Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir einen Lexmark Z11 Drucker ausgeborgt, installieren war soweit kein Problem. Da die alte Druckerpatrone leer war mußte ich Ersatz besorgen. Nachdem ich ausschließlich Briefe ausdrucken will habe ich mir eine schwarze Tintenpatrone 12A1970 gekauft, wie auch auf dem Gerät empfohlen (eine färbige hätte mehr gekostet als ein neuer Drucker...).

Nur haut das jetzt mit dem ausdrucken überhaupt nicht hin. Es sieht aus als würde der Drucker jeden Buchstaben 3 mal drucken und ein Stück verschoben übereinander legen. Kann das an der schwarzen Patrone liegen? Wenn nicht, woran dann? Bei den Druckereinstellungen kann man nicht auf schwarzweiß umstellen, die Fixeinstellung ist färbig.

Geschrieben

Hurra, es funktioniert! In den Druckereigenschaften kann man von Farb- auf Schwarzpatrone umstellen. Danke Tintifax!