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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade beim Stöbern hier drüber gestolpert: Erdbeeröl

 

Dachte jetzt gerade an einen Aprilscherz, aber dann fiel mir ein, wir haben ja schon Mai...

 

Kann mir einer verraten, wozu dieses Produkt gut sein soll? Erdbeergeschmack für den Motor ?! Watt soll der Quatsch?

 

Hat das hier schonmal jemand ausprobiert? Duftet der Roller dann nach Erdbeerfeld statt nach Eau de Zweitackt?

 

Fragen über Fragen... :alien:

Geschrieben

Den Müll hat mir mal meine  EX  geschenkt, vor vielen Jahren,

sie meinte nur : 

 

" Damit stinkt dein Roller nicht mehr so "

 

das Zeug gibt es schon lange, taugt nix.

ab in die Tonne damit.

Öl ist weg und die Tussie  auch  :-D

  • Like 1
Geschrieben

Ach, rein in die Kiste damit!

Weiß einen Monza-Motor, der schon mehrere Lieter davon problemlos geschluckt hat.

Riecht aber weder vor, noch nach der Verbrennung nach Erdbeere

Geschrieben
 das Zeug gibt es schon lange, taugt nix.

ab in die Tonne damit.

warum das denn?

Etliche Liter Erdbeeröl wurde im ltzt. Jahr auf Hin- u. Rückfahrt Eurolambretta München - Avignon - München mit Lambretta-TS1 problemlos verheizt. :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

gibts auch in vanille - riecht nur auch nicht nach vanille

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben

Gerade beim Stöbern hier drüber gestolpert: Erdbeeröl

 

Dachte jetzt gerade an einen Aprilscherz, aber dann fiel mir ein, wir haben ja schon Mai...

 

Kann mir einer verraten, wozu dieses Produkt gut sein soll? Erdbeergeschmack für den Motor ?! Watt soll der Quatsch?

 

Hat das hier schonmal jemand ausprobiert? Duftet der Roller dann nach Erdbeerfeld statt nach Eau de Zweitackt?

 

Fragen über Fragen... :alien:

 

Fahre ich derzeit in meiner Lammy, son Liter stand halt bei uns inner Werkstatt rum und ich brauchte auf die Schnelle Öl - riecht definitiv nicht nach Erdbeer, sondern nur nach vollsynthetischem bis garnix...

 

Ansonsten von der Schmierfähigkeit o.k.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ach, rein in die Kiste damit!

Weiß einen Monza-Motor, der schon mehrere Lieter davon problemlos geschluckt hat.

Riecht aber weder vor, noch nach der Verbrennung nach Erdbeere

 

 

die Flasche die ich hatte roch definitiv VORHER leicht nach Erdbeere...

 

ist aber geschätzt 8 Jahre her...

 

ich glaube das riecht nur leicht so, wenns ganz frisch ist... vom Feld

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Das riecht auch noch heute entfernt nach irgend etwas ähnlichem, wie künstlichen Erdbeeraroma.

Aber dazu braucht's schon reichlich Phantasie und die optische Unterstützung durch das Bild auf dem Etikett.

Geschrieben

Das riecht auch noch heute entfernt nach irgend etwas ähnlichem, wie künstlichen Erdbeeraroma.

Aber dazu braucht's schon reichlich Phantasie und die optische Unterstützung durch das Bild auf dem Etikett.

:-D  :cheers:

Geschrieben

Für Erdbeer ists ja auch noch n bissel früh. Und wenn dann mit Sahne!

Momentan wäre noch Spargelöl angesagt.

Ohhhmmaaaaannnnn wann ist Rizinus dran mit Saison?

 

Gruß Bernt

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Top Produkt und wird in allem verfahren was 2 Takt is! Vespa, lambretta - alles prima und stinkt auch ned schlimmer als anderes vollsynthetisches Öl!

Hab aufm treffen auch immer passendes duschgel dabei! :-)

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    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen und die Lauffläche glätten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Aber wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
    • Für Vespa-Online Noobs, auf dem Regal lagen früher die Unterhosen !          
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