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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen.

Zunächst erst mal mein Setup:

Quattrini M1X

LML Gehäuse

60er S&S Welle

MRP Membranstutzen

33er Keihin PWK Gaser zum Rahmen mit Schlauchgesaugt

S&S Newline Puff

Ich war gestern schön beim Anrollern in München. Hat auf der Fahrt soweit auch alles super geklappt und ist auch gut gelaufen.

Irgendwann hat sie dann angefangen bei Volllast, kurz nachdem sie in Reso geht, zu Drosseln?! Sie dreht nicht mehr weiter und "rattert" rum. Im unteren Drehzahlbereich läuft sie soweit gut.

Ohne Schlauch zum Rahmen habe ich das selbe Problem!

Ich habe nun schon die Hauptdüse auf festen Sitz geprüft und gereinigt.

Die Bedüsung kann ja nicht das Problem sein wenn sie davor tadellos lief.

Hat jemand eine Idee was da los sein kann?

Danke für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Tobi

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Geschrieben

Dann schau ich morgen mal nach den Plättchen.

Sollten die kaputt sein, wie löse ich das Problem dass die neuen nicht mehr kaputt gehen?

Benzinpumpe ist keine verbaut!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 5.5.2014 um 17:42 schrieb BimmerTobi:

..., wie löse ich das Problem dass die neuen nicht mehr kaputt gehen?

Höher setzen. Wie ist deine Bedüsung?

Edit: Defekte Plättchen machen aber nur vor Reso Mätzchen. In Reso merkt man das eigentlich nicht.

Bearbeitet von tenand
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 5.5.2014 um 17:47 schrieb BimmerTobi:

Also quasi eine Spacer verbauen?

HD ist 150

Die anderen muss ich morgen nochmal schauen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Würde auch mal das Pickup der Zündung überprüfen, oder mal eben ne andere ZGP draufschmeissen, wenn verfügbar.

Edit: Ich glaube nicht, daß die Membrane kaputt sind.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Ich muss noch dazu sagen, dass kurz nach dem Starten die Kiste eigentlich super läuft. Also auch für einmal gas geben schön hochzieht.

MfG

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Geschrieben (bearbeitet)
  Am 5.5.2014 um 17:52 schrieb BimmerTobi:

Ich muss noch dazu sagen, dass kurz nach dem Starten die Kiste eigentlich super läuft. Also auch für einmal gas geben schön hochzieht.

MfG

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Schon immer? Oder erst seit kurzem?

Ich tippe auf Pickup defekt

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Kerze ist auch neu. Der komplette Motor ist neu ausser die !!Zündung!!

Deswegen finde ich die Idee mit dem Pickup auch ziemlich gut.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Tenand wird wohl recht haben!

Dafür würde auch das schlechte Anspringverhalten nach dem Tankstopp sprechen :-D

 

Ansonsten mal noch nach der Kerze schauen.
Defekte Membran Blättchen fühlen sich an, als wär der  Vergaser viel zu fett.

Das wird aber auch konstant schlechter/schlimmer.

 

 

Haben uns gestern gesehen. Ebenfalls M1X, blaue PX alt :cheers:

Geschrieben

Na schöön dass man mit solchen Zickerein Aufsehen erregt :-D

Ja nach dem Tanken ist der Mist auch langsam losgegangen...

Ich habe jetzt mal einen neuen Pickup bestellt.

Wird sich dann zeigen ob es dieser war. Ich hoffe es sehr.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Da hätten wir gemeinsam beim Anrollern heim fahren können ...

Hatte Vollgas Probleme

Liegt aber an der Benzin Versorgung ab Reserve Stellung

Oder Luft in Leitung da zu spät umgeschaltet

Nacht tanken vor München wieder ok

Auch Quattrini

60 Welle

Membran

Puff

30 phbh

USW USW

Läuft aber wieder

post-31525-13993221092132_thumb.jpg

Geschrieben

Ich erinnere mich an diese :-)

Ich werde nochmal Bericht erstatten wenn der neue Pickup drin ist.

Hoffe das Problem ist dann gelöst...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Muss die Zündung nochmal neu geblitzt werden wenn der neue Pickup drin ist? Eigentlich doch nich weil die ZGP dafür ja nicht runter muss oder habe ich einen Denkfehler?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
  Am 6.5.2014 um 09:32 schrieb BimmerTobi:

Muss die Zündung nochmal neu geblitzt werden wenn der neue Pickup drin ist? Eigentlich doch nich weil die ZGP dafür ja nicht runter muss oder habe ich einen Denkfehler?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Theoretisch nicht, würde es aber trotzdem zur Kontrolle machen. Ein halber mm daneben können schon 1-2° ausmachen.

Geschrieben

Ja ich werd mir des dementsprechend markieren.

Sitzt eh schon total auf heißen Kohlen und kanns kaum erwarten bis der Postbote kommt!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Nein,

bei Erwärmung ändert sich der Widerstand oft schlagartig - kann man so nicht messen.

Kommt ein anderer Wert als innerhalb der Toleranz raus, ist er meist defekt. Stimmt der Wert, ist das jedoch keine Garantie.

 

Die Wahrscheinlichkeit ist schon wirklich sehr groß, das es der/das Pickup ist.

 

Du könntest auch nochmal das Zündkabel checken. An BEIDEN Enden. Und den Anschluß des Zündkabels an der CDI.

Ich hatte mal ne CDI, da war der Stift der in das ZK ragte abgefault. Hat ewig gedauert bis ich das gefunden hatte...

 

Das grüne KillKabel hast Du aber schonmal von der CDI abgezogen und hast dann getestet, oder?

Bearbeitet von sammba
Geschrieben

Nein das Grüne Killkabel habe ich noch garnicht angefasst.

Die CDI ist neu. Da ist nichts abgefault. Genauso das Zündkabel, frisch aus der Verpackung.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
  Am 7.5.2014 um 06:51 schrieb BimmerTobi:

Hat keiner mehr ne Idee?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Pickup denn schon gewechselt?
Geschrieben

Soo, Pickup ist neu drin und das Ding läuft fast garnicht mehr. Anspringen tut se nur mit anschieben. Und dann gibts ne mächtige Fehlzündung und das wars...

Gelötet ist das Ding aber gut.

Kann es sein das Die ZGP n Schlag weg hat?

MfG verzweifelter Tobi

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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