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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

steht hier schon länger rum, steht aber auch nur rum als Deko,

Stand lange auf einem Schrottplatz im freien, keine Papiere.

Rahmen Vollschrott, Motor fest, Tacho-Antrieb hinten noch beweglich.

Vermutlich sind nur noch die Aluminium-Teile zu gebrauchen.

Reibungsdämpfer-Deckel ließ sich losdrehen.

Rest sagen ja die Bilder.

 

Danke für eure Einschätzungen.

 

Gruß Marc

 

 

 

 

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Bearbeitet von inna halle
Geschrieben

Kann gerne noch frische Fotos machen.

Aus der Erinnerung raus ist der Kolben fest aber die Welle nicht.

Gabel, einige Motorteile und ein paar andere Sachen sollte man noch verwenden können.

Geschrieben

Hier noch mal eine Runde neuer aktueller Bilder,

das die Kurbelwelle frei ist muss ich zurücknehmen erstmal, da ist die Lüfterradabdeckung drauf.

 

2000 euro ist meiner Meinung nach ein schöner Preis aber nicht realistisch.

Ich denke schon man kann etliche Teile noch verwenden.

Gabel, Vergaser, Benzinhahn zum Beispiel.

Und sicherlich etliche Teile vom Motor.

Wenn man da mal Preise adiert kommt man sicherlich dem Wert nahe.

 

 

 

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  • Like 2
Geschrieben

bei der Basis sind 2000€ sicherlich 1500€ zuviel bezahlt (auch wenns 'ne Hoffmann ist)aber würd' mich jetzt auch nicht wundern wenn irgendsoein notgeiler Käufer über 1000 hinblättert um sich Hoffmann Besitzer nennen zu können, wer bissel was von Vesparesto versteht der läßt die Finger davon, als Garagen-Deko perfekt

  • Like 1
Geschrieben

Ich denke auch 2000 Euro sind dermaßen viel.Ich hätte auch Interesse aber Ich denke der Zustand der restlichen teile sehen genau so aus wie der Rahmen.

Gabel könnte krumm sein.Und mit einem neuen Beinschild einschweissen ist es nicht getan.

Denke mal wenn Du 500 real bekommst ist es gut.

Geschrieben

Und mit einem neuen Beinschild einschweissen ist es nicht getan.

 

 

Wieso? Ich würde da die Delle im Beinschild bissl rausmachen und den Roller so fahren. Ist doch erhaltenswerter, patinöser O-Lack :-D  :-D:-D  

Geschrieben

das ding sieht doch genau so, wie es ist, klasse aus. wie kann man da auf die idee kommen, ersatzteilgeinnung o. ä. betreiben zu wollen? soll ja leute geben, die für komische bilder deutlich mehr als nen tausender ausgeben....

Geschrieben

Hallo,

 

danke für die Meinungen hier und die vielen Angebote und Nachfragen.

 

Denke das ist ein guter Wert für beide Seiten.

 

Aber . . .

Wenn ich es nun wirklich verkaufen sollte, wie mache ich das es für alle fair abläuft.

Einfach nochmal unter Verkäufe einstellen?

Bin ein bisschen hin und hergerissen.

Weg soll Sie jetzt auf jeden Fall, muß mich einfach mal von Sachen trennen und noch wichtiger ist im Moment Geld.

Aber, soll ich Sie jemanden verkaufen bei dem Sie weitehin als Deko rumsteht oder an jemanden der das Wrack schlachtet und Teile davon wieder auf die Straße bringt?

 

Gruß Marc

Geschrieben (bearbeitet)

zusammen lassen, einölen, fachmännisch ausbeulen ,dann erst mal als deko stehen lassen!

in ein paar jahren lohnt sich dann mal eine restauration!

Bearbeitet von villavespa
Geschrieben

Behalte sie lieber und verkaufe etwas anderes.

Würde die Kleine auch nur zur Deko hinstellen und vielleicht vorne in die Lampe eine Glühlampe stecken, quasi als Werkstatt-Schummerlicht. :inlove:

Geschrieben

Ich denke auch 2000 Euro sind dermaßen viel.Ich hätte auch Interesse aber Ich denke der Zustand der restlichen teile sehen genau so aus wie der Rahmen.

Gabel könnte krumm sein.Und mit einem neuen Beinschild einschweissen ist es nicht getan.

Denke mal wenn Du 500 real bekommst ist es gut.

Gabel gerade biegen und schon kann man sie wieder verwenden.

 

...und warum ein neues Beinschild ? ...da entgeht mir voll der Sinn.

Ausbeulen ist hier die Option. Ist doch noch gut. Der Holm würde mir da eher Sorgen machen.

Aber auch den bekommt man wieder hin.

Wenn man bedenkt was auf der Veterama für Rostklumpen wieder restauriert werden, da

ist das eher die einfache Blechschule.

Bei den Aluteilen könnte es schwieriger werden. Vor allem bei Stahlschrauben die dort

schön fest korrodiert sind...

 

Das Beinschild wird also die leichteste Arbeit sein dieses wieder hinzu bekommen...ist ja nur Blech.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber, soll ich Sie jemanden verkaufen bei dem Sie weitehin als Deko rumsteht oder an jemanden der das Wrack schlachtet?

Ich finde sie sollte als Deko erhalten bleiben. Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

an alle die hier 2000 euro rausrufen, ich verkaufe euch alle meine roller !!!!!!

 

deutlich weniger rost, deutlich weniger verzogene rahmen! intakt ! fahrend!!!!!

 

 

 

 

Mal ernsthaft.... liebhaberpreise in ehren..das ist ein totalschaden.... aber bitte

Geschrieben

an alle die hier 2000 euro rausrufen, ich verkaufe euch alle meine roller !!!!!!

 

deutlich weniger rost, deutlich weniger verzogene rahmen! intakt ! fahrend!!!!!

 

 

 

 

Mal ernsthaft.... liebhaberpreise in ehren..das ist ein totalschaden.... aber bitte

hat doch auch niemand geboten die 2000 oder hab ich was überlesen....und falls Du fahrbereite Hoffmanns für stk.Preis 2000 abzugeben hast nehm ich gleich 5 :-)

Geschrieben

Danke für die Hilfe und die vielen Komentare.

 

Ich habe mich jetzt auf 750 euro ohne Vergaser und Luftfilter eingeschossen und werde nach den eingegangenen Anfragen alle anschreiben.

ich denke das ist am fairsten für alle.

 

Und jetzt Feuer frei.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der Preiß war knapp 4stellig.

 

Die Hoffmann wird wieder aufgebaut was ich noch besser finde als sie so zu lassen.

 

Danke an alle.

Bearbeitet von inna halle
Gast
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    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
    • Hat so ein wenig was vom Breed Chopper. Mag das...
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