Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Meine Primavera zieht nicht. In allen Gängen zieht die Vespa "obenraus" nicht mehr.

Mit Choke wird es dann besser.

 

Folgendes habe ich bereits probiert:

Vergaser habe ich 2 Mal geputzt-ohne Erfolg

Vergaser durch neuen ersetzt-ohne Erfolg

Auspuff ersetzt-ohne Erfolg

82er Düse eingebaut-nur mässiger Erfolg

 

Weiss jemand noch einen Rat?

 

Besten Dank für Eure Hilfe.

 

Gruss

Michael

 

Geschrieben

19er Vergaser? 86er Düse einbauen. Gemischschraube etwas rein drehen, Standgas neu einstellen. (Choke macht das Gemisch fetter, daher...)

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Michael,

 

sieht so aus, als hättest Du die Antwort schon selber gefunden:

 


Meine Primavera zieht nicht. In allen Gängen zieht die Vespa "obenraus" nicht mehr.

Mit Choke wird es dann besser.

 

Dann solltest Du vielleicht mal die HD größer wählen. Viel Erfolg!

 

Edith sieht gerade: Soul war erster! :-D

Bearbeitet von GiuliaPK
Geschrieben

Danke erst einmal für die Infos.

Eine noch grössere HD? Bin schon von 74 auf 82 und wurde nicht viel besser.

Falschluft? Wie kann ich das überprüfen?

Habe mal gelesen, dass der Benzinschlauch nicht zu lange sein darf- weiss jemand wie lange der sein muss? Oder ist das zu abwegig, da sie ausser "obenraus" ja gut läuft.

Danke vorab für Eure Hilfe.

Gruss

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Michael,

 

Falschluft macht sich häufig durch einen nicht einstellbaren Leerlauf deutlich.

Leerlaufdrehzahl geht hoch und kommt nicht runter, läßt sich mit Gemsichschraube und Standgasschraube nicht einstellen...

 

Habe meine PV mit einer 88 HD bedüst.

Ist ein Sito Auspuff drunter, nicht original.

Könnte kleiner sein, aber mit HD 74 oder 76 klemmte sie...

Probier einfach die größere Düse aus, bis es passt.

 

Viel Erfolg !

Bearbeitet von Markus1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Vielleicht liegt's an der Zündung. Kondensator und Kontakt kosten ja nicht die Welt. Tausch' sie aus und stell' den ZZP mit Blitzpistole ein.

Gruß Markus

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen

Habe den Abstand des Unterbrechers neu eingestellt- er war zu gross.

Original Düse ist auch wieder drinnen.

Zieht oben raus wieder tiptop.

Problem scheint also gelöst. Danke nochmals für Eure Hilfe.

Danke und Gruss

Michael

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hilfe.....   verzweifele aktuell an dem Lüfterrad meiner Bajaj 150 Baujahr 1962. Irgendwie passt kein handelsüblicher Polradabzieher. Eigentlich sollte es sich bei dem Motor (V462) um einen VBB Motor handeln es ist sogar neben dem Bajajstempel noch ein Stempel von Piaggio drauf...aber irgendwie wäre es ja zu einfach alles gleich zu belassen. Komme wegen dem Kurbelwellenstumpf nicht mit einer Gewindelehre rein und mit dem Messschieber erhalte ich einen Lochdurchmesser von 24,85mm. Die Kurbelwelle hat keinen Segering zum abziehen. Kennt sich hier jemand bestens aus? Welcher Polradabzieher kann es sein? Hab es bereits mit einem 1,0 und 1,5mm Gewinde probiert, aber die passen scheinbar nicht. Möchte die Reuse gern zum Frühling antreten können........      
    • Hab meinen ziemlich vergammelten Tank vor 2 Jahren mit Zitronensäure sauber gemacht, seitdem alles blitzblank. Ohne Öl.
    • Hallo zusammen,   es ist leider soweit, meine Lusso ist gerade mal 41 Jahre und ich musste schon den Benzintank (Getrenntschmierung) entrosten. Jetzt meine Frage muss der Benzintank "zwingend" nach dem entrosten  Beschichtet werden um der braunen Pest zu entfleuchen. Habe gelesen, dass bei den Gemischtanks das 2Taktöl für Abhilfe sorgt und dass sich die meisten Beschichtungen eher kontraproduktiv verhalten, weil sich diese oftmals nach einiger Zeit wieder ablösen und in den Vergaser durchwandern. Wer hat hier ggf. (Langzeit-) Erfahrungswerte bzw. womit habt Ihr falls ja beschichtet und wie lang hat die Beschichtung gehalten ohne dass der Tank rostet? Möchte eigentlich aus Komfortgründen (böse Zungen nennen es auch Faulheit) gerne weiter mit meiner bisher immer zuverlässigen Ölpumpe fahren. Sprich nach Möglichkeit soll also kein Öl in den Benzintank.   Um Antworten wird gebeten!
    • So habe ich das auch raus gelesen. Wahrscheinlich reicht es wohl leider nicht …
    • Such dir lieber jemand der dir den Zylinder vermisst
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information