Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen.

Zunächst erst mal mein Setup:

Quattrini M1X

LML Gehäuse

60er S&S Welle

MRP Membranstutzen

33er Keihin PWK Gaser zum Rahmen mit Schlauchgesaugt

S&S Newline Puff

Ich war gestern schön beim Anrollern in München. Hat auf der Fahrt soweit auch alles super geklappt und ist auch gut gelaufen.

Irgendwann hat sie dann angefangen bei Volllast, kurz nachdem sie in Reso geht, zu Drosseln?! Sie dreht nicht mehr weiter und "rattert" rum. Im unteren Drehzahlbereich läuft sie soweit gut.

Ohne Schlauch zum Rahmen habe ich das selbe Problem!

Ich habe nun schon die Hauptdüse auf festen Sitz geprüft und gereinigt.

Die Bedüsung kann ja nicht das Problem sein wenn sie davor tadellos lief.

Hat jemand eine Idee was da los sein kann?

Danke für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Tobi

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Dann schau ich morgen mal nach den Plättchen.

Sollten die kaputt sein, wie löse ich das Problem dass die neuen nicht mehr kaputt gehen?

Benzinpumpe ist keine verbaut!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

..., wie löse ich das Problem dass die neuen nicht mehr kaputt gehen?

Höher setzen. Wie ist deine Bedüsung?

Edit: Defekte Plättchen machen aber nur vor Reso Mätzchen. In Reso merkt man das eigentlich nicht.

Bearbeitet von tenand
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also quasi eine Spacer verbauen?

HD ist 150

Die anderen muss ich morgen nochmal schauen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Würde auch mal das Pickup der Zündung überprüfen, oder mal eben ne andere ZGP draufschmeissen, wenn verfügbar.

Edit: Ich glaube nicht, daß die Membrane kaputt sind.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Ich muss noch dazu sagen, dass kurz nach dem Starten die Kiste eigentlich super läuft. Also auch für einmal gas geben schön hochzieht.

MfG

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss noch dazu sagen, dass kurz nach dem Starten die Kiste eigentlich super läuft. Also auch für einmal gas geben schön hochzieht.

MfG

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Schon immer? Oder erst seit kurzem?

Ich tippe auf Pickup defekt

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Kerze ist auch neu. Der komplette Motor ist neu ausser die !!Zündung!!

Deswegen finde ich die Idee mit dem Pickup auch ziemlich gut.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Tenand wird wohl recht haben!

Dafür würde auch das schlechte Anspringverhalten nach dem Tankstopp sprechen :-D

 

Ansonsten mal noch nach der Kerze schauen.
Defekte Membran Blättchen fühlen sich an, als wär der  Vergaser viel zu fett.

Das wird aber auch konstant schlechter/schlimmer.

 

 

Haben uns gestern gesehen. Ebenfalls M1X, blaue PX alt :cheers:

Geschrieben

Na schöön dass man mit solchen Zickerein Aufsehen erregt :-D

Ja nach dem Tanken ist der Mist auch langsam losgegangen...

Ich habe jetzt mal einen neuen Pickup bestellt.

Wird sich dann zeigen ob es dieser war. Ich hoffe es sehr.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Da hätten wir gemeinsam beim Anrollern heim fahren können ...

Hatte Vollgas Probleme

Liegt aber an der Benzin Versorgung ab Reserve Stellung

Oder Luft in Leitung da zu spät umgeschaltet

Nacht tanken vor München wieder ok

Auch Quattrini

60 Welle

Membran

Puff

30 phbh

USW USW

Läuft aber wieder

post-31525-13993221092132_thumb.jpg

Geschrieben

Ich erinnere mich an diese :-)

Ich werde nochmal Bericht erstatten wenn der neue Pickup drin ist.

Hoffe das Problem ist dann gelöst...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Muss die Zündung nochmal neu geblitzt werden wenn der neue Pickup drin ist? Eigentlich doch nich weil die ZGP dafür ja nicht runter muss oder habe ich einen Denkfehler?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Muss die Zündung nochmal neu geblitzt werden wenn der neue Pickup drin ist? Eigentlich doch nich weil die ZGP dafür ja nicht runter muss oder habe ich einen Denkfehler?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Theoretisch nicht, würde es aber trotzdem zur Kontrolle machen. Ein halber mm daneben können schon 1-2° ausmachen.

Geschrieben

Ja ich werd mir des dementsprechend markieren.

Sitzt eh schon total auf heißen Kohlen und kanns kaum erwarten bis der Postbote kommt!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Nein,

bei Erwärmung ändert sich der Widerstand oft schlagartig - kann man so nicht messen.

Kommt ein anderer Wert als innerhalb der Toleranz raus, ist er meist defekt. Stimmt der Wert, ist das jedoch keine Garantie.

 

Die Wahrscheinlichkeit ist schon wirklich sehr groß, das es der/das Pickup ist.

 

Du könntest auch nochmal das Zündkabel checken. An BEIDEN Enden. Und den Anschluß des Zündkabels an der CDI.

Ich hatte mal ne CDI, da war der Stift der in das ZK ragte abgefault. Hat ewig gedauert bis ich das gefunden hatte...

 

Das grüne KillKabel hast Du aber schonmal von der CDI abgezogen und hast dann getestet, oder?

Bearbeitet von sammba
Geschrieben

Nein das Grüne Killkabel habe ich noch garnicht angefasst.

Die CDI ist neu. Da ist nichts abgefault. Genauso das Zündkabel, frisch aus der Verpackung.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Soo, Pickup ist neu drin und das Ding läuft fast garnicht mehr. Anspringen tut se nur mit anschieben. Und dann gibts ne mächtige Fehlzündung und das wars...

Gelötet ist das Ding aber gut.

Kann es sein das Die ZGP n Schlag weg hat?

MfG verzweifelter Tobi

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information