Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

mich kotzt der retro Fake Trend immer mehr an.......


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...jeder Mist wird als Retro Fu** Fake Ding neu rausgebracht egal ob mini, Käfer, Lambretta,Vespa ... selbst Porsche springt auf diesen Zug auf

 

mal ganz abgesehen von den ganzen Vespa Adidas Retro Turnschuhen.....

 

einfach hässlich sowas.... :repuke:

 

Porsche 911 Targa ... Vespa 946 ... Vespa Primavera ... Mini ... Fiat500 ...

Bearbeitet von schlubbi
sorry, bildrechte - die beispiele kennt aber ja jeder ;-)
Geschrieben

Wenn man keine neuen Ideen hat, muß man halt auf Bewährtes zurückgreifen. Da dann aber andere, moderne Anforderungen an die Funktion gestellt werden, kommt halt meistens eher eine optische Umweltverschmutzung dabei raus, auch wenn das Original mal so eine Art Design-Ikone war.

 

Wobei ich bei den hier geposteten Modellen die Vespa 946 als das größte Übel sehe, den Fiat 500 noch als den am Gelungensten (ist aber nur mein persönliches Ranking)

  • Like 1
Geschrieben

Könnte doch auch sein, dass die Hersteller erkannt haben, dass das Design aus den 50/60/70er Jahren massgeblich war und immer noch viele schöne Ansätze für aktuelle "Produkte" bietet. Ich würde nicht pauschal alles ablehnen. Lieber ein bisschen Retro als alles klinisch (ultra) modern.

  • Like 2
Geschrieben

Fiat ist ok.....

Der Kleinwagen von BMW einfach nur doof....Porsche ok......Die sog. Roller m.E. völlig bedeutungslos

Geschrieben

ich finds auch scheisse...vor allem den golf, da hats den 2er schon nicht gebraucht, was soll das...weiterentwicklung ist teufelswerk :censored:  :censored:  :censored:  :censored:

 

ps: 911er fand ich schon immer fad und vollkommen überbewertet....ob mit oder ohne oder targa dach.... :zzz:

Geschrieben

Wobei der Porsche und der Mini zumindest auch technisch einen ähnlichen Aufbau haben wie das Original. Ein VW Käfer oder ein Fiat 500 mit Frontmotor und Vorderradantrieb gehen bei mir gar nicht!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Öhm, hallo ?

 

Was hat denn der Mini noch mit dem Orginal zu tun ? würd mich ja echt mal interessieren.

 

Da wird die Historie und der Name eines Fahrzeuges genutzt um nochmal von Erfolgen von damals zu profitieren, da werden Erinnerungen wach, kochen Emotionen hoch, blablablupp.

 

Die "Rally"  hat der Hersteller unserer Fahrzeuge aktuell ja auch wieder aufleben lassen :repuke: ..... auch wenns Blech ist, es ist PLASTIK. Standarttriebwerk ohne Verbesserung oder Highlight oder Bezug zum Orginal, aber 'ne Rally will doch jeder haben. Das ist genau so 'ne Verarsche wie die 946, schick aber total sinnfrei.
 

Soll doch jeder fahren was er will und auch wenn eine Kopie eine Hommage an das Orginal ist, es bleibt eine Kopie, das ist wie mit aufgebackenen Brötchen und mit der Ex , das wird nie wie es war. Rosa Brille aus.

Bearbeitet von Jogibär
Geschrieben

Aber nur wenn der zwei Hupen hat...

2 Hupen hat eher die Dame auf dem Beifahrersitz :wheeeha:

Der Porsche ist einfach Spitze

Geschrieben

Der Porsche ist ja nu nicht mehr Retro, als der aktuelle Golf. Wobei sogar der sich stärker entwickelt hat...

Targas hat Porsche immer Mal wieder im Programm, jetzt ist halt der Bügel wieder silbern.

Geschrieben

Alles was nach den 70ern auf den Markt kam ist halt einfach scheisse hässlich.. da fehlt Chrom und Charakter! Dafür bekommste son Nutzlosen Scheißdreck wie ESP und ABS und Regensensoren

Geschrieben

Der Porsche ist doch gut, kost Geld und stützt die dt. Wirtschaft.

 

Mini hat ne miese Qualität. Der 500er Mini ist technisch garnichtmal scheisse gemacht.....zum fahren geht sowas nicht, auch nicht als Abarth, ausser man eine hat Scheide und lässt die sich für $$$$$ stopfen....

 

 

Kein unüblicher Werdegang...sondern real...

 

 

 

 

 

 

 

Du Noibaunutte Du.......du dreckige................Nutte Du...... :-D:-D:-D:-D:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Warum bewährte Formen ändern? Geile Autos, im Gegensatz zu der ganzen New Edge Design Scheiße mit 25 Sicken und Gesichtern wie Aliens. Aus dem Mini kannste wenigstens noch rundum gucken, versuch das mal bei nem neuen Fiesta. Der Porsche ist schlichtweg eins der geilsten Autos der Welt. 

 

Ach und übrigens ist der TE hier total falsch......Vespa ist nämlich auch ein Retro-Trend :wheeeha:

 

Jochen

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 1
Geschrieben

Alles was nach den 70ern auf den Markt kam ist halt einfach scheisse hässlich.. da fehlt Chrom und Charakter! Dafür bekommste son Nutzlosen Scheißdreck wie ESP und ABS und Regensensoren

Wie denn jetzt, und ich dachte immer daß es nach den 70gern erst so richtig los gegangen ist! Ich liebe die chromelosen 190er und 124er und Raumlenkerachsen und 4Gangautomaten und M102 Blöcke und all die schönen Sachen aus den 80ern und den neuen Targa liebe ich auch...

Geschrieben

Wie denn jetzt, und ich dachte immer daß es nach den 70gern erst so richtig los gegangen ist! Ich liebe die chromelosen 190er und 124er und Raumlenkerachsen und 4Gangautomaten und M102 Blöcke und all die schönen Sachen aus den 80ern und den neuen Targa liebe ich auch...

Höre ich da Ironie :sly:

 

So schlimm finde ich den Retrokram nun auch nicht, das ein oder andere passt schon.

 

Bräuchte ich ein Auto, stände so ein Dodge Challanger ganz oben auf meiner Liste :drool:  http://media.caranddriver.com/images/media/208378/2008-dodge-challenger-srt8-photo-208387-s-1280x782.jpg

Würdest du den mit einem Turbo-Aufgeladenen 1,6 Liter 4 Zylinder auch noch gut finden? :gsf_chips:

Geschrieben

Würdest du den mit einem Turbo-Aufgeladenen 1,6 Liter 4 Zylinder auch noch gut finden? :gsf_chips:

Schlimmer als der alte 3,7 Liter Reihensechser wird der auch nicht sein. Basismotorisierungen sind nunmal Mist :-D

Geschrieben

Schlubbi Junge was hast Du da wieder losgetreten jetzt mach ich mir echt nen Kopp .................

:aaalder::cheers:

Fonzo du cooler Typ - du bist auch Retro :-D 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information