Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es gibt auf der zgp einen feinen Draht. schau mal ob der fest gelötet ist. wir hatten das mal bei einer unserer platten. war da ne kalte lötstelle, spinnte auch immer im höheren drehzahlbereich.

Geschrieben (bearbeitet)

Update:

Laufen tut sie wieder. Und das auch soweit mal sauber. Zündkabel war nicht gescheid gesteckt.

Trotzdem habe ich immer noch das Problem im oberen Drehzahlbereich.

Pickup ist neu, Membranplätchen sind nicht ausgefranst.

Das Problem ist in kaltem als auch in warmen Zustand da.

MfG

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von BimmerTobi
Geschrieben

Nein,

bei Erwärmung ändert sich der Widerstand oft schlagartig - kann man so nicht messen.

Kommt ein anderer Wert als innerhalb der Toleranz raus, ist er meist defekt. Stimmt der Wert, ist das jedoch keine Garantie.

Die Wahrscheinlichkeit ist schon wirklich sehr groß, das es der/das Pickup ist.

Du könntest auch nochmal das Zündkabel checken. An BEIDEN Enden. Und den Anschluß des Zündkabels an der CDI.

Ich hatte mal ne CDI, da war der Stift der in das ZK ragte abgefault. Hat ewig gedauert bis ich das gefunden hatte...

Das grüne KillKabel hast Du aber schonmal von der CDI abgezogen und hast dann getestet, oder?

Was soll es mir bringen, das grüne Killkabel zu entfernen? Sie geht halt einfach nicht mehr aus.

Kabel sind alle fest an der ZGP.

Bekommt sie vllt zu viel bzw. Zu wenig Sprit?!

MfG Tobi

Geschrieben

an meinem Quatt war letzt das rote Kabel zur CDI oben am Klemmschuh gebrochen , unten rum lief das Ding oben rum nur gesprotze...evtl da mal schauen ob alle Kabel fest an ihrem Platz sitzen

Geschrieben (bearbeitet)

Das grüne Killkabel scheuert gerne mal durch. Z.B. oben am Lenkkopf. Wenn du es abziehst, kann es keinen kurzen zu Masse machen. Somit wäre dieser Fehler schonmal ausgeschlossen.

Wenn die Kabel der ZGP porös sind, hilft nur umlöten oder tauschen. Das sollte man aber eigentlich sehen können. Da nur teilweise was zu ersetzen, macht keinen SInn. Ärgert einen nur später wieder...

Bearbeitet von sammba
Geschrieben

Kann es evtl sein, dass es mir die Schwimmerkammer leer saugt bzw. das er überläuft?

Wie kann ich das beim Keihin PWK steuern?

Gruß Tobi

Geschrieben

Muss die Zündung nochmal neu geblitzt werden wenn der neue Pickup drin ist? Eigentlich doch nich weil die ZGP dafür ja nicht runter muss oder habe ich einen Denkfehler?

Zweitakter + Theorie = niet!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hol das ganze nochmal hoch..

Hab den Fehler gefunden!

Meine Motor saugt durch den Rahmen. Und genau dort war vor dem Ansaugtrakt eine kleine Plastiktüte geklemmt...

=> weniger Luft => drosseln bei hoher Drehzahl... Darauf muss man erst mal kommen....

Jetzt läuft sie soweit tadellos.

Danke für eure Hilfe!