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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

Sammeltopic für Kraftwerk/ MMW Limabetreiber für Dinge wie Batterie, Elko, Navi... zu sammeln.

 

(Dann muss Rainer nicht so oft Links posten)

 

Habe das Ding noch nicht verbaut, will aber USB Steckdose im Beinschildgaypäckfach unterbringen.

( Unterbodenbeleuchtung und Beamer später).

 

was brauchts?

 

tak.

Geschrieben

Moin,

 

 was brauchts?

 

MMW-Kraftwerk auf Grundplatte mit passenden Lüfterrad

Regler

Batterie

Sicherung

12V-Steckdose

USB-AdaptHerr

div. Kabel

Bougierrohr

Steckverbinder

evtl. SteckergehOI!seb (?)

Schrumpfschlauch

div. Werkzeuge um das alles oerdendlich zu verbauen

`n büschn Grips inna Bierne

  • Like 1
Geschrieben

Die Fragestellung des TE zielt aus meiner Sicht ausschließlich auf den Generator-Teil des Kraftwerkes. Auf den Zündung-Teil habe ich daher bewußt verzichtet. Da wäre dann auch noch mehr erforderlich, als eine Zündspule. :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben

Ich denke, dem TE geht's nicht um ne triviale Kindergarten-Steckdose, sondern in erster Linie darum, daß ein Kühbacher KRAFTWERK in Hamburg ans Netz gehen soll. :whistling:

 

 

 

 

Geschrieben

dem TE ging es um den Saft abseits des Funkens.

 

Das soll natürlich nicht heissen, dass nicht jeder hier mutmaßen darf, worum es ihm ging oder ob man das nicht in einem Topf behalten muss.

Ebenso ist in diesem öffentlichen Raum natürlich jede eingeladen nur über Zündfunken aus`m Kraftwerk zu referieren.

 

Wenn ich Zeit habe, dann kann ich ja den Titel editieren.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Frage an die Elektriker

Beim Modcharger muss ein Kabel an den Lichtstrom, das andere auf Masse. Ich muss nicht wie in der Anleitung, beides direkt ab dem Regler holen? Das wurde nur so gelöst, damit es Blug and Play ist (und jeder Insulaner verbauen kann)?

Meiner soll in die Toolbox, 12v + an die conversion junction box und Masse irgend wo (weiss ich noch nicht wo). Da spricht nichts dagegen, oder?

Bearbeitet von swissscooter
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Koso GP Style Drehzahlmesser, geht das nur induktiv am Zündkabel oder eventuell am Lichtstrom bei dem Kraftwerk? 

 

Induktiv funktioniert, finde ich aber nicht so schön :-(

 

Thx 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das Kraftwerk vom TE hat man letztens im Verkaufe Topic gesehen: 2 Jahre sind doch eigentlich nichts im Leben einer Lambretta Zündung

 

Rainer: dein Link vom 8.5.14 geht nicht mehr

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Crank-Hank:

Das Kraftwerk vom TE hat man letztens im Verkaufe Topic gesehen: 2 Jahre sind doch eigentlich nichts im Leben einer Lambretta Zündung.

 

 

Hatte der TE DIE verbaut? Der sitzt gerade neben mir,  kann aber nicht sprechen/ schreiben.worum geht' s?

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Keine Ahnung ob der TE überhaupt eine verbaut hat: aus diesem Topic kann er die letzten 2 Jahre jedenfalls nicht schlau geworden sein

Aber frag ihn doch wenn es dich auch interessiert und er dann schon mal neben dir sitzt

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank:

(...) wenn es dich auch interessiert und er dann schon mal neben dir sitzt (...)

 

 

Der hatte Dekubitus am Arsch und ist aufgestanden,

 

Die newoldstock Zündung ist i.d.T. bislang nicht verbaut worden.

Ich würde da gerne ein großes Lüra draufhaben, fahre ein SKR und das passt ganz gut mit`m GG. (der klemmt nur ab, wenn der Vergaser abfliegt).

Wenn Du eins über hast und das passt, dann mach mal`n Angebot bitte. Danke.

 

Ich werde leider nicht schlau daraus,  was Dich nun genau interessiert...

 

Ich guck jetzt Time Bandits und dann schau ich nochmal rein.

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Hast du die Kraftwerk mittlerweile mal verbaut gehabt? 

Meine Inder ZGP läuft problemlos seit 15tkm: da wird man doch mal fragen dürfen warum man nach 2,35 Jahren wieder verkauft. Hast keine entsprechende Gadgets gefunden?

 

i.d.T. bedeutet was? Google schläft gerade mit meiner Schwester: gönne ich ihr natürlich

Was soll ich über haben? Ich verfolge deine Beiträge nicht annähernd hinreichend um auch nur erahnen zu können was bei dir passen könnte

Wenn ich was passendes über hätte würde es mir aber sicherlich im Traum einfallen dir das verkaufen zu wollen

 

Geschrieben (bearbeitet)

kann dann zu F&S, danke.

 

Um Deine Frage noch einmal direkt zu beantworten: Nein, ich habe die seit gestern um 07.28h nicht mittlerweile mal verbaut gehabt. Ehrlich nicht.

Und selbst wenn, würde ich das natürlich nie und nimmernich sagen, dann reitet nachher noch irgendein Cowboy  darauf rum, dass ich doch `ne Neue zum Verkauf angeboten hätte. Nein, so doof bin ich nicht. SOOO doof nicht, nein).

 

Ich freue mich mit Dir gemeinsam über die Zuverlässigkeit Deiner Inderzündung.

Wenn ich jetzt spitzfindig wäre und noch immer dicke Eier hätte, dann würde ich eventuell sowas wie: "Laufleistung ist immer nur so gut wie das Tachometer genau"

und: "15.000km ? Naja, nach einem Jahr kann man ja nicht abschliessend von Zuverlässigkeit reden") sagen, aber dem ist nicht so. Das Alter, das Alter. 

 

Klar kann man das fragen. Muss man nur machen. ;-) Zur Not sogar per PN.  

Wenn ich Dich jetzt zwischen den Zeilen bislang nicht richtig gelesen habe, dann war das wohl nicht deutlich  zu verstehen. Da kann ich Dir aus eigener umfassender  Erfahrung sagen, dass liegt nicht am Leser. Das kann bisweilen ärgerlich sein, aber hey- mir san mir. Oder I am what I am, wenn Dir Spinat mehr daugt. 

 

Mein Plan war eigentlich eine DC Kraftwerkszündung ins Regal zu legen

( zu dem TS 1 der da seit 2008 rumgimmelt, (nur um Dir mal die Bedeutung der Dauer von  2,35 Jahren zu verdeutlichen)

die ich dann bestimmt auch wieder verkaufe...

Das Problem ist, dass ich dachte, ich könne einfach in den Lambretta- Flagship-Store am Jungfernstieg in Hamburg rein marschieren und wie vor 2,35 Jahren sagen: 

 

 

"Ist DAS alles, was an Gerüchten und Neuigkeiten zu haben ist, Jenny?

...

Ist der Chef nicht da?"

Er nahm einen neuartigen Kettenspanner zwischen seine ölverschmierten Finger,

"Na gut, dann teste ich mal, wie das hier in dem verglasten Praxisschrank (aus ner Urologie- Praxis :inlove: ) neben dem anderen Krempel aussieht.

Ist der Chef nicht da?"

...

"lässig und mit schlenderndem Gang begab er sich gemächlich zur Ladentür und drehte das OPEN/ Closed Schild um. Alle Pfosten und die anderen Bärte auf der falschen Seite von der Tür wussten nun, dass sie die nächsten 3 Stunden keine NOS Lambrettas oder gar CNC- Schrott für Ihre Fuhren kaufen können würdenwerdenworden sein. Das Gelächter der letzten Woche echote noch leise vernehmbar durch die Loft, als ein Vespafahrer eine Hauptdüse für seinen Vergaser kaufen wollte.

Längst in Vergessenheit aber war geraten, ob es eine 420er für einen Mixuni oder ne 180er PWK war. EGAL! 

Kinderkacke sowas. Kinderspielzeug gibt es hier nicht, hier wird mit echten Düsen gefahren. 

Reste des sog. "Rollers" waren noch im offenen Kamin zu sehen, ein Ärgernis für empfindliche Augen. Wie gut, dass die Hunde gründlicher sind. (Auch wenn solche Typen gerne mal für Magenverstimmung bei den Pinschern sorgen.)

Er spuckte das Streichholz aus seinem Mundwinkel achtlos auf den Boden und öffnete seine pastellfarbene Chino nee, riss sich die Schnürleder... moment,

sein pulsierender fetter Prengel  schleuderte automatisch das Saunahandtuch von seinen Lenden, die Rute zeigte ihm den Weg, geradewegs zu... . Ja. SO war`s (gewesen).

 

Jenny saß nun auf dem glitziflitzi Countertresen und Ihre Beine schienen das Schild lesen zu können.

 

OPEN.

Es roch nach Aceton.

Sie hatte Ihren Arsch ordnungsgemäß entfettet, weil Sie es ja war, die die Scheibe auf dem Tresen wieder polieren muss.

Schlaues Mädel. Auch das mit dem Namen. Kein Mann heisst Jenny. 

Sie klatschte sich eine Handvoll Reifenmontagegel auf Luke 2 und 3,  es sah nach einer gründlichen Revision aus...

 

Da sah er sie. Fast unscheinbar. Sofort wurde er wieder gesprächig. "Wieviel Watt kann die?

oh- AC UND DC, wieviel jeweils, ach egal, Baby. Ich will Dich."  Sie lächelte. Er nahm sie in seine Hände und führte sie zu seiner Nase, atmete Ihren Duft ein.

"100 Watt?" Sie nickte. 

Das reicht ja locker für ach nee, Lambdasonden und so ist ja erst in 1, 2 Jahren, naja, reicht ja locker für, für... für irgendwas. Für Irgendwas wird's schon reichen.

"Ich will Dich, Baby." KRAFTWERK stand auf Ihr. Sein Blut schoss in sein Rohr zurück, er gab Jenny einen schnellen Kuss auf die Wange und raste wie eine gesengte Sau nach Hause. 

Liebevoll legte er die Zündung in seinen Urologenschrank auf das rote Seidentuch neben den dicken schwarzen Dildo, Merchandise  aus der bekannten und berüchtigten Schraubenserie.

Er begab sich zur Treppe und ging ins Haus, irgendetwas klopfte rhythmisch gegen sein Knie. Verdammt. Hatte er wirklich sein Saunatuch im Shop vergessen?

...

Schnell begab er sich zum Bäcker, nein, er brauchte was Härteres. Noch härter als...

Er ging zum Metzger. 

Niemand geht in Hamburg zum Metzger...aber DAS war ihm sowas von egal...

er bestellte 300g Leberwurst.

Jaja, ich weiss, was Du denkst. Und Du hast ja recht.

 

"300 Gramm?"

 

"Ja.

 

 

Die Grobe, Fette...."

 

 

 

Tja, und nun, 2 Jahre später

entschloss ich mich, dass es Zeit wird,  einen motorgetriebenen Fleischwolf anzubauen. ( ELEKTROMOTOR, wegen Emissionsfreiheit, Nachhaltigkeit und Brüderlichkeit, logn.)

 

Zitat

Das Problem ist, dass ich dachte, ich könne einfach in den Lambretta- Flagship-Store am Jungfernstieg in Hamburg rein marschieren und wie vor 2,35 Jahren sagen: 

 

 

 

"Jenny- ich bin heiss.

Ich will das 18 kW  #Kraftwerk.

Und ich will Dich jetzt."

 

Jenny :" Du Waschlappen.

Ich meine: Hol mal`n Waschlappen. Das Montagegel fängt an zu jucken."

 

Die treue Seele saß immer noch artig mit Grätsche auf`m Tresen.

 

Mit leuchtenden Augen flüsterte Sie mir zu:

"Ich hab was Neues. Für Dich.

Das passt hervorragend zu Deinem feisten Kolben.

Das ist . Extra. Nur. Für. Dich."

 

 

EPILOG:

 

Ich konnte die Spannung gar nicht wiedergeben, aber sie sollte Recht behalten.

Endlich fällt nix mehr runter und labbert rum.

Da war es egal, dass kein DC Kraftwerk lieferbar ist.

Und Jenny? Jenny  wirkte etwas verschnupft, ich glaube fast, er ist von mir als Mann enttäuscht.

Aber hey- mir san what I am. Ob mit Montagegel oder Spinat am Zipfel.

 

 

 

 

 

aber das ging nicht (s.o.)

 

 

i.d.T. ist die Kuchzfochm von "in der Tat".  (Ich muss ja auch sehen, wo ich mit meiner Zeit bleibe, nee, woher ich meine Zeit kriege, da kann ich ja nicht stundenlang irgendwas im Internet schreiben, will ja auch noch rollern hier, daher mein Hang zu Abkürzungen und Stenografie- Style.) Ich hoffe, Deine Schwester und Google benutzen Gummis, ist nicht easy sich da mit n`em Namen einig zu werden.

 

 

 

 

Zitat

 

Wenn ich was passendes über hätte würde es mir aber sicherlich im Traum einfallen dir das verkaufen zu wollen

 

 

 

 

Tja...

Da muss ich nun ins Blaue rein raten, ob das so gemeint ist, wie es da steht,

oder ob Du so gemein bist, und es Dir NICHT im Traum einfiele, mir das zu verkaufen...(da würde ich mir grundlos gemobbt vorkommen. Und pauschal vorverurteilt. 

Nur weil ich aus Hamburg bin und Google das Arschloch lecke, während das Deine Schwester beschläft...)

 

Es geht um ein großes/ breites Lüfterrad, welches ich gerne hätte. 

Kraftwerk Lüfterrad. Version DC.  Dann nämlich würde ich mir überlegen, ob ich die unverbaute NOS 100W Kraftwerk von vor 2,35Jahren verbaue.

Da ich mit Begeisterung einen Graugusszylinder mit extrem zuverlässiger Ducati- AF- SKR Zündung fahre, will ich nicht auf mehr Kühlluft verzichten.

Naja, und never change a running system of a down und so.

 

Ich hoffe, dass all Deine Fragen beantwortet sind, sonst frag halt nochmal nach.

 

Da ich glaube, dass ich Dich mit einem Berliner verwechsel und Du eher aus`m 5er Plz. Bereich kommst ( wo auch immer das ist), 

trinken wir am Sa. Vomi mutmaßlich eher keinen Kaffee in B und schnacken über die engstirnigen Zeitgenossen, die sich über Aluhüte lustig machen, oder besser noch wir schnacken über Aluhüte.

 

so long and even longer

Ihre ergebene Lizzy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
Punkt punk komma Strich
  • Like 4
  • Thanks 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

da muss @T5Rainer wohl doch noch mal ran.

 

Ausgangspunkt Kraftwerk AC/DC soll in eine LIS 150 ohne Batterie.

 

Kann ich die AC/DC Version mit entsprechendem Regler auf DC only umstricken und wenn ja wie?

 

Batterie soll weiterhin nicht verbaut werden, Kondensator?

 

Zündschloss würde ich gerne das org. beibehalten, sollte doch funzen wenn alles DC ist oder?

 

Gibbet da einen passenden Kabelbaum (zwei Stecker am Bremslichtschalter) von der Stange?

 

 

 

Gruß und :cheers:

Bearbeitet von insidedev
Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten schrieb insidedev:

Kann ich die AC/DC Version mit entsprechendem Regler auf DC only umstricken und wenn ja wie?

Batterie soll weiterhin nicht verbaut werden, Kondensator?

Dazu müßte die Kraftwerk-Generatorspulenreihe massefrei gemacht werden.

Die Anzapfung der Generatorspulenreihe (gelb) wird nicht mehr benötigt.

Schon hast Du ein Kabel für die "Massefrei-Operation".

Die OP geht so ähnlich, wie bei der Vespatronic (Benutz die Suche!).

 

MIT DIESEM LADEREGLER geht's auch ohne zusätzlichen Kondensator.

 

Achtung: Die AC-Schnarre schnarrt nicht mit DC. Die mußt Du gegen eine Hupe tauschen!

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb insidedev:

@T5Rainer

 

 

Batterie soll weiterhin nicht verbaut werden, Kondensator?

 

Zündschloss würde ich gerne das org. beibehalten, sollte doch funzen wenn alles DC ist oder?

 

Gibbet da einen passenden Kabelbaum (zwei Stecker am Bremslichtschalter) von der Stange?

 

 

Den laut powerdynamo passenden Kondensator gibts hier übrigens für kleines Geld wenn der Regler schon vorhanden ist: klick

Mit Kondesator muss dann allerdings immer eine Last am Kondesator hängen (Birne), ansonsten kanns die Birnen wohl durchknallen (siehe hier: klick)

 

Kabelbaum hab ich den BGM für e-Zündungen. Schaltplan (mit Tachobirne auf Dauer-An) sieht jetzt erstmal so aus, ist angeschlossen allerdings noch nicht getestet da der Motor noch nicht läuft :rotwerd: Zündschloss ist ein ganz normales und sollte funzen.

 

Schaltplan_LIS_Tacho_an.thumb.jpg.730e3df70407fe791b4b88b78e22510c.jpg

 

DSC_4047.thumb.jpg.5832aeb74e59233eff55d3eeaae6e01b.jpg

 

Geschrieben

Nur ein Hinweis...

Die Lösungen mit Vollwellenregler plus großen Siebkondensator oder Vollwellenregler mit integrierten Kondensator taugen für "normale" Bordelektrik, die nicht empfindlich auf Spannungs-Restwelligkeit reagiert.

Für empfindlichere Elektronik im Bordnetz (z.B. AFR-Messgerät o.ä.) würde ich nicht auf eine "echte" Gleichspannung aus einer Batterie verzichten.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Den laut powerdynamo passenden Kondensator gibts hier übrigens für kleines Geld wenn der Regler schon vorhanden ist: klick

Ist der bei Bürklin verlinkte Kondensator lt. Powerdynamo wirklich passend?

Die Typennummern unterscheiden sich, er ist deutlich kürzer und mir erscheint die angegebene Spannungsfestigkeit (16V) zu gering.

 

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb T5Rainer:

Ist der bei Bürklin verlinkte Kondensator lt. Powerdynamo wirklich passend?

Die Typennummern unterscheiden sich, er ist deutlich kürzer und mir erscheint die angegebene Spannungsfestigkeit (16V) zu gering.

 

Sollte schon passen, ist die gleiche Herstellernummer wie hier: klick

Das Bild bei Bürklin zeigt nen anderen, der Artikel an sich passt aber meiner Meinung nach.

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