Zum Inhalt springen

PX80 springt schecht an, dreht im Leerlauf hoch, Falschluft?


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

meine PX80 (mit DR135 Satz) hatte vor Wochen schon mal das Problem, dass sie kalt wie warm schlecht ansprang.

Nach 10-15 mal kicken stotterte sie erst, nach etwas Gasgeben gings langsam im Leerlauf.

Kurz darauf erhöht sich das Standgas erheblich bis etwa auf 3/4 Maximaldrehzahl, fährt aber ohne merklichen Leistungsverlust.

Das Problem war bis vor einer Woche wieder verschwunden, tritt nun aber wieder auf.

Denke mal das Gerät zieht Falschluft? Aber woher?

 

+ Motor wurde vor 5000 neu gelagert und abgedichtet

+Öl riecht nicht nach Sprit, Lima-Seite scheint auch trocken.

+ Zylinder Kopf und Fuß sind bis auf etwas schwarzen Schmodder auch trocken.

- Aus der Gehäuseentlüftungsschraube blästs mir aber seit längerem nicht unerheblich Öl raus.

- In der Vergaserwanne sammelt sich relativ viel Gemisch (kleine Pfütze) welches über die Gemischschraube abläuft.

 

Hat jemand ne Idee?

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn trocken, würde ich mit dem lima-siri anfangen, dazu muss man ja nicht spalten, dann vergaser, dann zylinder und zum schluss den kulu-siri, weil das am meisten arbeit ist

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du da bereits eine Gemischpfütze, welche über die Vergasereinstellschraube abläuft festgestellt hast, dann würde ich bei der Falschluftsuche auch mal die Dichtfläche vom Gaser checken. Könnte sein daß dieser leicht verzogen ist.

Wäre ja echt blöd wenn der Block wegem Siri oder Gehäusedichtung wieder auseinander müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nach der Fehlersuche vom Vergaser über den Zylinderfuß/-kopf zur Limaseite nix gefunden. Kerzenbild war perfekt Rehbraun.

Kanns dann überhaupt an Falschluft liegen? Wird doch das Gemisch zu mager und sollte eher ein helleres/graues Kerzenbild geben, oder?

 

Hab dann sicherheitshalber die Dichtungen Vergaserwanne und Vergaser/Vergaserwanne getauscht.

 

Was soll ich sagen, läuft wieder sauber. Nach dem ersten Kick läuft der Motor.

 

Hab aber den Verdacht, dass das nicht lange so bleibt. :-/

In dem Fall würde ich mal den Vergaser revidieren. Zwar erst 3000km her, aber egal.

 

Ich würde mich über weitere Anregungen freuen.

 

Gruß

Bearbeitet von Bloodybeginner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was soll ich sagen, läuft wieder sauber. Nach dem ersten Kick läuft der Motor.

 

Hab aber den Verdacht, dass das nicht lange so bleibt. :-/

 

 

 

 

warum ? wofür tip´s, wenn er jetzt gut läuft. wenn die vergasergeschichte ordentlich gemacht hat, solltest du zumindest von der seite aus längere zeit ruhe haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information