Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe auf meinem gebraucht gekauften MRB-Ansaugstutzen einen eingeschraubten Anschluß für Benzinpumpe, der hinter der Membran sitzt. Da ich aber ohne Pumpe fahren will, möchte ich das Loch verschließen. Genügt es wenn ich eine passende Schraube eindrehe? Oder das Loch besser mit Kaltmetall verschließen? Schweißen fällt mangels Möglichkeit weg, welche Alternativen gibt es sonst?

Geschrieben

Sehr schön, dann werd ich sie zuschrauben, mit Kupferdichtring+Dirko. Zuschweißen lass ich sie lieber nicht, weil vielleicht erweist sich eine Benzinpumpe mal als notwendig/sinnvoll, da halt ich mir die Option lieber offen.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Benzinpumpe hatte ich mal ne Zeit lang (ca.1 Jahr) demontiert und es sogar noch einfacher gemacht: Ein kurzes Schlauchstück, welches ich an einer Seite mit ner Schraube und Dichtmasse verschlossen habe draufgesteckt und dort ebenfalls nochmal mit Dichtmasse zugekleistert. Quasi ein "Blinddarm". Hat gehalten und war dicht. Am Rahmen wurde nur immer etwas Gummi von dem Schlauch beim Einfedern abgescheuert, war aber nicht weiter schlimm.

Der Grund dafür lag darin, dass ich das Anschlussstück mit Loctite eingeschraubt hab und keine Ahnung habe ob Raus- /Reinschrauben bei Verwendung von Loctite dem Gewinde schadet. :-D

Grüße,

Phatfalo

Bearbeitet von Phatfalo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information