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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

heute Wechselbad der Gefühle: PX alt VSX1T nach komplett Wiederaufbau und Motorrevision fertig, Elektrik läuft (diagonales Blinken :-D konnte Dank Rita schnell beseitigt werden, danke Rita!), betankt, angekickt, sofort angesprungen, läuft, fährt, schaltet, bremst :wheeeha: , aber: Haube Motorseite schleift beim Einfedern an der Lüfterradabdeckung :thumbsdown: . Setup komplett original, gleiche Abdeckung (war schon verbeult, wie alle originalen) und Seitenhaube verbaut. Die Traverse ist original - nicht abgesägt oder so - so dass dort kein Versatz entstehen könnte. Es wurden diese neuen Silentgummis verbaut inkl. innenliegender Distanzscheiben. Die Silentgummis mussten beim Wiederzusammenbau bis zum Kontakt zusammengedrückt werden, da ist kein Spiel mehr zwischen Traverse und Rahmen oder zw. den Silentblöcken innerhalb der Traverse.

Im Vergleich mit einem baugleichen Modell, scheint der Motorblock etwas tiefer im Rahmen zu liegen, s. Foto. Es wurde ein 0815-Stossdämpfer hinten verbaut mit entsprechender Distanzmutter und Silentblock oben. Die Backengummis sind etwas schlanker als das Original, die Backe liegt also minimal näher am Rahmen.

Könnte eine Kombi Abhilfe schaffen?: Alte Backengummis verbauen und Stossdämpfer hinten länger ausdistanzieren? Oder Distanzscheibe rechts zw. Traverse und Rahmenaufnahme prügeln (Spurversatz?)? Gibt es unterschiedlich tiefe Lüfterradabdeckungen? Watt nu?

Saludos - wie gesagt: Könnte eigentlich ein richtig geiler Tag sein heute, aber ...

 

 

 

 

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Geschrieben

Kommt öfter mal vor, wenn nach einem Abflug die Seiitenhaube leicht eingebogen ist. Da hilft es mal unten in die montierte Seitenhaube zu greifen und ein bisschen nach aussen zu ziehen.

Geschrieben

'n Abflug wird's nicht gewesen sein, die Dame könnte aber natürlich mal umgekippt sein ... Also der Lady beherzt unter's frischlackierte Röckchen greifen und ziehen? Ist das allgemein aberkannte Regel der Technik hier im Forum?

Geschrieben

die frage ist nicht, ob die rohre der silentgummis beim einbau des motors zusammengedrückt werden mussten, sondern eher vielmehr, ob diese rohre auf der (hier) ersatzradseite im entspanntem zustand zu weit rausstehen und somit den motor zu weit (in fahrtrichtung) rechts gedrückt hat... das kannst im eingebauten zustand untersuchen.. notfalls motor rausheben und rohr etwas absägen/-flexen wenn zu weit überstehend... vll. sitzen gummis ja nicht beidseitig gleich drin?

Geschrieben

Moin Jungs,

erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Also, Graue Backe auf rotem Roller geht sehr gut, somit scheint die rote Backe etwas knapper zu sitzen. Rote Backe auf grauem Roller allerdings geht auch  :blink: - beim Grauen scheinen alle Toleranzen sich positiv zu addieren, beim Roten eher negativ. Anbei Bilder vom Übergang Silentblocks zum Rahmen - auf beiden Seiten sitzt der Gummi fast traversenbündig. Habe auch noch Bilder vom Vergleich alter/ neuer Silentblock gefunden. Es kann ehrlich gesagt schon sein, dass die neuen Blöcke etwas weiter aussen sitzen, als die alten, aber dann auf beiden Seiten gleich, was sich ja aufheben sollte oder? Traverse ist mit 70-75 Nm angezogen. Rahmen liegt an den Kernrohren an. Und nu - Backe biegen?

Greez.

P.S. Werde heute sowieso mit roter Nummer zum TÜVen knattern  :-D - mal sehen, was sich im Vollkontakt mit dem Berliner Verkehr im Bereich der Silentblöcke noch tut.

 

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Geschrieben (bearbeitet)

GSF, Ick liebe Dir! :-)

Am Ende lag es an - der LüRa-Abdeckung. Die Rippen waren nach aussen gebogen :wacko: Bescheuert!

Neue Abdeckung und gut. :thumbsup:

Bearbeitet von Benvenuto

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