Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab vorige Woche zum ersten mal mit Hilfe einen SF Motor neu gelagert und abgedichtet. Die Schaltwelle war komplett ausgeschlagen und deshalb eine Buchse gesetzt. Trotzdem, wenn auch nur wenig, bildet sich immer wieder ein Öltropfen am Schaltkreuz. Ich hab das Schaltkreuz jetzt zusätzlich noch mit einem O-Ring abgedichtet, mal schauen wie es morgen ausschaut. 

Abgesehen davon rutscht die Kupplung, Öl ist das Runge. Vergaser wurde überholt (20er Dellorto) und neu eingedüst, Faco Banane (die Passgenauigkeit ist eine Frechheit, Krümmer nachgebogen und die Dichtflächen nachgefeilt, weil er sonst nicht dicht zu bekommen war). 

Fragen: Soll ich ein anderes Öl versuchen um die rutschende Kupplung in den Griff zu bekommen? Welches? Einstellen am Kupplungszug hat nichts gebracht. Öl sollte nach Möglichkeit dicker sein, damit beim Schaltkreuz nicht noch mehr ausläuft. 

Ansonsten fährt sie sich recht angenehm und hat schön Drehmoment. 

LG

Geschrieben

der O-Ring aussen drauf wird dir nichts nützen

würde sagen an deiner buchse passt das mass nicht, hast du die sorgfältig auf mass gebracht mit passender reibahle?

auch dickes öl wird unter temparatur dünn!

die kulu würd ich auf jeden fall nochmals ausbauen und checken.

lg

Geschrieben

verstärkte Feder für die Kupplung einbauen, und bei der Gelegenheit die Beläge gleich mit wechseln,

sollte dann wieder gehen, wie am ersten Tag. :-)

ich nehme an, daß Du mit Schaltkreuz die Schaltgabel meinst, in die die Züge zum Schalten eingehängt werden, oder?

Wenn´s da tropft, neuen O-Ring einsetzen, wenn das nicht hilft, mußt Du eine neue Buchse einsetzen,

weil die alte Bohrung, in der sich die Schaltgabel dreht, vielleicht verschlissen ist.

Viel Erfolg!

Gruß Markus