Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

 

bin auf der Suche nach einen 47mm kolben für meinen DR Formula.

Der Kolben sollte L Ringe besitzen die  bekanntlich mehr aushalten.

 

Wo kriege ich sowas her?

 

Was gibt es da für Qualitätsunterschiede?

 

Gruss Bastl

Geschrieben

Benötigt der 75Dr wirklich nen besseren Kolben? Steht da soviel Leistung an :-D

 

Also der Kolben vom 75 Polini Racing ist nicht schlecht, ist immerhin beschichtet ob die Kolbenringe soviel besser sind weiß ich nicht, sind aber keine L-Ringe, und ob der sonst passt weiß ich auch nicht.....

 

mfg

Geschrieben

Der Kolben vom Pinasco 75* (für Schalter, nicht für die Automatica!) hat einen L-Ring.

Ob die Anordnung der Kori-Stöße jetzt zum Fensterlayout des DR 75F1 passen, kann ich aber aus dem Ärmel heraus nicht sagen.

 

*Alu-Ausführung, aber schon längere Zeit nicht mehr in Produktion

 

:???:  bobcat

Geschrieben

Der Kolben sollte L Ringe besitzen die  bekanntlich mehr aushalten.

 

Ist dem so ?

 

Dann wundert es mich die potenten Zylinder a ls falc, quattrini und Konsorten mit den normalen Ringen laufen.

 

Was versprichst du dir denn von dem L Ring Kolben?  

Geschrieben

Hab habe gelesen das die höheren Drehzahlen besser Standhalten,

Mein Motor dreht öfters mal über 11000 auf meiner Wöchentlichen Arbeitsstrecke.

Nach 4000 kilometern brechen mir die Ringe.

 

Fast immer an der selben Stelle, ich könnte kotzen!

 

4 mal schon

Geschrieben

L-Ringe sind immer die schlechtere Wahl und wurden in alter Zeit auf Grund der besseren Abdichtung verwendet. Eher für niedrig drehende Motoren mit langen Wartungsintervallen. Auch sind das meist eher einfache Gussringe.

Guck mal bei den etwas höherwertigen Zylinderkits nach einem Kolben mit Recheckringen, gerne 1.0- 1.2mm und verchromter Lauffläche.

Gruß Olli

  • Like 1
Geschrieben

Ich meine, dass der 75er HP Kolben von Polini solche Ringe hat. Ansonsten mal bei den Automaten geucken.

 

L Ringe sind,wie Olli sagt, aber meist keine so tolle Wahl.

Geschrieben

Problem mit der längeren Übersetzung ist, das ich dann die berge nicht mehr so gut hochkomme...

Werde mir die Kolben nochmal genauer ankucken, Malossi hat glaub ich auch stärkere Ringe, nen Polini müsste ich auch rumfliegen haben..

Da war die Anahme wohl falsch mit den L- ringen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information