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Geschrieben

Moin,

nach zwei Tagen suche hier und im Netz mag ich nicht mehr!

Ich denke an einen gut passenden 48mm Digi-Tacho oder eine Bastellösung die das Auge aber noch freuen sollte.

Kenn Ihr eine gute Tacholösung?

 

Olli

Geschrieben

Es gab hier mal in Kleinserie oder so in der Art ein Sigma Tacho welches in einem Alustück eingefasst ist. Das Alustück umfasst einen O-Ring womit das Tacho in die Tachöffnung im Rundlenker hineingesteckt wird und somit hält. Hab vor einiger Zeit hier im Forum eins ersteigert. Kann bei Gelegenheit mal Fotos machen.

Geschrieben

 

Ich hab so ein Teil aus dieser Kleinserie - kann aber leider nichts mehr damit anfangen. Funktionierte aber einwandfrei!

 

Würd ich abgeben - rest per PM.

 

Grad kein Foto zur Hand.

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    • Beschreibung: Suche eine verstärkte Schwinge von DBR für Piaggio Ciao. Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung     
    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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