Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX Fahrer aus München?


derhesse

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

(ich hoffe, ich bin im richtigen Forum?)

 

Ich bin noch kein Rollerfahrer, würde aber gerne wieder einer werden :). Ich hab mich etwas informiert, Probefahrt gemacht usw. Gefahren bin ich eine GTS 300, was wirklich Spaß gemacht hat. Problem: das Teil gefällt mir nicht. Ich mag eigentlich nur die PX-Serie... Da ich aber noch nie einen Roller mit Handschaltung gefahren habe, würde ich das gerne tun, bevor ich mir eine kaufe. Leider hat das Teil kein Händler zur Probefahrt.

 

Gibt es einen Münchner, der sich mal mit mir auf nem Parkplatz trifft, damit ich mal schauen kann, ob das mit der Schaltung überhaupt was für mich ist?

 

Viele Grüße,

derHesse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was du willst. Das in Gelting ist ne Vertragswerkstatt, welche noch Schaltroller repariert und sich wirklich damit auskennt. Sowas gibts gar nicht mehr so oft...

In Penzberg gibs auch nen echt großen Piaggio/Vespa-Händler, der will mit Schaltrollern nichts zu tun haben...

Den Händler den du hier nennst verkauft halt LML, nicht Vespa - das muss jeder für sich entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nachdem ich paar Händler in / um München angerufen habe, habe ich mich gegen eine Lml entschieden. Da war keiner dabei, der auch nur ansatzweise freundlich war und auf meine Fragen eingegangen ist.

Ich habe mir eine wunderschöne PX 200 gebraucht gekauft :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aber mal richtig Spaß haben willst frag den vom "www.vespaladen.de" mal nach ner LML. Zieh dir aber vorher Laufschuhe an!

;-)

zitat von der hp sinngemäß "reparaturen von schaltrollern nur noch auf nachfrage mangels qualität der verfügbaren ersatzteile und wirtschaftlichkeit"...schade. hoffentlich geht die tendenz nicht dahin, dass schaltroller demnächst nur noch mit einzelteilegutachten und versiegelt / verplombt über die straßen tuckern dürfen.

 

Ok, nachdem ich paar Händler in / um München angerufen habe, habe ich mich gegen eine Lml entschieden. Da war keiner dabei, der auch nur ansatzweise freundlich war und auf meine Fragen eingegangen ist.

Ich habe mir eine wunderschöne PX 200 gebraucht gekauft :).

na dann herzlich willkommen in der selbständigkeit  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nachdem ich paar Händler in / um München angerufen habe, habe ich mich gegen eine Lml entschieden. Da war keiner dabei, der auch nur ansatzweise freundlich war und auf meine Fragen eingegangen ist.

Ich habe mir eine wunderschöne PX 200 gebraucht gekauft :).

Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
    • Ungefähr so hat sich mein Motorenbauer auch ausgedrückt. Außerdem habe er für sowas kein passendes Werkzeug und nachträglich wäre das schwierig so zu machen, dass er es mit gutem Gewissen tun könnte.    Er hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was man tun könnte. Hab es mit Schleifpapier, Unterlegscheibe, Akkuschrauber und solchen Dingen dann irgendwie hinbekommen. Viel hat nicht gefehlt, jetzt ist dicht.    Der italienische Shop hat sich übrigens dumm gestellt und Pinasco hat gar nicht reagiert. 
    • Moin   Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?   Der VMC steht ja zwei mal im Shop   Art.-Nr.: 14002100   Art.-Nr.: 14002300   und der SIP   Art.-Nr.: 14000240   Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?   Bis denne   Michael              
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information