Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Da mir auf meinem alltagsmotor (200er, polossi, drehschieber, 57 hub, silentbox, dellorto 30 auf polini ass + malossi ansaugschlauch) der malossi faltenbalg gerissen ist und ich mit dem ansaugstutzen nicht zu 100% zufrieden bin, wollt ich nachfragen, ob die gefragt kombination wer fährt und ob das ohne viel aufwand zu realisieren ist!

Wollte beim ansaugstutzen auf scoot rs wechseln, für den 30er dellorto gibt es diesen ansaugtrichter (http://www.scooter-center.com/product/7675894/Ansaugtrichter+DELLORTO+PHBG+Anschlussweite+am+Vergaser+38mm+passend+fuer+Dellorto+PHBG?meta=), kann aber übers netz die anschlussweite zum luftfilter nicht herausfinden!

Würde auf diesen trichter der originale faltenbalg passen? Würde das ganze mit dem ansaugstutzen in einem stimmigen winkel zum anschlussloch im rahmen stehen?

Fährt die kombi irgendwer? Gibts vielleicht sogar bilder?

Lg und danke, joshi

Geschrieben

Hat dein dellorto keinen kunststofftrichter dran?

Auf diesen passt das nämlich mit scoot rs....

gesendet von meinem iPhone 8 mit Tapatalk HD 5.1

Geschrieben

Nein mein dello hat den nicht, bin ja bis jetzt den malossi ansaugschlauch gefahren, da ist ein eigenes adapterstück aus alu(?)blech dabei wo dann der ansaugschlauch befestigt wird!

Werd dieses anschlussstück mal nachrüsten und dann weitersehen!

Danke trotzdem :-)

Geschrieben

Wo ist der malossi-Balg gerissen? Ich hab damals das Malossi-Ding und ein originales zerschnitten und dann zusammen gesteckt. Also Malossi zur Vergaser Seite und O Richtung Rahmen. Hat auch den Vorteil dass das länger und flexibler wird. Hält seit 3 oder 4 Jahren und ist dicht.

Geschrieben

..........auf den Vergaser ein Stück Kühlerschauch vom Auto stecken und mit einer Schlauchschelle festmachen. dann den originalen Ansaugschlau draufschieben und alles ist gut!

fahre so schon seit mindesten 8 Jahre.

Bei bedarf kann ich gerne mal ein Bild einbringen.

Gruß

Christian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen und die Lauffläche glätten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Aber wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
    • Für Vespa-Online Noobs, auf dem Regal lagen früher die Unterhosen !          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information