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mich kotzt der retro Fake Trend immer mehr an.......


schlubbi

Empfohlene Beiträge

Höre ich da Ironie :sly:

 

Würdest du den mit einem Turbo-Aufgeladenen 1,6 Liter 4 Zylinder auch noch gut finden? :gsf_chips:

 

Kommt drauf an. Gehen würde das bei entsprechender Auslegung sicher auch nicht sooo schlecht. Und der Sound muss wie beim SRT8 sein :-D

 

Ich hatte mal nen echten Japaner mit 0,660 Litern und Turbo mit 1 Bar Ladedruck. Literleistung war höher als beim 911er Carrera, Sound war genial, Spaß hat der auch gemacht. Und erst bei 8000 U/min kam der Begrenzer. Auch sowas kann Spaß machen.

Aber schon erstaunlich das so ne kleine Krawallbüchse bei forcierter Fahrweise auf der Autobahn sich auch mal 14 Liter genehmigt :-D  :aaalder:

 

Aber zurück zum Thema...

Bearbeitet von Kotzerider
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Kommt drauf an. Gehen würde das bei entsprechender Auslegung sicher auch nicht sooo schlecht. Und der Sound muss wie beim SRT8 sein :-D

 

Ich hatte mal nen echten Japaner mit 0,660 Litern und Turbo mit 1 Bar Ladedruck. Literleistung war höher als beim 911er Carrera, Sound war genial, Spaß hat der auch gemacht. Und erst bei 8000 U/min kam der Begrenzer. Auch sowas kann Spaß machen.

Aber schon erstaunlich das so ne kleine Krawallbüchse bei forcierter Fahrweise auf der Autobahn sich auch mal 14 Liter genehmigt :-D  :aaalder:

 

Aber zurück zum Thema...

 

 

Kann man doch machen wie Audi mit seinen aktuellen Vertrerkisten. Haben nen 3.0 TDI drin aber hinten schön Lautsprecher im Auspuff, die nen V8 vorgaukeln...

Bearbeitet von Marc Werner
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Irgendwie scheinen hier sehr unterschiedliche Auffassung zu kursieren, was man unter "Design" versteht.

 

Für mich persönlich ist das erst mal so eine Sache, die ausschließlich die Form / das optische Erscheinungsbild betrifft. Die Technik, die da drin steckt lasse ich da eher so außen vor. Einige scheinen das hier wohl nicht so ganz zu trennen. Warum z.B. ist der Abarth 500 total geil? Ist meines Wissens die selbe Karossere, wie der 500er mit Sparmotor. Was das Design betrifft, entweder man mag die Form oder halt nicht.

 

Das selbe beim Porsche. Mich würde ernsthaft interessieren, ob all die, die den Wagen total "Porno" finden das immer noch täten, wenn da nur ein 45 PS Motor drin steckte.

 

Es ist natürlich völlig legitim einen Autowagen zu fahren, weil der halt gute Fahrleistungen hat, obwohl man den jetzt optisch nicht für die 1.Wahl hält. Oft habe ich aber den Eindruck, das für viele Männer die Gleichung gilt dicker Motor = schönes Auto (ich schreib ganz bewußt Männer, bei Frauen ist ein Auto halt schön wenn es a) rot ist oder b) "knuffig" ist...)

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Irgendwie scheinen hier sehr unterschiedliche Auffassung zu kursieren, was man unter "Design" versteht.

 

Für mich persönlich ist das erst mal so eine Sache, die ausschließlich die Form / das optische Erscheinungsbild betrifft. Die Technik, die da drin steckt lasse ich da eher so außen vor. Einige scheinen das hier wohl nicht so ganz zu trennen. Warum z.B. ist der Abarth 500 total geil? Ist meines Wissens die selbe Karossere, wie der 500er mit Sparmotor. Was das Design betrifft, entweder man mag die Form oder halt nicht.

 

Das selbe beim Porsche. Mich würde ernsthaft interessieren, ob all die, die den Wagen total "Porno" finden das immer noch täten, wenn da nur ein 45 PS Motor drin steckte.

 

Es ist natürlich völlig legitim einen Autowagen zu fahren, weil der halt gute Fahrleistungen hat, obwohl man den jetzt optisch nicht für die 1.Wahl hält. Oft habe ich aber den Eindruck, das für viele Männer die Gleichung gilt dicker Motor = schönes Auto (ich schreib ganz bewußt Männer, bei Frauen ist ein Auto halt schön wenn es a) rot ist oder b) "knuffig" ist...)

 

Da ist viel dran... Sieht man am besten beim Karmann Ghia mit 34-50 PS und Sportwagen-Karosse... Heißt nicht umsonst Sekretärinnen-Porsche...

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In erster Linie ist die ganze Entscheidung eine persönliche Sache und das ist gut so. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und wenns nicht so gut ankäme, würden die Autobauer das nicht machen. Dem Mädel reicht ein 500er Fiat mit 60 PS für die Stadt und sie findet es schnuckelig und mir gefällt dann eben ein Cooper S mit 184 PS oder ein Abarth, Autos zum Landstraßenheizen eben, das ganze mit aktueller Technik und trotzdem alltagsgerechtem Verbrauch. Zu diesem Autos passt dann auch der Motor, der V8 hat aber auch heute noch im Camaro seine Berechtigung.....sind ja sowieso nur in homöopatischen Stückzahlen auf dem Markt.

 

Jochen

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ich finde es ätzend das alles retroisiert wird, retro hier retro da , das meisste sind ätzende plagiate vom Hersteller persönlich

 

die Hersteller f***cken sich damit selber und der Kunde kauft jeden Mist und freut sich wie ein Schneekönig

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In erster Linie ist die ganze Entscheidung eine persönliche Sache und das ist gut so. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und wenns nicht so gut ankäme, würden die Autobauer das nicht machen. Dem Mädel reicht ein 500er Fiat mit 60 PS für die Stadt und sie findet es schnuckelig und mir gefällt dann eben ein Cooper S mit 184 PS oder ein Abarth, Autos zum Landstraßenheizen eben, das ganze mit aktueller Technik und trotzdem alltagsgerechtem Verbrauch. Zu diesem Autos passt dann auch der Motor, der V8 hat aber auch heute noch im Camaro seine Berechtigung.....sind ja sowieso nur in homöopatischen Stückzahlen auf dem Markt.

 

Jochen

 

Bei einem Abarth oder einem Mini S von "Alltagsgerechtem" Verbrauch zu sprechen finde ich interessant :-D

 

lg konze

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ich finde es ätzend das alles retroisiert wird, retro hier retro da ,...

 

Passend dazu in der aktuellen Motorwelt, ein Bild von einem Hochzeitspäarchen auf einer Rally (also eine echte, alte jetzt) und das ganze dann mit "Retro-Roller" unterschrieben. Das die ihre Lieblingsautowahl manipuliert haben ist mir ja relativ egal, aber das geht ja wohl wirklich nicht.

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Ich find es problematisch, dass "Retro", kontinuierliche Design-Entwicklung und klassisches Design immer mehr verwechselt werden und damit eine gute Design-Idee völlig verramscht wird.

 

Kontinuität: Sehr oft haben Hersteller aus einem Grunddesign ein Markengesicht herausgearbeitet, das heute noch erkennbar ist (Bsp: Golf 1-7, Porsche, Mercedes Stufenheck, Vespa von Lampe unten bis Cosa)  Das hat für mich nix mit Retro zu tun, sondern ist (gelungen oder nicht) Weiterentwicklung.

 

"Retro" ist für mich das Ausgraben einer vergangenen, klassischen Design-Idee, die völlig entkernt und sinnentleert wird, und mit dem Rest des Markenbildes nix mehr zu tun hat: Beetle, Fiat 500, Mini, Vespa GTS - und natürlich noch viel schlimmer, die ganzen blingbling-Plaste-Roller mit verchromten Lampen und anderen Geschwüren. Die find ich wirklich grauenvoll.

 

Bei modernen Motorrädern ist es weit verbreitet, dass Blindauspuffe, Scheinvergaser und Tankattrappen für ein britisch-klassisches Schein-Design sorgen, anstatt ein Motorrad so zu bauen, wie es heutzutage wirklich funktioniert. 

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....

 

Bei modernen Motorrädern ist es weit verbreitet, dass Blindauspuffe, Scheinvergaser und Tankattrappen ... 

 

paßt halt adäquat zu aufgespritzten Lippen, Silikonimplantaten, Extensions, u.s.w.

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die Industrie produziert auch nur das was die Werbung (Produktplazierung) dem Fernsehvolk seit Monaten eintrichtert und weil ja Konsum so geil ist muß halt immer was neues her auch wen es nur das aufgewärmte von Vorgestern ist

 

Welcher neuer Durchschnittswagen hält den heute noch 250tsd km , meistens sind sie nach 120tsd kernschrott jetzt nur mal als bsp

 

und solange es zahlungswillige ( nicht gleich wohlhabend ) Juppies gibt die meinen immer am Puls der zeit sein zu müssen wird der Retrodreck gebaut und verkauft

 

Ich find Retro :shit: entweder echt oder garned

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Vielleicht ist Retro schon out?

 

Vielleicht sind Einige schon weiter?

Schließlich gibt DIES_ES und DAS.

 

 

naja das ist ja was anderes altes mit neuem zu verbessern , machen die meisten hier auch und ist ja so nicht verkehrt

 

Retro ist ja der meistens klägliche  versuch neues auf alt zu trimmen ( PX auf alt zu trimmen :repuke: )

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Hab ich schon erwähnt, dass mir der Retro-Kram relativ schnurz ist, weil ich mir den Kram auch nicht kaufen würde wenn er anders gestaltet wäre? Und selbst Leuts die sich so'n Zeugs kaufen (bzw leasen) werden nicht gezwungen sich für die Retro-Optik zu entscheiden.

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    • PX Box sieht am Besten bei SF Reverse aus! 
    • In der Zeit konntest du viel von ihr lernen und bist nun selbstständig? 
    • Ich frag das mal hier, weil mehr Erfahrungswerte da sind: Ne Ape 50, an den Stellen weitgehend baugleich mit ner PK 50 (bloß mit E-Start) Vergaser vor nem halben Jahr neu, läuft anstandslos. Auf einmal jetzt - bei kalten Temperaturen - dreht sie direkt nach dem starten hoch. Ganz klassisch wie Falschluft über Siri oder ASS.   Aaaaaaber: Nur, bei gezogenem Choke und nur, wenn sie komplett kalt ist in der Früh. Desto kälter, desto schlimmer.   choke reindrücken (sofort): kein hochdrehen mehr. warm gefahren oder auch ne Stunde gestanden: kein hochdrehen, mit oder ohne Choke. kalt starten und ohne Choke orgeln lassen bis sie endlich kommt: kein hochdrehen.   das mit dem choke macht mich stutzig und hatte ich so noch nie. Jemand ne Erklärung dafür?   Danke, jan
    • Ich fahre mit SI 26 26 ER 160 BE 3 160 160 68 Mit dem Koso EGT war das nichts, aber auch das stand hier im Forum das das zum abstimmen nichts taugt , mit der Lambdasonde war das Ergebnis dann das obige
    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
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