Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa PX80 - getrennt- vs. mischgeschmiert


dansen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu hier und will mich mal kurz vorstellen. Mein name ist Daniel, ich bin 32 jahre und komme aus München. Zugegeben, ich besitze aktuell erst meine erste Vespa, das hatte sich vorher nie so wirlich ergeben.

 

Aktuell habe ich eine PX80 in einem eher schlechten Zustand. Naja, für 2 Kästen Bier darf man auch nicht allzu viel erwarten ;). Auf jeden Fall will ich das Ding auf nen DR135 umrüsten und werde auch Auspuff und Vergaser ersetzen. Als Auspuff habe ich den Sito Plus rausgesucht und beim Vergaser bin ich noch am grübeln. Auf jeden Fall ein 24er sollte es sein und aktuell denke ich da sich den Dellorto BGM Faster Flow (Spaco 24/24mm) nehmen werde. Die Frage ist jetzt nur ob ich den für getrennt- oder mischgeschmiert nehme.

 

Wie sind die Meinungen der Profis dazu??? Ich freue mich über jeden Tipp.

 

Viele Grüße,

Dansen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir empfehlen noch in 2 weitere Kisten Bier zu investieren und erstmal gemütlich das Forum zu studieren und dich mit der Suche vertraut zu machen.  Es gibt hier in 10 Jahren Online (und 30 Jahren Offline) mehr als einen der seine PX80 flott machen wollte und fast alles wurde schon ausführlich diskutiert und etliche Erfahrungen dokumentiert. Bei speziellen Fragen und Verständnisproblemen, wird dir mit Sicherheit hier gerne geholfen.

 

EDIT: Zu deinen Aktuellen Fragen, nimm einen Sip Road ansatt des Sito Plus und behalt deinen 20er SI mit Getrenntschmierung für den DR135. Wenn der alte Benzinhahn noch ok ist, brauchst keinen anderen. Achte nur drauf das der Benzinschlauch ordnungsgemäß verlegt und nicht zugequollen ist.

 

Für etwas mehr gibts den den Malossi 139 Zylinder, der etwas mehr Potential hat gerade in Verbindung mit einer Rennkurbelwelle und einem stärkeren Auspuff, dann kann man auch über einen grösseren Vergaser nachdenken.

Bearbeitet von mika4real
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du den anderen Zylinder in München sauber in die Dokumente eintragen lassen willst ... welchen Tag der ersten Zulassung hat die PX80?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information