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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Möchte meinen polini am Auslass bearbeiten aber weiß nicht wie .

Wollte den Auslass trapezförmig machen ,nicht viel . Möchte noch ein wenig Leistung raus holen .

Hat jemand Vorschläge oder einen Rat wie ich es am besten machen kann.

Vielleicht habt ihr Bilder von vor und nachher.

Vielleicht hilft euch mein Set up :

Px 80 mit 177 polini

28 phbh vergaser 120 HD

150 Sprint Getriebe mit 23/64 sip Übersetzung

57 Welle ( 125er Welle )

Qk 1,4 ( ändert sich noch weil ich einen MMW Kopf bestellt habe )

Steuerzeiten sind noch nicht bekannt

Auspuff sip road 2.0

Soll ein tourer bleiben .

Geschrieben

so mache ich das. zum großartig schreiben hab ich keine lust.

 

nur soviel :

 

bei auslassverbreiterung vorsicht walten lassen ,gs-ringe sind m.e. pflicht

 

steuerzeiten selbst würde ich nicht großartig beigehen, sondern wirklich nur aufräumen und form etwas ändern.

 

-> man ist sonst schnell in dem bereich, das der zylinder oben abgedreht werden muss,weil man ev wegen der gewünschten sz ( gerade bei 57 welle ) mit spacer fahren muss 

 

 

die reihenfolge der bilder  stimmt allerdings nicht ganz. am anfang ist der orig-auslass zu sehen, dann gehts wie folgt weiter:

 

 

hier in der richtigen reihenfolge - den link lösche ich aber die tage

 

klick

abdruck vom auslass machen

 

auf mm-papier übertragan

 

sich gedanken über die form machen

 

übertragen auf folie und ausschneiden

 

einkleben

 

fräsen

 

polieren  & spass haben

 

 

 

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  • Like 2
Geschrieben

Pitschka, was mir eben noch in Deinen Motordaten auffiel:

Du fährst ja die lange Primär (23/64) - zieht Dein Motor die im 4. Gang gut durch?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

Hi

Da liegt ja mit mein Problem .

Mit meinem alten vergaser vhst 28 ( flachschieber ) hatte ich 16,3 PS am Rad . Das Problem war das er obenrum richtig Bums hatte nur untenrum viel zu fett . Der Vergaser lies sich nicht richtig einstellen . Warum auch immer . Beim vierten ging der noch mal richtig nach vorne top

Dann hab ich gedacht mach ich den phbh 28 drauf . Was jeder fährt alt bewertest .

Dadurch hatte ich nur noch 13,9 PS . :-( . Obwohl ich muss sagen der lässt sich mit dem Set up im vierten immer noch gut fahren oder besser gesagt er zieht dran ( nicht mehr wie vorher)

Nun suche ich eine Lösung um wieder auf die 16-17 zu kommen ohne ein Riesen Projekt draus zu machen . Im Winter möchte ich erst mein Set up neu überdenken und umsetzen .

Zurzeit:

Zündung steht auf 19 grad und QK bei 1,4 mm

Möchte jetzt noch mal versuchen den vergaser neu und genauer ab zu stimmen .

Zurzeit ist drin : HD120 ND 55 ( bin ich mir grade nicht 100% sicher ) AV 260 Mischrohr und x5 Nadel .

Für Steuerzeiten blieb mir bis jetzt noch keine zeit .

Muss aber ehrlich sein das ich neu bin in der px polini Welt seit 1 Jahr . Bin halt auf der Suche nach Erfahrung um zu lernen .

Gruß

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    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
    • Welches Mischverhältnis, mineralische oder synthetisch?
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