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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
 

Servus Zusammen!

 

Bin neu hier im Forum und stell mich deshalb kurz vor.

 

Mein Name ist Flo komme aus Bayern genauer aus Aying (von da kommt lecker Bier  :thumbsup: )

Habe eine Ape 50 und 2 Vespa 50 Spezial.

 

Mit einer Spezial hab ich jetzt leider ein kleines Problem.

Ich habe von komplett Originalem Motor umgerüstet auf 16.16 SHB und 85ccm Pinasco.

Getauscht habe ich Zylinder Kit, Ansaugstutzen für 16.16 und einen neuen 16.16 Dello.

Soweit so gut, es ist alles fest erzieht keine Falschluft und beim Fahren passt soweit auch alles.

Sie läuft nur noch zu fett zwecks am einfahren. Habe im Moment eine 75 HD drin.

 

Jetzt zum Problem:

Ich bekomm die Einstellung vom Vergaser nicht hin...

Wenn ich Sie ein eine Ampel hin abbremse mit runter schalten dreht sie im Leerlauf schon gut hoch bleibt dann da eine 

weile und geht dann runter. 

Wie bekomm ich das weg?

 

Liegt es an einer falschen Einstellung? muss ich mit der Gemischschraube mehr spielen?

Woran liegt´s? 

Habe natürlich schon das weise Google gefragt und auch hier im Forum gesucht wie ein blöder...

Nur noch keine Antwort gefunden.

 

Ach ja ich habe noch eine Faco Banane drauf.

 

Danke jetzt schon mal für eure Bemühungen und Antworten!!

 

Servus

 

Geschrieben (bearbeitet)

hi,nimm dir mal ne pulle bremsenreiniger und spritze die neuralgischen stellen wie ass-flansch,zylinderkopf usw.damit ein.dreht er hoch ist es nicht dicht.

 

bei der 75er hd bin ich auch nicht sicher ob das unbedingt zu fett ist.wie groß ist die nebendüse?

 

ist der auspuffflansch komplett dicht? faco banane ist ziemlich schlecht dicht zu bekommen.

 

vergaser mit filzring eingesetzt?

 

wo steht die zündung?

 

versuch mal mit der hd höher zu gehen.

 

kerzengewinde im kopf in ordnung?

 

oder die simmeringe sind im sack.

 

das ist per ferndiagnose immer ziemlich schwer.

 

viel glück

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben

Das mit dem Bremsenreiniger hab ich scho probiert. Da ist alles dicht...

 

Wegen der HD hab ich schon total viel probiert. Kerzenbild ist Rehbraun und bei Sip meinten Sie das ich eine HD zwischen 66 - 68 bräuchte laut ihrer Liste...

Was ich schon sehr klein finde... Nebendüse ist original eine 42.

 

Auspuff is auch dicht hab ich abgetastet.

Fitzring hab ich mir schon einen neuen besorgt und eingefettet an dem kanns auch ned liegen.

Kerzen gewinde denk ich is nix lässt sich wunderbar rein und raus schrauben.

Zündung hab ich gelassen. Pinasco gibt 18° v. OT an denk mir der eine 1° wird´s ned so krass aus machen oder?

 

Aber wie können die Simmeringer im arsch sein wenn davor mit original Zylider alles tuti gelaufen is?

 

Danke für die schnellen Antworten!

Geschrieben

wenn du im Stand ( Motor warm) mal ein bisserl spielst ( gas geben halten  und ab) ist das das Gleiche Spiel?

Beobachte den Schieber , kann sein dass der hängenbleibt , ev. den Gasschieber rausnehmen und auf ev. Grate untersuchen.

Das beschrieben Problem gibt es bei neuen 24 es Si wenn man sie zu fest anschraubt, dann verziehts das Teil und der Schieber steckt, nach ein paar Sekunden geht das vorbei.....

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