Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bin siet kurzem stolzer Besitzer einer Vespa V 50 Spezial. Da ich mich selbst mit dem einen oder anderen beschäftigen möchte hier mal ne allgemeine Frage. Gibt es gute Lieratur in der man so einiges nachlesen kann? Momentan geht es mir hauptsächlich darum, einen Auspuff zu erneuern... wie gehe ich da am besten vor. Habe zwar schon einiges gefunden, aber speziell für meine V 50 N Spezial nicht.

 

Vielen Dank vorab!

 

 

Geschrieben

Original Auspuff? Ist der dicht oder oll... Naja - im Prinzip ist das so: Reifen raus, ollen Auspuff ab, neuen dran, reifen rein. Losdüsen. Ich würde einen Sito nehmen, ein adäquates Modell von FACO hat 'n bisl mehr Leistung. Besorge Dir gleich den Krümmer neu, der geht wohl kaputt bei der Demontage. Oder Du den andere Weg und holst Dir 'ne Banane... http://www.sip-scootershop.com/de/products/auspuff+faco+et3+banane+fur_24190000, dann brauchste aber keinen Krümmer.

Geschrieben

Hallo und vielen Dank für deine Nachricht. Also der alte Auspuff ist ziemlich "zerdellert" und sieht nicht mehr gerade gut aus... Leider habe ich noch nie den Hinterreifen ausgebaut. Ohne den Reifen auszubauen wird es aber wohl schlecht gehen... wie ich bereits gesehen habe. Muss ich dabei was beachten? Ich denke mal ein "normaler" Auspuff tut`s vorerst... das mit der Banane ist zwar gut und schön... aber vielleicht später :-). Meinst du der ist was http://www.sip-scootershop.com/de/products/auspuff+sito+fur+vespa+50nl_13210600

 

Gruß vielen Dank.

Geschrieben

Die Banane fällt nur wesentlich mehr auf... mhhh.... Ich denke ich überlege mir das Ganze nochmal. Will ja keine schlafenden Hunde wecken! Trotzdem vielen Dank für eure Anregungen. Gibts eigentlich irgendwo eine bebilderte Anleitung wie ich den Hinterreifen am besten runter kriege. Sorry, aber ich bin noch ziemlch "Vespaneu" und möchte unnötige Fehler vermeiden. Gasszug habe ich schon mal gewechselt, und das hatte prima funktioniert :satisfied:

 

Gruß

Geschrieben

vespa auf die seite legen oder hinten aufbocken, die 5 muttern auf der in fahrtrichtung linken seite des rades runterschrauben, rad abnehmen, am auspuff vorbeifriemeln, fertig.

 

beim auf die seite legen, darauf achten, dass sie weich liegt, der tank nicht zu voll ist und der benzinhahn zu ist. je nachdem wie schräg die kiste liegt, wird die schwimerkammer leer laufen..

 

ist eine leichte übung, versuchs mal ohne bilder ;)

 

grüße und guten erfolg

Geschrieben

hinlegen ist fast einfacher weil dann die bierkiste, oder was man halt so zum aufbocken nimmt, nicht im weg ist... sanft auf die rechte seite legen, decke / kisten eirgendwas drunter. geht am leichtesten..

Geschrieben

Ok, altes Kissen und oder Decke habe ich genügend. Dann probiere ich das mit dem Hinlegen. Muss aber zuerst noch ein bisschen warten... Tank ist ziemlich voll momentan!

 

Super, und vielen Dank für deine Hilfe!

Geschrieben

Ein Gefrierbeutel unter den Tankdeckel klemmen geht auch. Dann suppts nicht aus der Be- bzw. der Entlüftungsbohrung raus wenn der Tank noch etwas voller ist;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information