Zum Inhalt springen

Bedüsung 22er Jetex auf 175 ccm?


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

So, tappse leider immer noch leicht im Dunkeln... :-/

 

Hier mal die Bedüsung:

 

HD: 118

 

ND: 50

 

Standgas: 42

 

Mischrohr: Standart

 

Wie gesagt, verbaut sind ansonsten ein:

 

175 ccm Kit indisch, Standart Clubman, elektr. Zündung, Airbox nicht verbaut...

 

Zündung ist abgeblitzt und lüppt...

 

Problem ist nach wie vor das dem Fazeuch nicht gescheit das Gas annimmt bzw. ausdreht...

 

Läuft auch nur mit Joke...

 

 

Fellt wem noch was dazu ein?

 

 

danke und gruß :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sticky nehmen, Bedüsung der DL 200 raussuchen, diese als Basis nehmen und dann runterdürfen. Oder wenn mutig von der DL 150 hochdüsen.

Das Mischrohr der Jetex ist die Achilesverse. Google mal nach der Methode von Scooter Loopy John....

Ansonsten macht Allstyle die Mischrohre nach, Made in UK.

Die Jetex Rohre müssen in der Regel aufgebohrt werden.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Mischrohr bei der Zentrahlbohrung auf 2,5 geöffnet, war wohl etwas zuviel :wacko: , aber die Hauptdüse zeigt nun endlich Wirkung. :-D

Untenrum  jedoch viel zu fett.

Bei den unbearbeiten Mischrohren (Zentrahlbohrung 1,8)läuft sie auch nur zufriedenstellend mit Choke bei Vollgas.

Zentrahlbohrung wurde jetzt auf 2,1 erhöht,

Konnte aber noch nicht testen :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die oberen 2 Querbohrungen auf je 1mm

http://www.germanscooterforum.de/topic/91307-zerstäuber-bei-sh-vergaser/?p=1066092426

 

Der ScooterLoopyJohn (der ProgressiveGasrollenTyp) empfiehlt z.B. im LCGB-Forum für die Jetex-Derivate:
- die senkrechte Bohrung auf 2,1 mm aufzubohren
- die waagerechten, oberen Bohrungen auf 1mm aufzubohren

 

Bearbeitet von Ristretto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbst lange rumprobiert. Läuft meines Erachtens nur mit relativ offenem Luftfilter. Der BMG aus drahtgewebe in der originalbox läuft nun prima. Speziell im mittleren Bereich kämpfte ich auch mit Überfettung. Nun funktioniert es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am günstigsten kommt ein Jetex-Überholkit vom Jockey. ;-)

Schon klar, aber wenn du einen Düsenstock willst den du nicht zusätzlich bohren willst, nützen diese Kits in der Regel nichts ;-). Da kommt kein anderer Düsenstock, als jener welcher schon verbaut ist. Außer Jockey macht ein Update vor dem Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war ja nach 5899-2 gefragt. Das Jetex-MR (ohne Aufdruck) entspricht recht genau dem Dellorto 5899-2. Daher der Tip zum Jetex-Überholkit. ;-)

 

B.t.w.: Ich an Matulas Stelle würde das Jetex-MR a la SLJ aufwernern, damit der Karren an's Laufen kommt.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war ja nach 5899-2 gefragt. Das Jetex-MR (ohne Aufdruck) entspricht recht genau dem Dellorto 5899-2. Daher der Tip zum Jetex-Überholkit. ;-)

B.t.w.: Ich an Matulas Stelle würde das Jetex-MR a la SLJ aufwernern, damit der Karren an's Laufen kommt.

Fahre sowas in meinem sh22 der DL seit Jahren ohne Probkeme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ T5Rainer
 

Durch Einbau des Luftfiltereinsatzes von BGM aus Drahtgewebe. Der Standard-Papierfilter hat meines Erachtens zu viel Wiederstand und macht das Gemisch zu fett im mittleren Bereich. D.h. Hauptdüse und Kerzenbild in Ordnung - Standgas in Ordnung. Jedoch im mittleren Gasbereich brachte ich sie nicht sauber zum Laufen (Verschluckt sich, Tendenz zu "Viertakten").

Nach Einbau des BGM-Drahtgewebe-Filters, war nach entsprechender Anpassung der Hauptdüse (zu mager - größere Hauptddüse) alles gut einzustellen. Insbesondere die Einstellung mittels Nadelveränderung oder anderer, sonst üblicher, Einstellmassnahmen, sind am Jetex schwer oder gar nicht realisierbar.
Ich war sehr lange unzufrieden mit dem Jetex - der Luftfilter brachte Abhilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

also, nachdem ich jetzt meinen 175 gg mit bgm box auch endlich am laufen habe, habe ich folgendes Problem. die 118 jetex düse läuft ganz gut.( 45 jetex nd, Standard mischrohr aufgebohrt 1,2mm die oberen 4 durchgehend 1mm) 122 dello überfettet brutal. also zurück auf 118 jetex. untenrum beim beschleunigen eher zu fett. bei höheren V zuckelt die kiste leicht vor sich hin. was kann das sein?

Bearbeitet von zochen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information