Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe eine v50 spezial mit nem 75cm³ polini. Jetzt wollt ich fragen wenn ich will dass die vespa länger dräht muss ich da ein anderes getriebe reinbauen. wenn ja welches?

danke im vorraus.

daniel

Geschrieben

Die 18er Übersetzung ist länger als die origin., daher muß der Motor nicht so hoch drehen. Endgeschwindigkeit wird je nach Auspuf zwischen 65 und 75 liegen.

Kostenpunkt neu: ? 45,-, gebraucht etwa 15-20

Mußt aber den ganzen Motor spalten!!

Geschrieben

das heißt "pinasco zahnrad" oder "-primärrad" oder wie auch immer (jeder weiß was gemeint ist), und gibts bei oben verlinkten läden, also zum beispiel scooter center.

gruß

Geschrieben

rad abbauen, bremsankerplatte runter, kupplungsdeckel abschrauben, sicherung des ritzels nach unten biegen, mutter aufschrauben indem man einen schraubenzieher zwischen die zähne steckt um es zu blockieren und dann mit 2 schraubenzieher herunterhebeln...

Geschrieben

nimm das rad am besten mit der bremstrommel zusammen ab

dann die bremsankerplatte

dann den kuludeckel lösen und abnehmen

auf trennpilz achten beim wiederzusammenbau

is echt easy kanns das ritzel zahnrad direkt sehen wenn du den kuludeckel runterhast

sollte die mutter der bremstrommel nich abgehn mitm schlagschrauber einmal druff

mfg FRANK