mein dello hat den nicht, bin ja bis jetzt den malossi ansaugschlauch gefahren, da ist ein eigenes adapterstück aus alu(?)blech dabei wo dann der ansaugschlauch befestigt wird!

Werd dieses anschlussstück mal nachrüsten und dann weitersehen!

Danke trotzdem :-)

Geschrieben

Wo ist der malossi-Balg gerissen? Ich hab damals das Malossi-Ding und ein originales zerschnitten und dann zusammen gesteckt. Also Malossi zur Vergaser Seite und O Richtung Rahmen. Hat auch den Vorteil dass das länger und flexibler wird. Hält seit 3 oder 4 Jahren und ist dicht.

Geschrieben

..........auf den Vergaser ein Stück Kühlerschauch vom Auto stecken und mit einer Schlauchschelle festmachen. dann den originalen Ansaugschlau draufschieben und alles ist gut!

fahre so schon seit mindesten 8 Jahre.

Bei bedarf kann ich gerne mal ein Bild einbringen.

Gruß

Christian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich war letztens Gast in einem VW ID3 GTR oder so. Beim Einschalten des adaptiven Laserlichts fiel mir dann nix mehr ein. Das ist so hell, dass man die Schrift auf reflektierenden Schilden kaum noch lesen kann, weil eben dieses Schild so hell zurück strahlt! Das automatische Abblenden funktioniert in meinen Augen überhaupt nicht. Das stelle ich auch immer wieder auf dem Roller fest. Ein Glück hat man in der Fahrschule gelernt sich dann am rechten Fahrbahnrand zu orientieren   Wo ich aber gerade dabei bin meinen Puls hochzuschrauben... warum kann man moderne Autos nicht so ausstatten, dass das Handy keinen Empfang hat, solange es nicht in einer dafür vorgesehenen Halterung befindet??? Kotzt mich dieses gemaile und telefonieren an.   So geht schon wieder, musste mal raus...Prost!
    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
    • Aber ab 6000 Euronen fängt er ja schon mal zum reden an... ist doch schonmal was!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information