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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

meine schöne Vespa wurde in der Nacht vom 20.04 auf den 21.04 in der Vogelsangerstrasse 24 geklaut.

Um 22.00 Uhr abends war sie noch da und am nächsten Morgen schon weg!

Ich bin erst vor vier Wochen her gezogen und hatte sie an der Laterne festgekettet, zwei mal gefahren uns schon war sie weg.

Die Polizei meinte das in Vogelsang und Ehrenfeld zwei Typen für Roller Diebstähle schon bekannt sind, die Polizei aber angeblich nichts machen kann.

 

Falls ihr was seht oder hört sagt bescheid...

Ich bin untröstlich und hoffe das Ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt!

 

Vespa 50 Spezial

Farbe Orange

Fahrgestellnummer V5B3T81018

Ersatzreifen 

Gepäckträger

Aluverstärkbügel vorne

 

Kennzeichen 947 JMM

 

 

 

Lieben Dank

Gruss Janna

post-53211-0-24213200-1399446830_thumb.j

Bearbeitet von jannas
Geschrieben

Die Polizei meinte das in Vogelsang und Ehrenfeld zwei Typen für Roller Diebstähle schon bekannt sind, die Polizei aber angeblich nichts machen kann.

 

BITTE? :angry:

 

Beileid und viel Glück, dass sie wieder auftaucht!

Geschrieben

die haben mir die polizisten natürlich nicht gegeben!

ziemlich ärgerlich die ganze geschichte! 

die polizei meinte das sie schon seit längerem die beiden im verdacht haben aber anscheinend nicht gegen sie vorgehen können.

Geschrieben

Mhm scheiße.. aber auch wenns nicht hier rein passt. Was ist das für ein Rucksack auf dem Bild, sieht gut aus. Hoffe du bekommst den Roller wieder!

Geschrieben (bearbeitet)

hiermal eine Liste zu den GSF Bekannten  Kölner Diebstählen:


Liste wird immer mal wieder aktualisiert:


Köln:Vespa PX200 GS

Köln:Vespa V50

Köln:Vespa Primavera 125

Köln:TPH125

Köln:Vespa PX Lusso

Köln:Vespa PK50 XL II

Köln:Vespa Primavera 125

Köln:Grüne PX 80 mit 177ccm etc.

Köln:Vespa V50 n grün geklaut (wieder da)

Vespa PX200 1998 geklaut Köln 09/2010

Vespa 50N silber in Köln geklaut 12/2011
http://www.germansco...__fromsearch__1

 

Vespa V50 blau in Köln geklaut 6/2012

http://www.germanscooterforum.de/topic/246846-blaue-vespa-50-bj-1970-in-k%C3%B6ln-geklaut/?hl=%2Bk%C3%B6ln+%2Bgeklaut#entry1067214175

Vespa V50 geklaut in Köln 3/2013
http://www.germansco...__fromsearch__1

 

Zündapp R50 rot geklaut in Köln 7/2013

http://www.germanscooterforum.de/topic/270743-04072013-z%C3%BCndapp-roller-r50-geklaut/

 

Vespa V50 blau geklaut in Köln 10/2013

http://www.germanscooterforum.de/topic/278418-vespa-50n-spezial-blau-in-k%C3%B6ln-geklaut/?hl=%2Bk%C3%B6ln+%2Bgeklaut

 

Vespa V50 hellblau geklaut in Köln 11/2013

http://www.germanscooterforum.de/topic/278406-blaue-v50-special-in-k%C3%B6ln-am-hansaring-geklaut/

 

Vespa V50 blau geklaut in Köln  11/2013

http://www.germanscooterforum.de/topic/279947-blaue-v50-special-in-k%C3%B6ln-geklaut/?hl=%2Bk%C3%B6ln+%2Bgeklaut#entry1067700275

 

4 x Vespa Roller geklaut Köln Umkreis 2/2014

http://www.germanscooterforum.de/topic/283310-4-roller-in-wipperf%C3%BCrth-bei-k%C3%B6ln-geklaut/

 

Vespa PK 50 XL weiß geklaut in Köln 3/2014

http://www.germanscooterforum.de/topic/286514-pk-50-xl-1-in-k%C3%B6ln-neu-ehrenfeld-geklaut/?hl=%2Bk%C3%B6ln+%2Bgeklaut#entry1067802375

Vespa V50 orange geklaut in Köln 4/2013

http://www.germanscooterforum.de/topic/288624-vespa-50-spezial-geklaut-in-ehrenfeld/?hl=%2Bk%C3%B6ln+%2Bgeklaut#entry1067825553

Bearbeitet von schlubbi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

darf ich mal fragen mit was für einem Schloss du sie angeschlossen hast? bzw was die für einen Aufwand betreiben haben, um ne Vespa einzuladen?

Bearbeitet von thetobi
Geschrieben

Lenkradschloss und dazu um die Laterne mit einem Abus Kettenschloss.
Sogar die Kette haben sie mitgenommen nur das Schloss lag aufgebrochen vor der Haustür...

 

 

Geschrieben

so ein richtig fettes ABUS oder das handliche nicht so schwere Teil, was zur Zeit bei Fahrrädern recht angesagt ist... ;)

sorry, das Nachgefrage, aber ich muss meine neue auch bald wieder auf die Straße stellen und dafür muss ein Schloss angeschafft werden.

Wenn die allerdings schon die richtig fetten Schlösser knacken, dann überlege ich die Vespa wieder zu verkaufen, um mir erneuten Trennungsschmerz zu ersparen...haha

Geschrieben

Anundfürsich lassen sich alle Schlösser knacken man muss es aber den Dieben so schwer wie möglich machen ,sprich ein starkes Schloss sollte nicht gleich in 5 Minuten aufgebrochen werden können. Stabile Versionen kosten allerdings gleich mal an die 100 Euro.

Kann man sich nun überlegen das zu investieren

Geschrieben

gestern mal spasseshalber bei Hein Gericke nach so Monster Schlössern geschaut...hui. da gibt's teile für 200€, die so schwer sind, dass es schon fast Schutz genug wäre die einfach auf die Vespa zu legen...haha

Geschrieben

Es gibt im Internet Videos wie jeder sprich du und ich ein 150€ ABUS Schloss ohne Beschädigung in unter 30 Sekunden knacken kann. ist traurig aber wahr. Am besten die Karre aus der Optik der Kriminellen nehmen (Hinterhof, Einfahrt, Keller zumindest in der Nacht)

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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