Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach!

Hab ich die Schnauze voll. Motorrevision abgeschlossen, zu guter letzt die Kupplung. Zerlegt, neue Beläge bestellt und beim Zusammenbau muss ich nun feststellen, dass die Basisplatte zum Abschluss nicht in den Korb passt. Häng mal ein Foto ran, da könnt ihr hoffentlich gut erkennen, dass entweder der Korb zu groß oder die sch... Platte zu klein ist. Woran liegt das? Gibts da unterschiedliche Maße, ist das ein Materialfehler oder muss ich den Korb mit Gewalt verbiegen?

Danke schon mal vorab für die Hilfe!

post-53227-0-41518000-1399587208_thumb.j

Bearbeitet von Patrense
Geschrieben

Hau rein die Scheibe

Oder kauf dir eine cnc Kulu

Was für eine besch.... Antwort. Er will seinen Kulu-Korb verwenden und muss kein Vermögen für einen CnC Korb ausgeben. Sind das Originalteile oder Fremdhersteller? Ich würds umtauschen, weil normal ist das nicht. Deine Kupplung wird nie trennen wenn die mit gewalt rein drückst.

Gruß

Geschrieben

Sind Teile von Malossi:

http://www.scooter-center.com/product/1120040/Kupplungsbelaege+MALOSSI+Vespa+Typ+6+Federn+PX80+PX125+PX150+4+Scheiben+Premium+Qualitaet+inkl+Federn+und+Stahlscheiben?meta=1120040*scd_ALL_de*s18567437977872*Malossi Kupplungsbeläge*2*2*1*16

Die Abweichung zwischen Platte und Korb sind mindestens 3mm, da muss ich ja den Kupplungskorb mit ner Schraubzwinge zusammendrücken damit die Platte reinflutscht. Kann ich das wirklich machen?

Geschrieben

Und nu? Zurückschicken is nich, da die Scheiben schon ein Ölbad genossen haben und der Kassenzettel... Jemand noch ne Idee, außer Neubestellung?

Geschrieben

Hersteller  Kupplungskorb ?

Hersteller Kupplungsscheiben ?

das hin und herschicken für ein Teil was neu um die 10,- € kostet lohnt nicht wirklich....

etwas nacharbeiten der guten Zubehör Kupplunsscheibe wird wohl nicht länger als 15 min in Anspruch nehmen.

Die Problematik kenne ich schon seit vielen Jahren bei manchen Kupplungsbelägen, meist aber eher in vormontiertem Zustand da der Korb sich beim feststellen des Kupplungsmontagewerkzeuges etwas öffnet.

Geschrieben

Was für eine besch.... Antwort. Er will seinen Kulu-Korb verwenden und muss kein Vermögen für einen CnC Korb ausgeben.

Mein Tipp:

Besorg dir bei ddog einen anständigen CNC Korb (auch der kleine ist verfügbar) und dann ist das Thema für die Zukunft kein Thema mehr.

Und erzähl mir hier keiner, daß ca. 50€ eine Mordsinvestition sind. Da verraucht wohl so mancher das Doppelte in nur einer Woche...

Danke CDI, hatte mir eben an den Kopf gegriffen als ich das mit dem Vermögen gelesen habe.

@Te: Originaler kleiner Motor oder etwas mit Leistung? Davon würde ich es abhängig machen, ob kleiner oder großer Korb. Beim Großen musst du dir dann halt noch die Innereien kaufen. Und beim ddog Korb musste eh die Laschen vom oberen Korb beschneiden

-> Seitenschneider + Feile

Geschrieben

Was für eine besch.... Antwort. Er will seinen Kulu-Korb verwenden und muss kein Vermögen für einen CnC Korb ausgeben. Sind das Originalteile oder Fremdhersteller? Ich würds umtauschen, weil normal ist das nicht. Deine Kupplung wird nie trennen wenn die mit gewalt rein drückst.

Gruß

also diese behauptung halte ich für mehr als kühn und ist zudem falsch.... die stege der beläge in T-form greifen um die flanken des korbs herum, solken diesen auch zusammen halten und sitzen immer streng! ich hab in den letzten 29 jahren noch nie beläge bekommen (egal welcher hersteller), die problemlos in nen korb gepasst haben, zumal körbe dazu neigen sich etwas abzubiegen, was der oberste belag verhindern soll. ein bisschen feilen(wenn belag zu eng), ein bischen die beläge in den korb klopfen(punktuell!), ein bisschen die flanke des korbes einklopfen und den belag rein drücken und der belag sitzt nach und nach! getrennt haben die kupplungen immer, sind ja nicht miteinander verbacken und verpresst! wenn deine kulus nicht getrennt haben lags an was anderem oder du hast genau das noch nie probiert... an den TE: probiers einfach mal, kostet nix! nur mut....

Geschrieben

Danke Euch! Ich habs reingeflanscht…funzt schon irgendwie. Wenns auseinander fliegt hab ich wenigstens nen Grund ne neue zu kaufen  :-D !

Schönes WE!